Hilfe bei Verzerrung

nova
nova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
20.05.06
Beiträge
281
Kekse
159
Ort
Duisburg
ich bin auf der suche nach einem super distortion-pedal. ich spiel in einer band die mars volta, king crimson, black flag, red hot chili peppers, queens of the stone age, metallica (nur for whom the bell tolls) und viele mehr covert. nja die haben alle einen sehr unterschiedlichen distortion-sound und ich brauch halt ein pedal das diese unterscheidlichen sound erzeugen kann. kennt einer ein solche schmuckstück und nennt es mir??
 
Eigenschaft
 
Das OD-20 ist schon fett. das ist ja praktisch der OD/DS Bereich vom ME-50 nur besser...
Und ich mag auch die Sounds vom ME-50. Also ich könnte es daher empfehlen....
 
Bestell dir nen Okko Diablo mit mehreren Kanälen. Dann hast du garantiert was du brauchst. Kostet aber auch mehr als das OD-20 ...
 
würde beide o.g. aussagen bejahen.

du musst halt gewillt sein zu blechen, wenn du eins haben willst das derart viele soundrichtungen abdeckt.
 
Zwei Vorschläge:

a) Such dir einen Verzerrer, den du in einem Setting lässt, mit dem Du das alles gebacken kriegst. Dann hast du zwar nicht GENAU den Sound, aber es ist praxistauglich und das Publikum ist eh nicht fanatisch auf GENAU den Sound aus.
b) Hol dir mehrere Zerrer und nutze sie für unterschiedliche Songs.

Was du NICHT machen solltest: Einen flexiblen Zerrer holen und zwischen den Liedern dran rumdrehen, kommt auf einem Konzet äußerst doof und das Publikum langweilt sich, weil es lieber eine Umstellpause weniger statt dem perfekten Sound haben möchte.
 
hmm verstehe...aber die dinger sind total riesig. gibts die nicht in "normaler pedalgröße"?
 
digitech distortion factory
Von den Sounds her sehr zu empfehlen, ich benutze es aber nur zum experimentieren zu Hause. Die Roadtauglichkeit ist bei einem Multi imho allein deshalb oft besser, weil man Presets abspeichern kann und des Sound insofern sofort abrufen kann. Bei den Factory-Pedalen von Digitech muß man sich merken (oder halt notieren), wo die (Doppel)regler für welchen Sound stehen müssen und das kostet Zeit. Die einzelnen Simulationen sind allerdings (fast) alle erstklassig.
 
hört sich gut an und die größe ist perfekt. der sound ähnelt aber mars volta, chili peppers, metallica, etc. ein wenig oder?
 
Auf der Webseite ist eine Demo, da kannst du dir alle Modelle selbst anhören. Dauert was beim laden!
 
Line 6 DM-4
Damit hast du zwar nicht ein kleines, sondern ein größeres Pedal, bei dem kannst du aber 4 verschiedene Sounds abspeichern. Dürfte für schnelle Wechsel Live ideal sein.
Hat halt seinen Preis.
Mal in der Bucht nachsehen, da finden sich immer welche, pauschal würde ich sagen, dass sie dort einen guten 50er billiger sind.
 
ich würde dir das boss mt-2 empfehlen ist ein metal pedal aber mit dem du so vielseitig bist du kannst von overdrive zu heavymetal rocknroll und hardrock und vielen weiteren kompinieren ich habs selbst und bin voll zufrieden :)
 
ich würde dir das boss mt-2 empfehlen ist ein metal pedal aber mit dem du so vielseitig bist du kannst von overdrive zu heavymetal rocknroll und hardrock und vielen weiteren kompinieren ich habs selbst und bin voll zufrieden :)


Das halte ich für ein Gerücht

Es ist kratzig und nicht wirklich universell einsetzbar.Ich würde den Teufel tun und Rock n'Roll damit spielen
 
ich hab es selbst und es ist hundert pro kein gerücht !!! -.-
aber ees ist das besste sich beraten zu lassen und im fach handel aus zu probieren
 
nja für "sanftere" sachen benutz ich meinen big muff. wenn wir owner of a lonely heart oder so spielen gibts nichts besseres als den big muff und für soli ist der muff auch super geeignet, aber bei songs wie roulette dares, go with the flow, for whom the bell tolls kann man den muff vergessen. das line6 sieht auch nicht schlecht aus leider zu groß. mehr als ein normales pedal kann ich in meinem board nicht unterkriegen
 
ich hab das digitech df-7 angetestet und war jetzt nicht soooo begeistert davon..sicherlich kann ich das ding sehr oft benutzen aber gibt es noch andere pedale wie das df-7?
 
jo die effektreihe von line 6 is echt geil, hab bisher das dm4 und das mm4 getestet und ich war begeistert, außerdem werden die auch von metallica benutzt, nur so nebenbei
das dm4 is soo geil, hätt ich 300 taler locker würd ich mir das holen, mal sehn bald darf ich regale im supermarkt einräumen, und dann wirds wohl was.
was tut man nict alles für seinen sound!^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben