Holz von Harley Benton Precision?

von Spawn_Ric, 05.04.07.

  1. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 05.04.07   #1
    Hallo Leute,
    wie einige vielleicht schon mitbekommen haben will ich mir ganz gern meinen eigenen Precision Bass bauen. Am Precision hab ich nicht die große Interesse, allerdings daran wie man Bässe baut bzw. eigentlich wie man sie lackiert und ordentlich aufmotzt (nicht nur lesen sondern selbst ausprobieren). Die Idee mit dem Bassbaukit hab ich mir aus dem Kopf geschlagen, find ich nicht so toll, hat mit verbessern im eigentliche Sinne ja nichts mehr zu tun.

    Seither such ich nun in der Bucht nach einenm gebrauchten Precision Bass wo wenigstens die Holzgrundlage einigermaßen stimmt. Da sind mir spontan die Harley Bentons eingefallen und dort bin auch direkt fündig geworden:

    https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbp120bk_ebass.htm

    An der Optik stör ich mich jetzt mal nicht (die Mechaniken sind so verdammt hässlich!), da ich ja eh alles verändern will. Leider steht in den Angaben nichts zum verwendetem Korpusholz, was mir ja am wichtigsten ist. Weis also jemand welches Holz bei diesem Precision verwendet wurde?
     
  2. Lightshow

    Lightshow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    133
    Erstellt: 05.04.07   #2
    mhh, ich hab auch geguggt, aba ich habs nirgent gefunden, was das wür ein holz ist.
    aufklärung bitte!:screwy:
     
  3. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 05.04.07   #3
    Da würde bestimmt eine freundliche e-mail an das große T Abhilfe schaffen und alle Fragen klären....
     
  4. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 05.04.07   #4
    Mag sein, aber ein fabelhaftes Klangholz wirds wohl nicht sein, sonst würde es dabei stehen ;)
    Wir können ja wetten... ich sage Sperrholz oder Agathis.
     
  5. bollehimself

    bollehimself Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.07   #5
    sry falls ich falsch liege aber ich meine irgendwann mal ahorn gelesen zu haben <-- keine garantie dass das stimmt... hatte die preci kopie selber... finde das is ne totale fehlentscheidung(KEIN klang... also nur gematsche, und schnarrt bei jeder einstellung und dann noch viele andere kleine und große mängel)... die jazzbass kopie ist um längen besser
    mfg
     
  6. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 06.04.07   #6
    Bei dem Preis kann man auch nicht von viel mehr ausgehen, aber sollte es was anderes "besseres" sein wär ich sehr überrascht :D
     
  7. Lightshow

    Lightshow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    133
    Erstellt: 06.04.07   #7
    ich glaub, damit meinst du den hals, der is aus arhorn;)
     
  8. Blockrocker

    Blockrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    42
    Erstellt: 06.04.07   #8
    Das wird so sein: die Arbeiter in Fernost (oder in welchem Land die auch immer hergestellt werden) werden das Holz verarbeiten was am Fließband liegt. Kann dir sicher auch passieren, dass da gefaultes Holz dabei is. Natürlich is auch nicht auszusclhießen, dass du ein echt gutes instrument kriegst, aber wetten würde ich nicht. Is wie Roulette: Glückssache.
     
Die Seite wird geladen...

mapping