Simple Frage zu Stagebox

  • Ersteller jojo3001
  • Erstellt am
jojo3001
jojo3001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.21
Registriert
12.02.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Hausen
Hallo, hab mal ein bisschen rumgesurft und bin auf diese Stagebox gestoßen: https://www.thomann.de/de/cae_stagebox_988419.htm
liegt an beiden Hartings das selbe SIgnal an? (also hat des Teil ne Spli-Funktion)? Hab ich da dann irgendwelche Nachteile hingegen zu einem anderen passiven Split system? Wäre eig. prima, könnte dann FOH und Monitorpult dranhängen und mein problem wäre gelöst. Danke schomal für die Antworten. Schöne Grüße, Johannes
 
Eigenschaft
 
Der thomann schweigt sich zu dem Thema aus, aber allein der Preis zeigt ja schon, daß in der Kiste keine Überträger sitzen können. Die beiden Multipinstecker sind also mit Sicherheit einfach parallel belegt.

In der Praxis kann das so funzen, muß aber nicht. :D
Ist halt nix anderes als ein Haufen y-Kabel...


der onk mit Gruß
 
ja, an beiden hartings liegt das gleiche Signal an.
allerdings sind keinerlei Trafos/Üts verbaut.
Das ganze ist also nicht mehr als ein großes Y-Kabel
Für den kleinen Geldbeutel ist es eine funktionierende Lösung, optimal ist es aber nicht. Kommt natürlich darauf an was man machen möchte, wie wichtig einem die Trennung per Trafo ist, und was man bereit ist zu zahlen

edit: der onk war schneller bzw hat gedrängelt :D
 
Naja, sagen wir's mal so, die rund 500€ wären eigentlich schon maximum. Mehr wollt ich nicht ausgeben, dazu kommen ja noch die Peitschen, etc. Was können denn genau für probleme auftreten? Hab ich dann wohl nen niedrigeren Pegel? Dass ich mit Phantom aufpassen muss war mir klar... aber ansonsten?
Bin mal auf die Antworten gespannt...
Gruß Johannes
 
Hab News!!! Ihr werdets nicht glauben. Ich hab heut mal beim Thomann angerufen, und die ham mir 100%ig versichert, dass in der Stagebox Übertrager sind!!!! Für dieses Geld wohl ein echtes schnäppchen!!!
 
Hab News!!! Ihr werdets nicht glauben. Ich hab heut mal beim Thomann angerufen, und die ham mir 100%ig versichert, dass in der Stagebox Übertrager sind!!!! Für dieses Geld wohl ein echtes schnäppchen!!!

Dann wirst Du hiermit von mir zum offiziellen Testkaninchen erklärt!
Laß Dir die Kiste kommen und probier' sie aus. Dann wissen wir, ob sie wirklich ein Schnäppchen ist...:D

der onk mit Gruß
 
mal sehen wie schnell gevatter trafotod grüßen lässt :D
Wenn da was drin ist kann es sich für den Preis um nichts hochwertiges handeln. Aber du hast ja Rückgaberecht ;)
 
Werd des Teil auf jeden FAll durchmessen und auf Herz und Nieren überprüfen! Sobald ich News hab, werd ich euch Bericht erstatten! Wär scho toll wenn des läuft. Wenn's nix gscheits is, dann wirds halt wieder zurückgeschickt. Prinzipiell wärn die Hersteller aber ja eig. sowieso blöd wenn sie an ne Stagebox 2 Harting Ausgänge dranbasteln, man aber sowieso immer nur 1nen benutzen kann!? Wie gesagt. es werden wohl noch n paar tage vergehen, aber wenn ich was weiß lass ichs euch wissen!
Schöne Grüße, Johannes
 
man kann auch ohne trafos beide abgänge benutzen, nur sind dann halt eben keine trafos drin ;)

hersteller der trafos und falls möglich frequenzverlauf würden mich schon sehr interessieren. Ich befürchte aber da wird nichts zu bekommen sein.

ich wünsch dir viel erfolg damit, bin gespannt wies ausgeht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben