Probleme mit Warwick Security Locks

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
xgoingunder
xgoingunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
10.09.05
Beiträge
221
Kekse
0
Ort
Berlin
Moin Leuts habe seit 2 Tagen die oben beschriebenen Security Locks
in schwarz und "klitzekleine" Probleme, die Dinger sind angekommen,
also hab ich natürlich gleich meine Klampfe bekommen die alten
Halter rausgeschraubt, Security Locks rein und schon da wurde es
Problematisch, denn, zwar ging die Schraube am Korpusende problemlos
rein, jedoch die am Steg..... naja..... schon nach der hälfte des
reindrehens ging gar nichts mehr der Schraubenkopf ist so ausgeleiert
das ich sie nun weder raus noch reinbekommen :mad: aber wenn es nur
das gewesen wäre........ :( dazu kommt noch das, von dem anderem
Lockende, das was an den Gurt kommt, hat nur eines eines
funktionierenden Schließmechanismus.... das heißt das andere kann ich
schon mit leichtem Zug wieder abbekommen, wäre schon wenn mir
jemand helfen könnte!
 
Eigenschaft
 
gibt es denn keinen der nen tip hat wie ich das ding rausbekomme
ohne meine gitarre zu schroten oder sonst irgendwas???
 
Moin Leuts habe seit 2 Tagen die oben beschriebenen Security Locks ... jedoch die am Steg..... naja..... schon nach der hälfte des reindrehens ging gar nichts mehr der Schraubenkopf ist so ausgeleiert

Aus der Ferne ist es oft nicht so einfach zu beurteilen. Jedoch vermute ich, so wie Du es schilderst, dass Du anscheinend nicht das richtige Werkzeug genommen hast. Einen Schraubenkopf so zu vergniessgnaddeln, das gehört schon was zu. Oft passiert so etwas wenn man einen Schraubendreher nimmt der nicht die richtige Größe hat.
Vielleicht war auch Schraube im Durchmesser zu groß. Dadurch war natürlich der Wiederstand zu groß.
Wenn es jetzt darum geht, die Schraube mit vergniessgnaddeltem Kopf wieder heraus zubekommen, würde ich es mal vorsichtig mit einer Wasserpumpenzange/Wasserrohrzange versuchen. Die hat einen langen Hebel und man kann ordentlich anpacken. Versuch sie behutsam zu lösen und herauszuschrauben.
 
So würd ich das jetzt auch probieren...
Und wenns herausen ist würde ich die Teile zurückschicken wenn nur einer der Schließmechanismen funktioniert. Allerdings muss ich dazusagen wirst du wahrscheinlich ein Problem wegen der misshandelten Schraube bekommen. Kann gut sein das die dann sagen "Nee machen wir nicht, hast selber kaputt gemacht"
Aber versuchen würd ichs auf jeden Fall mal, vielleicht wird dir wenigstens der Schließer ersetzt...

Achja, falls dir wirklich nur der Schließer ersetzt wird könntest du es auch mit ner anderen Schraube aus dem Baumarkt versuchen. Evtl. noch den Kopf etwas zuschleifen damits nicht zu knapp wird. Sollte aber normal kein großes Problem sein.
 
naja, ich glaub nächstes mal nehm ich einfach die schrauben die vorher
an den alten halterungen dranwaren, die sollten auch passen... und hab
ich das jetzt richtig verstanden, einfach sozusagen erst etwas rumhebeln
um sie locker zu machen und dann rausschrauben... na dann versuch ich mal...
 
naja, hebeln bringt derzeit nich viel, das ding sitz so fest wie was weiß
ich was....
 
so, das problem ist nun, behoben, zumidnest halb, hab die schraube draußen... zwar musst ich mit bohrer ran, aber dabei hab ich meine
süße weitaus weniger beschädigt als beim hebeln (trotz unterlage)...
jetzt muss ich nur noch sehen wie ich das mit dem defekten aufsatz mache..
irgendwelche ideen?
 
hab die schraube draußen... zwar musst ich mit bohrer ran, aber dabei hab ich meine
süße weitaus weniger beschädigt als beim hebeln (trotz unterlage)...
QUOTE]

Wie Bohrer ? Das mußt Du mal erklären. Ich denke die Schraube saß fest. Wie hast Du sie denn mittels Bohrer losbekommen (?) das verstehe ich nicht.
 
ich hab gesagt der schraubkopf war ... sozusagen abgedreht, ausgelutscht
deswegen konnte ich die nicht mehr drehen...
 
ich hab gesagt der schraubkopf war ... sozusagen abgedreht, ausgelutscht
deswegen konnte ich die nicht mehr drehen...

Wie denn nun, war der Schraubenkopf abgeschert oder der Kreuzschlitz des Schraubenkopfes so ausgeleiert, dass der Schraubendreher keinen Grip mehr hatte ?

Wie genau hast Du denn mittels Bohrmaschine denn die Schraube nun rausbekommen ?
 
na der schraubenzieher hatte keinen grip mehr, aber mit na bohrmaschiene
und genug druck gings dann halt
 
Dazu muss man aber scho ganz schön Mut haben und viel Selbstvertrauen. Ich hätte ganz ehrlich schiss meine Gitarre dabei schrotten zumindest mit der Bohrmaschine.

Mfg
 
das heißt das andere kann ich
schon mit leichtem Zug wieder abbekommen, wäre schon wenn mir
jemand helfen könnte!

Genau das Problem hatte ich bei meinen auch. Habs sogar schonmal hier irgendow beschrieben. Lässt sich aber sehr sehr leicht beheben (zumidenst bei mir):
Vertausch die Gurt-Pins. Also den Pins (das Teil wasse an den Gurt machst) des am Gitarren-"Po" ist, tauschen gegen das was am Hals ist.
Dann müsste das funzen: :great: :great:
HF, GL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben