Kann ich die boxen anschließen?

von thillpa, 16.03.07.

  1. thillpa

    thillpa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.07   #1
    Hi
    hab mal eine Frage! Ich habe Eine Yamaha P3500 (Endstufe) und zwei JBL Eon1500, kann ich da noch zwei weitere Yamaha F12 Boxen anschließen, an der gleichen Endstufe??

    danke
     
  2. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 17.03.07   #2
    Hast du mal die RMS Leistung von der Yamaha F12? Hab dazu nämlich keine Daten im Internet gefunden.
    Ich würde aber eher sagen, dass die Yamaha Endstufe mit den zwei JBL ausgelastet ist, da die Endstufe 390 Watt/8 Ohm liefert und die Boxen eine RMS-Leistung von 225 Watt/8 Ohm haben.

    MfG

    Tonfreak
     
  3. thillpa

    thillpa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.07   #3
    aso ok! ja die yamahas sind zu stark! jedoch hat man mir die Endstufe so verkauft (bei MusikProduktiv), dass sie noch zwei weitere JBL Eon1500 vertragen, nach der Rechnung sollte dies aber nicht stimmen oder?
    Noch eine Frage, welche(RMS?) 4Ohm Boxen kann ich an der Endstufe noch anschließen, bzw. oder istr das in zusammenhang mir den JBL Eon1500(8Ohm) nicht möglich?

    danke für die Antwort
     
  4. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 18.03.07   #4
    Insgesamt könnte man IMHO gerade so insgesamt 4 x JBL Eon 1500 anschließen, da man dann eine RMS Leistung von 450 Watt/4 Ohm pro Kanal hat und die Endstufe 590 Watt/4 Ohm pro Kanal liefert. Die Endstufe ist dann um 30% überdimensioniert und das ist eigentlich auch die unterste Grenze.
    4 Ohm Boxen kannst du nicht zusammen mit der JBL Eon 1500 anschließen, da du dann einen Gesamtwiderstand hast, der unter 4 Ohm fällt und das verkraftet die Endstufe nicht.

    MfG

    Tonfreak
     
  5. thillpa

    thillpa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #5
    Hi hab mal noch eine Frage!
    Wie sind die Zeck Vector T3 Boxen im Vergleich zu JBL Eon 1500? kann ich an einer Yamaha P3500 zwei Eon 1500 und zwei Zeck Vector 3 Boxen anschließen?

    thx
     
  6. tidow

    tidow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    28.11.14
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Hannstedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 09.04.07   #6
    Du mußt schon die genauen Daten der Boxen angeben.
     
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 09.04.07   #7
    du kannst da ohne probleme auch die yamahas anschliessen. die endstufe ist zwar etwas klein, jedoch mache ich mir bei yamaha nicht so die sorgen, dass sie früh ins clipping geht, wie die billigendstuffen.

    du musst halt etwas experimentieren, wie weit du die endstufe aufdrehen kannst. und immer die clippinganzeigen im auge haben!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping