Neues Ride muss her

von cAstor123, 02.02.08.

  1. cAstor123

    cAstor123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 02.02.08   #1
    Guten Abend miteinander,
    ich war heute im Musikladen um mich nach einem neuen Ride umzusehen und habe nach etlichem testen das Sabian HH Medium Heavy Ride zu meinem Favoriten gekührt, weil:
    a) es einen schönen, eher dunklen Ping Klang hat
    b) das Rauschen nicht so Dominant und stark wie bei anderen Becken war (obwohl es ruhig noch etwas weniger Rauschen sein dürfte)

    Was mir nicht ganz so gut an dem Becken gefallen hat, war die Glocke. Die könnte etwas kräftiger sein.

    Nun zu meiner Frage:
    Was kennt ihr für Alternativen? Sicherlich stellt nicht nur Sabian Becken mit dunklem Ping und wenig rauschen her.
     
  2. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 03.02.08   #2
    Was bitte ist ein dunkler Ping? Ping=Präsenz="Hell klingend" soweit ich es noch in Erinnerung hab.

    Zum Becken:
    Naja ich glaub so "mittelweg" Rides mit ner richtig präsenten Bell gibts garned. Entweder man mags dunkel mit (mehr oder weniger) wash im Sound oder aber man mags eher hell mit ordentlich Ping und ner knackigen Bell. Diese eher dunklen Rides (wie sie dir ja anscheinend gefallen) neigen dazu auch einen dunklen Bellsound zu haben. Hat viel mit der Kuppenform und mit der Beckendicke zu tun.

    Alternativen würde ich sagen:

    Zildjian:
    A Custom Ping Ride
    K Heavy Ride

    Paiste:
    2002 Wild Ride / Dry Ride
    Signature Dry Ride / Full Ride / Bright Ride
    Alpha Groove Ride / Rock Ride

    Nur mal so ne kleine Auswahl was mir spontan eingefallen ist um diese Uhrzeit.
     
  3. Ãœberschall  1

    Ãœberschall 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #3
    Zildjian Earth? Hab's noch nich getestet aber es hat wohl nen sehr pingigen sound und ne unglaublich laute Bell.
     
  4. RockDrummer92

    RockDrummer92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 03.02.08   #4
    Moin,
    also ich würd auf jeden Fall mal die Zildjian Avedis Ping-Rides antesten. Was vielleicht auch noch in Frage kommen dürfte wäre das Sabian AAX Dry Ride oder sowas in der Art.
     
  5. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 03.02.08   #5
    Das Zildjian Earth Ride stellt vielleicht den pingigsten und wash-ärmsten Sound zur schau den man heute ausm Ridebecken bekommt. Dunkel und rauschend ist da definitiv garnichts. Und die Sticks sollten min. 5B sein :D
     
  6. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 03.02.08   #6
    Wenn du einen dunklen Sound suchst könnte auf jeden Fall ein größeres Becken nicht schaden. Mir fällt ganz spontan das Sabian Hand Hammered Raw Bell Dry Ride (was für ein name :D) ein. Das Becken ist 21" groß, hat einen klaren Ping und eine unbehandelte Glocke, die zwar nicht besonders groß ist, aber sehr durchsetzungsstark ist. Gleichzeitig hat die Hand Hammered Serie allgemein einen sehr dunklen Sound.

    Also ich bin, seit ich es Freitag angetestet habe, schwer begeistert!
     
  7. cAstor123

    cAstor123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 04.02.08   #7
    Erst mal vielen Dank, für die vielen Tips, wenn ich nächstes Wochenende zum Musicstore kommen sollte, werd ich mal schauen was ich davon antesten kann.

    @RockDrummer92: das AAX Dry Ride hatte ich auch angetestet, hat mir aber im Vergleich zum HH Medium Heavy weniger gefallen, weil es stärker gerauscht hat.
     
  8. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 04.02.08   #8
    Wie schon ewähnt wurde, ein 22er dürfte das schon sein, ich habe dieses HH medium heavy auch in 22". Die Glocke find ich net übel.

    Schau halt mal nach "Power"-, "rock"- und "heavy" Versionen.

    Auch das K custom ride könnte in eine Richtung gehen, hatte das auch mal, in 22", nicht übel...

    Anatolian ultimate power ride
    Masterwork natural(oder auch Alesta, aber is nur gebraucht zu haben, weil Auslaufmodell)
    Paiste: Signature line dry heavy...
    Meinl MB 20...

    Gibt genug zum Testen;-)
     
  9. Selanne8

    Selanne8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    10.08.13
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Eitensheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 04.02.08   #9
    Hast du auch ein Sabian HH Leopard Ride getestet?
    Das Becken hat genau die Eigenschaften die du suchst: Rauscht nicht, fette Glocke (auch wenn die nicht so aussieht) und klaren, etwas dunkleren Klang.

    Du kannst übrigens das Rauschen bei vielen Ride Becken abstellen indem du sie einfach sehr fest an den Ständer schraubst.
     
  10. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 04.02.08   #10
    Kein Wunder, dass deine 2002er nicht lange halten, wenn du so alle deine Becken rauscharm machst... ;)
     
  11. cAstor123

    cAstor123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 04.02.08   #11
    Das Leopard Ride konnte ich leider nicht antesten, habe aber schon davon gehört.
    Am Wochenende ist eins für 150 Euro bei ebay weggegangen, leider kam ich zu spät...
     
  12. Selanne8

    Selanne8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    10.08.13
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Eitensheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 04.02.08   #12
    Ich kann dir nur dazu raten es anzutesten und wenn du auf Ebay günstig eins bekommst isses das absolut Wert.
     
  13. trommelfrosch

    trommelfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    30.07.14
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.851
    Erstellt: 04.02.08   #13
    schon mal ein k custom dry probiert? auch eher dunkler ping mit wenig rauschen ... die glocke ist (mir zumindest) laut genug
     
  14. cAstor123

    cAstor123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 28.04.08   #14
    Ist jetzt schon eine Weile her, dass ich diesen Thread gestartet hatte, aber ich will euch noch kurz mitteilen, dass meine Suche mittlerweile beendet ist.
    Ich habe mir auf ebay ein Leopard Ride geschossen und bin sehr zufrieden damit :)
     
  15. vansie

    vansie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    307
    Erstellt: 22.05.08   #15
    ich persönlich finde ja das zildjian earth ride der knaller (danke mrbungle)!!

    Hat echt nen super ping und generell nen spitze becken, zu glocke: wahrscheinlich nicht ganz was du suchst aber meiner meinung nach trotzdem wert es mal anzuspielen!

    grüßle
     
  16. Camelot16

    Camelot16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.08   #16
    auch wenns nicht zur frage passt, aber bevor ich sonen 2 posts thread auf mache:
    Sind für Rock und Metal generell größere Rides zu empfehlen? Gehn wir mal vom Anfänger aus der noch keine so speziellen Vorstellungen vom Sound hat ;)
     
  17. Paicey

    Paicey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    20.10.08
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.08   #17
    Ein 18er-Ride würde ich nicht empfehlen.Ein 20er genügt in den meisten Fällen,aber ich steh' auf 22er.Es kommt drauf an,was du willst.Ich mag gehörig 'Ping',und gut 'Bell' ;P Meine Rides:

    Paiste 3000 22" Heavy Ride
    Paiste 3000 22" Power Ride
    Paiste Dimensions 22" Power Bell Ride
    Paiste Signature 22" Power Ride

    Ich spiele eine Mischung aus Hardrock und Metal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping