Mischpult mit Verstärker.

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
HI,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche ein System womit ich mischen aufnehmen und meine passiven boxen ansteuern kann. es ist etwas kompliziert ich versuchs mal zu erklären.
Ich möchte vom Computer über ein Mischpult mein 4 Passivenboxen abmischen und auch meinen Gitarren Amp über das Mischpult am Pc aufnehmen. Das ganze am besten über klinke udn chinch. Siehe bild im Anhang
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • system.JPG
    system.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 206
Moin moin,
wie viel Leistung vertragen deine Boxen und bei wie viel Ohml und für was benötigst Du Cinchanschlüsse ?

Grüßle
Michael
 
HI,

Die Boxen sind 8 Ohm. 2 große Boxen haben 40watt nennbelastbarkeit und 80 watt musikbelastbarkeit und laufen über chinch kann da aber auf große klinke wechseln. die kleinen Boxen vom 5.1 system kann ich da wohl vergessen.
 
wieso? hier gehr es doch nicht über irgendwelche boxen sondern über einen powermixer, den VincMan zum recorden benutzen will.

so ein kleiner soltte locker reichen: Yamaha emx-212s
 
So wie ich das verstehe sind das 4 hifi Boxen. Meine Empfehlung: normaler (hifi) verstärker und ein kleines Mischpult.
Oder sehe ich da was falsch?
 
So wie ich das sehe geht´s um Computer-Multimedia-Brüllwürfel. Außerdem scheinen die Böxchen aktiv zu sein, weshalb sollten VincMan auch sonst schreiben:
....und laufen über chinch kann da aber auf große klinke wechseln.

Einen Powermixer würde ich vor das Geraffel nicht packen! Die Frage ist ziemlich undurchschaubar, die Randinformationen absolut dürftig.

@VincMan: Was hast Du genau vor? Was für Boxen hast Du (irgendeine Belastbarkeit anzugeben reicht da eigentlich nicht - Hersteller, Modell etc sind gefragt)?
 
OK eine Frage an deine Boxen: (um zu klehren ob es aktive sind)

Geht da ein Kabel hin? - Und ich meine nicht Chinch sondern ein Stromkabekl

@rauti: Dasselbe habe ich mir auch gedacht!
 
@Rauti: gut möglich dass die aktiv sind, aber ich habe hier auch ein paar PASSIVE Boxen rumstehen, die mit CHINCH Anschlüssen angeschlossen werden, sind halt so kleine computerboxen.

Wenn es wirklich hifi boxen sind, ist es eher unwahrscheinlich, da ich noch nie von hifi boxen gehört habe, die mit chinch angeschlossen werden.
 
Passivboxen, die mit Cinch angeschlossen sind? Gebaut von katalytischen Konvertern? Gekauft von einem Elektronik-Fachverkäufer arabischer Abstammung auf einem Polenmarkt in Istanbul? Schmeiß der Kram in die nächste Kiste für Elektronik-Schrott!

Häufig sind in aktiven PC-Brüllwürfeln nur in einer Box Verstärker eingebaut, das Gegenstück wird dann tatsächlich mittels Cinch angeschlossen (ist also quasi passiv). Aber nur im System macht so ein Teil Sinn! Für Recording etc. dürfte ein aus undefinierbaren Resten zusammengewürfeltes Lautsprecher-Sammelsurium überhaupt keinen Sinn machen, es sei denn, Du möchtest einen undefinierbaren Sound produzieren!

So in etwa solltest Du jetzt vorgehen:

1) Vergiss den bisherigen Plan, dem Geraffel etwas Leben einzuhauchen!
2) Kauf Dir nette kleine Monitore - aktive oder eben passive plus Endstufe (da reicht auch ein passabler HiFi-Verstärker).
3) Verabschiede Dich von 5.1-(oder x.y....) Kram, Du bastelst keine Videos mit Surroundsound!
3) Lass den Powermixer weg, Dir dürfte ein Kleinmischer von Phonic, Behringer, Tapco o.ä. reichen.

Damit kannst Du sowohl den PC als Stereoquelle nutzen und dazu mit der Gitarre klampfen, oder mit der Gitarre zur CDs (oder MP3s) spielen und via PC aufnehmen.
Aber es ist nicht in jedem Fall möglich, den PC als MP3-Quelle zu nehmen und gleichzeitig den Mix mit der Gitarre aufzunehmen. Dazu muß der PC ausreichend leistungsstark sein und die Soundkarte duplex-fähig sein.
 
So mittlerweile hab ich zwar das was ich haben will aber ich antworte trotzdem mal da ihr hier irgendwie was zusammen getragen habt was nicht ganz einduetig ist.

Ich betreibe jetzt: 2 Front Magnat110 Hifi 50Watt Nennbelastbarkeit 8Ohm und 2 Rear Universum Hifi 40Watt Nennbelastbar keit 8Ohm Lautsprecher sowie "einen Subwoofer dessen Leitung unbekannt ist" Aktiv (gespeist durch center und woofer out). Front udn Rear natürlich Passiv.

Die universum Boxen hatten einen Chinch anschluss ja einen dual chinch konzipiert für mono klinke habs kabel abern nun gewechselt und betreibe das Ganze über einen 5.1 Surround verstärker. kann mit diesem Front und Rear Volume unabhängig regeln und den surround ein/aus schalten.

So jetz solltes man verstanden haben. Hät zwar gern noch nen 5.1 Receiver aber naja zum aufnehmen hab ich immern och nix gefunden und solang der line in und mic in kaputt sind isses auch egal.
 
Ahhh, die üblichen Basteleien an einer Souround HIFI Homeanlage, damit wäre die Frage ja geklärt!

:) :D :)

Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben