Sabian aax 20 Ride....

  • Ersteller bostaph
  • Erstellt am
B
bostaph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.17
Registriert
01.02.07
Beiträge
17
Kekse
0
moinsen
bin gerade dabei mir neue becken anzuschaffen.stehe total auf die sabian aax stage serie,aber das 20stage ride geht ja mal gar nicht!
mir fehlt der ping und die glocke!!hat jemand eine gute alternative für mich?!?
gruß
bossi:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo bostaph, 2 Ratschläge:

1. Poste es ins richtige Forum (Becken / Cymbals)
2. surchsuch mal den Alles über Cymbal Thread!

:rock: on Flo
 
Hi bostaph,
versuche es mit dem AAX Metal Ride - hab ich in 22" und das hat einen genialen Sound!
Bis dann
Peter
 
Servus

Teste mal das Sabian AAX Metal Ride 20" Ich finde das hat eine Sehr Guten Sound

Grüße Micha
 
Hatte mal das H(and)H(ammered) Heavy ride. Geiler Ping, geile Glocke.
 
Nabend,
ich bin besitzer eines 20" AA Heavy Rides
hatte ein paar der AA und AAX Serien angetestet und hab mich sofort in den Klang und vorallem in den Ping der glocke verliebt ;)

Ich würde an deiner stelle aber auch mehrere antesten, da sich einige doch schon stärker im sound unterscheiden
 
habe ne AA soundcontrol in 21"
lauter klarer ping und verwaschener anschlag
klare kaufempfehlung
 
Hy,
also ich finde das aa medium ride sehr sehr geil, hat mir beim verleich zwischen aa stage, studio und heavy ride am besten gefallen.
aber es ist geschmackssache, geh mal ein paar anspielen.
lg chris
 
Hy,
also ich finde das aa medium ride sehr sehr geil, hat mir beim verleich zwischen aa stage, studio und heavy ride am besten gefallen.

Es gibt kein Stage oder Studio Rides in der AA-Serie.
Ich empfehle einfach mal das AAX Dry Ride anzutesten.
 
Das AA Rock Ride 21" ist auch nicht zu verachten - hätt´ ich mir fast zugelegt. Das Handhammered Rock Ride hatte ich mal - ist ´n eher deftiges Teil.
Und wie immer: Geschmacksache!
 
Also ich habe mir vor kurzem das "Sabian AAX 20" Dry Ride" zugelegt und bin wirklich zufrieden mit dem Becken.
Verwende es in Kombination mit:
14" Meinl MB10 HiHat
16" Sabian AAX Stage Crash
16" Sabian AAX Metal Crash
18,5" Sabian Signature Crash/Ride
18" Sabian Studio Crash

und es fügt sich wirklich gut darin ein. Allerdings ist das natürlich Geschmackssache.
Entweder verschaffst du dir hier http://www.sabian.com/english/webmayhem/soundcheck.cfm
eine Vorstellung von den Sounds oder am Besten direkt in einem Musikshop.

Es empfiehlt sich auch mal die Vault-Serie anzutesten.

greetz
 
ich denke mal es wird nie aufhören das neulinge nicht die Sufu benutzen ;) weil manche einfach zu faull sind um die Regeln zu lesen (nicht für ungut) :D

Ich bleibe beim AAX Metal Ride 20 als empfehlung

Grüße Micha
 
komisch. ich habe heute einige 20" aax stage ride becken angespielt und die meisten davon hatten einen superklaren ping und die glocke tönte einfach ideal (ich weiss, ich weiss: subjektiv) nach glocke.

die becken unterscheiden sich wirklich im gleichen modell der gleichen größe im klang sehr stark.

kann da nur zustimmen: teste nochmal andere stage rides und du wirst mit sicherheit ein klasse klingendes finden. zu den metal rides kann ich leider nichts sagen.

(falls das alles hier überhaupt noch aktuell ist)
 
ich besitze das 20'' aax stage ride...ich persönlich finde es ideal. für rock und härter total geeignet...für jazz: selber schuld wenn man es kauft
 
nene, so pauschal kann man das nicht sagen. zwar werden die meisten swinger etc. andere becken bevorzugen, aber für manche sachen ist ich denke das stage auch sehr gut geeignet. (mal nebenbei: funk und daraus auch irgendwie resultierend fusion zählt auch zum jazz, und dafür ist dieses becken wirklich gut geeignet, wenn man ein gut klingendes hat).

auf jeden fall klingen die wirklich geil ;)!
 
CHdrummer
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Einzeilerspam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben