DW PDP BX Serie

  • Ersteller RichSLaV3 (R)
  • Erstellt am
RichSLaV3 (R)
RichSLaV3 (R)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
03.04.07
Beiträge
114
Kekse
7
Ort
Köln
Hallo Leute bin neu hier und hab bislang noch nichts über das von mir obengenannte Set gelesen obwohl ich schon gesucht hab:mad:

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wie klingt das PDP BX aus 100%iger 8-lagigen handselektierten Birke?
Im Set ist DW Hardware aus der 4000er und 5000er Serie wie roadtauglich ist diese.

P.S.: Möchte entgültig mein Einsteigerset auf den Dachboden haben und will mir dazu ein neues Drumset in den Keller stellen, schwenke immer noch zwischen TAMA Superstar und dem DW PDP BX hin und her:screwy:

Was soll ich bloß nehmen?

Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet

MFG

Richslave
 
Eigenschaft
 
hy,
also wenn ich mich jetzt nicht irre dann ist dein pdp was du dir kaufen willst ganz genau das gleiche wie das basix custom, das magnum birch und das ludwig birken set. bin mir ziemoich sicher, aber das kann Drummerin sicher bestätigen.
Ich würde dir prinzipiell zum basix raten, weil es halt gleich wie das pdp einen geilen sound hat, und gut aussieht. aber, das große ABER, die hardware ist nicht di beste, also nicht sooo geil roadtauglich wie die DW sein wird.
aber wenn du unbedingt das pdp willst, oder das tama, würde ich dir persönlich eher zum tama raten.

lg chris

edit: Achja, Wilkommen im board!!!!!!!
 
Hallo,

Ich bekomme in 2-3 Wochen ein BX und probiere es dann eingehend aus. Danach schreibe ich dann was darüber.

Nils
 
Moin zusammen,

um die ein oder andere Verwirrung aufzuklären, hier nun die Aufklärung.
Hier möchte ich die Unterschiede zwischen Basix Custom und PDP BX aufzeigen um mit dem Vorurteil "ist ja alles das gleiche" aufräumen. Ich bin sehr froh darüber das Basix Custom hier so gelobt wird, (das Produkt spricht für sich) aber mit dem BX setzt die Firma DW noch einmal richtig was drauf.
PDP BX
1. ERS- Enhanced Resonance Shell
2. Handselktierte Birke
3. Kessel Innenlage vertikal verleimt (DW)
4. F.A.S.T. Kesselgrößen
5. 5 Schicht UV Lackierung
6. BD Kissen mit Klett
7. Truepitch Spannschrauben (DW)
8. STM Halterung (DW)
9. Original DW Hardware UVP 480.- €

Basix Custom
1. nicht vorhanden
2. Birke
3. nicht vorhanden
4. nicht vorhanden
5. 3 oder 4 Schicht
6. nicht vorhanden
7. Standart
8. Rim Halterung
9. Basix Hardware

Solltet ihr hierzu noch fragen haben, zögert nicht und fragt mich.

Gruß Alfred
 
Auch wenn etwas Offtopic:
Ich muss dich Basix bzw. Alfred mal fuer deine Offenheit, obwohl du von Gewa bist, loben!!
 
Danke.
man tut was man kann :)
 
Vielen Dank erstmal für eure Bemühungen!
Also entweder

TAMA Superstar oder DW PDP BX

an meinem "Now Playing" erkennt man schnell das was neues her muss!
Zu einem dieser Drumsets wollte ich mir die Zildjian Z-Customs in der folgenden "Komposition" unter den Nagel reißen

14" Dyno Beat Hi-Hat

16"
17" = Rock Crashes
18"

20" China

wäre das für ein Mittelklasseset zu übertrieben da die Z-Customs ziemlich geil klingen (für meinen Geschmack) und das Drumset halt Mittelklasse entspricht?!
 
also ich würde das tama superstag nicht einfach als mittelklasse bezeichnene, eher sehr gehobene, oder untere oberklasse ^^
aber wie auch immer, wieso solltest du zum superstar oder pdp nicht mit z-customs versehen, wenn sie dr gefallen. und so neben bei, ich mag die z-customs auch sehr geil, und werde mein basix auch mit z-custom zuflastern ;)


lg chris
 
Hi RichSLaV3 (R),
ich spiele das PDP BX und bin nach wie vor von dem Set begeistert. Werde auch oft von anderen Musikern auf den guten Sound hin angesprochen.

Die Nachteile sind bei der Hardware zu finden. Die sind aber für mich nicht so krass, dass ich auf den Topsound verzichtet hätte.
Was ich aber gar nicht so doll finde ist das Gewicht meiner 20" Bassdrum. Im Gewa Bag Set aus der Line Serie verpackt, brauche ich meist Hilfe... (oder schinde meinen Rücken :rolleyes: )
 
Hi RichSLaV3 (R),
ich spiele das PDP BX und bin nach wie vor von dem Set begeistert. Werde auch oft von anderen Musikern auf den guten Sound hin angesprochen.

Die Nachteile sind bei der Hardware zu finden. Die sind aber für mich nicht so krass, dass ich auf den Topsound verzichtet hätte.
Was ich aber gar nicht so doll finde ist das Gewicht meiner 20" Bassdrum. Im Gewa Bag Set aus der Line Serie verpackt, brauche ich meist Hilfe... (oder schinde meinen Rücken :rolleyes: )

bist du dir sicher das du ein BX hast? oder vieleicht doch ein FX?:confused:
Das BX wird erst ca. nächste oder über nächste Woche zum ersten mal ausgeliefert!:D
 
Moin zusammen,

um die ein oder andere Verwirrung aufzuklären, hier nun die Aufklärung.
Hier möchte ich die Unterschiede zwischen Basix Custom und PDP BX aufzeigen um mit dem Vorurteil „ist ja alles das gleiche“ aufräumen. Ich bin sehr froh darüber das Basix Custom hier so gelobt wird, (das Produkt spricht für sich) aber mit dem BX setzt die Firma DW noch einmal richtig was drauf.

!!! D A N K E !!!
Endlich sagt mal jemand, was abgeht. Ich kann dieses ständige "Kauft BAsix, weil Basix billiger und mindestens genaus so gut ist, wie alle anderen Sets bis 1200€" NICHT MEHR SEHEN!
 
Was ich persönlich mehr als mysteriös finde ist zum einen, dass die DW PDP BX Serie noch nicht einmal auf der eigenen Herstellerseite anzufinden ist oder läuft die Serie in den Staaten unter einem anderen Namen?!

Wisst IHR vllt. mehr?

MFG

Richslave
http://www.dwdrums.com
http://www.pacificdrums.com
 
Joah das hilft!!!

THX
 
Hi RichSLaV3 (R),
ich spiele das PDP BX und bin nach wie vor von dem Set begeistert.
....
Die Nachteile sind bei der Hardware zu finden.
Das Problem dürfte mit dem BX wohl behoben sein, denn bei diesem ist original DW-Hardware enthalten, wohingegen das FX (welches ja wahrscheinlich dein derzeitiges Set ist) noch die PDP-Hardware hat.
 
Leider ist das keine Neuigkeit! :(

Möchte mal etwas über den Sound erfahren der ja durch die mehr vertikal-verleimten Schichten "einmalig" sein soll.

Ich weiß nicht ob sich überhaupt jemand ein BX kauft und um nach PPC zu fahren bin ich ehrlich gesagt (LOL) etwas zu geizig und zu faul^^
 
Das Problem dürfte mit dem BX wohl behoben sein, denn bei diesem ist original DW-Hardware enthalten, wohingegen das FX (welches ja wahrscheinlich dein derzeitiges Set ist) noch die PDP-Hardware hat.

Wobei auch DW erhebliche Mängel in seiner Hardware hat.

Ich denke dabei an meine Snareteppichmechanik, die ziemlich bald die Krätsche machte. Oder auch die DW-Füße, die irgendwie so lapprig einzustellen sind. Ich traue der Hardware weitaus weniger zu, als der von Sonor, Tama oder Pearl.
 
Ist das in jeder Hardware-Serie von DW so? Also in der 9000er, 5000er, 7000er und der 4000er (im BX-Set ist ja die 5000er-Serie dabei) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben