Holz von Harley Benton Precision?

  • Ersteller Spawn_Ric
  • Erstellt am
Spawn_Ric
Spawn_Ric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
11.09.05
Beiträge
820
Kekse
399
Ort
Leipzig
Hallo Leute,
wie einige vielleicht schon mitbekommen haben will ich mir ganz gern meinen eigenen Precision Bass bauen. Am Precision hab ich nicht die große Interesse, allerdings daran wie man Bässe baut bzw. eigentlich wie man sie lackiert und ordentlich aufmotzt (nicht nur lesen sondern selbst ausprobieren). Die Idee mit dem Bassbaukit hab ich mir aus dem Kopf geschlagen, find ich nicht so toll, hat mit verbessern im eigentliche Sinne ja nichts mehr zu tun.

Seither such ich nun in der Bucht nach einenm gebrauchten Precision Bass wo wenigstens die Holzgrundlage einigermaßen stimmt. Da sind mir spontan die Harley Bentons eingefallen und dort bin auch direkt fündig geworden:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbp120bk_ebass.htm

An der Optik stör ich mich jetzt mal nicht (die Mechaniken sind so verdammt hässlich!), da ich ja eh alles verändern will. Leider steht in den Angaben nichts zum verwendetem Korpusholz, was mir ja am wichtigsten ist. Weis also jemand welches Holz bei diesem Precision verwendet wurde?
 
Eigenschaft
 
mhh, ich hab auch geguggt, aba ich habs nirgent gefunden, was das wür ein holz ist.
aufklärung bitte!:screwy:
 
.....Da sind mir spontan die Harley Bentons eingefallen....

....Leider steht in den Angaben nichts zum verwendetem Korpusholz, was mir ja am wichtigsten ist. Weis also jemand welches Holz bei diesem Precision verwendet wurde?

mhh, ich hab auch geguggt, aba ich habs nirgent gefunden, was das wür ein holz ist.
aufklärung bitte!:screwy:

Da würde bestimmt eine freundliche e-mail an das große T Abhilfe schaffen und alle Fragen klären....
 
Da würde bestimmt eine freundliche e-mail an das große T Abhilfe schaffen und alle Fragen klären....
Mag sein, aber ein fabelhaftes Klangholz wirds wohl nicht sein, sonst würde es dabei stehen ;)
Wir können ja wetten... ich sage Sperrholz oder Agathis.
 
sry falls ich falsch liege aber ich meine irgendwann mal ahorn gelesen zu haben <-- keine garantie dass das stimmt... hatte die preci kopie selber... finde das is ne totale fehlentscheidung(KEIN klang... also nur gematsche, und schnarrt bei jeder einstellung und dann noch viele andere kleine und große mängel)... die jazzbass kopie ist um längen besser
mfg
 
Mag sein, aber ein fabelhaftes Klangholz wirds wohl nicht sein, sonst würde es dabei stehen ;)
Wir können ja wetten... ich sage Sperrholz oder Agathis.

Bei dem Preis kann man auch nicht von viel mehr ausgehen, aber sollte es was anderes "besseres" sein wär ich sehr überrascht :D
 
Das wird so sein: die Arbeiter in Fernost (oder in welchem Land die auch immer hergestellt werden) werden das Holz verarbeiten was am Fließband liegt. Kann dir sicher auch passieren, dass da gefaultes Holz dabei is. Natürlich is auch nicht auszusclhießen, dass du ein echt gutes instrument kriegst, aber wetten würde ich nicht. Is wie Roulette: Glückssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben