Punkrock Einstellungen!

  • Ersteller SkaStefan
  • Erstellt am
S
SkaStefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
18.11.05
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

ich spiele eine Squier Fat ( 2SC, 1HB) mit einem Marshall Valvestate 65 R.

Ich möchte Punkrock spielen, jedoch krieg ich ihn einfach nicht eingestellt, auch nicht nach dem Tutorial hier.

Habt ihr gute Einstellungen/Tipps für einen druckvollen Punkrock-Sound?


Gruß
 
Eigenschaft
 
Naja zu Punkrock kannste eigentlich alles nehmen was de hast und willst. Aber grundsätzlich viele mitten.
 
am besten viel Bier und was sich sonst noch so anbietet :great:
Außer bei POSER-PUNK :D
 
bitte nennt mal konkrete einstellungen!
 
verstimm die gitarre :D

dreh am besten alle regler auf 12uhr (ausser volume!) und taste dich an den sound ran den du willst. die frage is ja was du als punkrock definierst. ansonsten hat aufkleber recht. punk spielen geht mit jeder einstellung. der sound is nur geschmackssache.

edit:
oder kurz gesagt: DIE einstellung für eine bestimmte musikrichtung gibt es nich. weder für metal, noch für jazz oder eben für punk.
 
Evil ist der Experte! ^^
aber wenn du unbedingt willst: (ich als "Ex-Punk" muss es ja wissen:D)
Gain: sagen wir mal so auf 4Uhr (also fast voll auf)
Bass: 12Uhr
Mid.: voll auf
Treb.: fast voll auf

also wie schon gesagt Punk kann alles sein.. aber wenn man ne Einstellung braucht :screwy:
 
dann gibt mal eine beispiel einstellung für einen sound, der verzerrt und schön druckvoll ist.
möchte eher weniger höhen haben

EDIT: danke aufkleber!
 
dann gibt mal eine beispiel einstellung für einen sound, der verzerrt und schön druckvoll ist.
möchte eher weniger höhen haben
hättest du früher sagen müssen^^
naja dann mach alles so auf 12-14Uhr
 
möchte eher weniger höhen haben
dann dreh doch mal die höhen runter :)
so viele regler hat das teil doch nu auch nich... wie gesagt alles auf 12 und selber rausfinden. sei nich so faul, deine gitarre spielt sich doch bestimmt auch nich von alleine.
 
[E]vil;2177782 schrieb:
sei nich so faul, deine gitarre spielt sich doch bestimmt auch nich von alleine.
ich hab eine die spielt sich von alleine.. von aldi, hat mal 25Mark oder so gekostet !!! Rockt übelst, nur zu empfehln! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben