Pandora

  • Ersteller assamanob
  • Erstellt am
assamanob
assamanob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
23.04.06
Beiträge
14
Kekse
82
http://www.pandora.com/
Das ist unglaublich!!!!
Pandora ist ein Webradio, wo man sich seine Musik aussuchen kann.
Anmelden und gewünschten Interpreten oder Titel eingeben und los geht es.
Pandora bleibt dann in den gewählten Musikstil.
Ich habe so zum Spaß mal Joe Bonamassa eingegeben und höre schon stundenlang die geilsten Bluessongs.Hoffe Ihr habt da auch so viel Spaß dran.

Keep the blues alive.
 
Eigenschaft
 
ja is ganz gut kann aber nur ein lied von boamassa hören.....
 
Hi, ich benuetzte Pandora seit dem ersten Tag. Seit es Pandora und Yotube gibt hab ich keine CD mehr gekauft! ( 2 Jahre?)

Viele Grüße

Chris
 
Nur muss man sich da erstmal registrieren und in den USA wohnen. ZUmindest laut FAQ....das kann mit den USA kann man natürlich umgehen. Einfach ne NYC zip nehmen, zB....aber nicht jeder will das ;)
 
Hey cool is ne wirklich gutes Inter net radio aber sicher das man sich da anmelden muss bei mir geht das auch so?
 
www.last.fm

... wenn ihr ein wenig mehr qualität wollt :)
 
last.fm gefällt mir nicht, da hört man, was die breite Masse für ähnlich hält. Bei Pandora kriegt man stilistisch gleiche Lieder.
 
Ich weiß lider echt nicht wie ihr es macht. Aber bei mir steht: Pandora currently is for US listening only.
Ich kann mir nix anhören. Bekomme nicht mal ne Maske oder sowas wo ich nen Song eintragen könnte....
Gar nix :(
edit: so siehts mitm Firefox aus.
Mitm Internet Explorer geht s... Find ich j mal wiedr bescheiden.
 
also bei mir gehts mit nem feuerfuchs
 
Ja, hatte noch nie Probleme mit Firefox und Pandora, hab auch nie meine Postleitzahl eingeben müssen.
 
Also bei mir funktionierts auch mit Firefox.
Die Seite ist recht interessant, hab schon einiges an guter Musik gefunden.
 
Danke für den Tip mit Pandora!

Gefällt mir sehr gut. Bei mir läuft es hervorragend. Musste mich nach einigen Songs zwar anmelden (Emil-Adresse, Geburtsjahr und eine US-Postleitzahl und ähnlich relativ Anonymes), aber dann fetzt das schon.

Habe als Schlüsselwort Eric Clapton eingegeben und höre hier so viele tolle Sachen (Hendrix, Albert King etc pp), wobei auch Songs dabei sind, die ich nun garnicht kenne (bspw. Live Aufnahmen von Ten Years After, die ich ansonsten kaum kenne, aber ziemlich geil sind).

Naja, soviel zu meiner Erfahrung mit diesem netten Radio :)

Gruß
 
Hi,

bin ebenfalls Pandora-User seit einem 3/4 Jahr. Habe mir dort die verschiedensten "Radio-Stationen" kreiert. Wie bereits erwähnt muß man bei der Anmeldung nur einen Zip-Code aus den USA eingeben, dann funktioniert es. Das aus dem Grund, weil Pandora sein Programm lt US-Gesetz nur in den USA "senden" darf.

Wenn man mal so 20-30 Songs in einer "Geschmacksrichtung" bewertet hat, bekommt man fast immer ziemlich genau die gleiche Art von Musik angeboten. Ich habe mehrere Stationen mit Jazz (speziell im Stil von Miles Davis), Blues (Folkblues & City-Blues), Folkrock (ala Fairport Convention) u.a. Das tolle dabei ist - finde ich -, daß man Interpreten kennenlernt, von denen man in deutschen Radiosendern noch nie was gehört hat. Men muß sich diese Interpeten dann nur merken, da man nicht sehr weit "zurückblättern" bzw. "zurückhören" kann, was schon gesendet wurde. Es gibt nur die Möglichkeit, bereits als gut bewertete Stücke wieder aus dem "Sender" rauszunehmen und umgekehrt. Alles in allem - eine feine Sache!

Greetz :)
 
Jazz (speziell im Stil von Miles Davis)
Lol, ja ne is klar. :rolleyes:


Zu Pandora gibts hier bestimmt schon so einige Threads. Ich finds auch nich so überragend, weil man irgendwie immer das gleiche hört und die ein oder andere Geschmacksentgleisung auch inklusive ist(Backstreet Boys in einem Rap-Kanal). Besser als CDs oder Platten ist das garantiert nicht auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Aber über meine übergeilen 5.1 Boxen von Tevion und meine übergeile onboard Soundkarte würde ich eh keine Musik hören wollen. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben