eine frage zu hybridamps!

S
sven_p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
21.03.07
Beiträge
249
Kekse
27
Moin,
ich hätt ma ne Frage, wenn man einen hybridamp, also mit vorstufenröhre ohne angeschlossenes boxenkabel anschaltet, kann da die vorst.röhre durchknallen?
bei vollröhrern solls ja so sein!
Bitte antwortet!
 
Eigenschaft
 
Nein, keine Gefahr. :great:
Nur Röhrenendstufen (und ihr Ausgangstrafo) sind gefährdet.
 
Falls dein Hybrid ne Röhre in der Endstufe hat (wie die Valvetronix-Reihe) wirds aber auch brenzlig.
 
Da bin ich anderer Meinung , die Endstufe ist nicht nur Transistor. sie wird durch ne "12AX7-Röhre" unterstützt.
...enthalten die patentierte VOX Valve Reactor-Technologie der Valvetronix-Serie. Diese Schaltung umfasst eine 12AX7-Röhre mit Doppeltriode, eine röhrengetriebene Endstufenschaltung, einen virtuellen Ausgangswandler ...

aber ich lasse mich gern des besseren belehren wenn ich da falsch liegen sollte.....:great:


mfg
kugler
 
sorry doppelpost ...
:mad:
 
es gibt aber auch amps mit ner transenvorstufe und ner röhrenendstufe, die auch unter der bezeichnung hybridamps laufen. da besteht natürlich gefahr für die endstufe.
 
Also nochmal: Röhrenendstufen mit Ausgangsübertragern dürfen nicht ohne Last betrieben werden.
 
@hoss33
nochma die frage , bist du dir sicher mit der endstufe ???(bei den vox valvetronix)
würde mich wirklich brennend interessieren ;)
 
also bei nem valvetronix wird, wie so schön beschrieben wurde, diese endstufe wird von einer 12ax7 angetrieben, d.h.: die röhre sitzt vor der endstufe. des weiteren, soweit ich das weis (wenns falsch ist, bitte korrektur) sollten nur die leistungsröhrenstufen nie ohne last laufen
 
also nimmt eine transistorendstufe keinen schaden?
mit meim avt 50 top kann also nix passieren weils transenendstufe hat?
 
beim avt kann nix passieren , der hat die röhre in der vorstufe^^ ;)

EDIT: falls doch was passiert nehme ich keine haftung , das ist ja wohl klar ;)
 
danke für die antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben