dvd zum gitarre lernen?

  • Ersteller XxGuitarfreakxX
  • Erstellt am
XxGuitarfreakxX
XxGuitarfreakxX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.07
Registriert
29.03.07
Beiträge
67
Kekse
0
hallo ich wollte mich mal erkundigen ob es eine gut (und preisgünstige)"lerndvd"
gibt. ich habe die sufu schon benutz habe aber kein wirkliches ergebnis gefunden...
deshalb frage ich euch ob ihr schun einmal erfahrung oder ob ihr so eine dvd zum lernen
kennt und die mir empfehlen könnt. wenn es verschiedene einteilungen gibt würde ich in den metal bereich gehen vorallen solos & co.

thx im vorraus:great:
 
Eigenschaft
 
hi,
"John Petrucci Rock Discipline" kann ich nur empfehlen..is halt viel mit Skalen, aber wenn man sich mit der Sache befasst isses echt klasse. Kann ich dir nur empfehlen. Wo der Spaß preislich liegt kann ich dir nich sagen, da musste halt selbst mal schaun.
mfg Jonesy
 
das ganze ist aber auch auf deutsch oder und wo man sehn kann was der junge dort spielt?
 
Wenn du wirklich von Null mit dem Gitarre spielen anfangen willst, dann muss ich dir dringenst von Petruccis Rock Discipline abraten! Die DVD ist nix für Anfänger PUNKT. Da in der DVD einiges an wirklich amtlicher Fingerakrobatik geboten wird kann dies bei einer untrainierten Hand zu überdehnung und evtl verletzungen führen.
Darüberhinaus wird ganz einfach auf einem gewissen Grundwissen aufgebaut, ist dies nicht vorhanden macht die DVD auch keinen Spaß...
 
ja is auf Englisch, aber da brauchste kein Englisch können um da mitzuspielen, da siehste ganz genau was der da spielt, deswegen isses ja ne DVD zum lernen, also alles klar verständlich..
 
Wenn du wirklich von Null mit dem Gitarre spielen anfangen willst, dann muss ich dir dringenst von Petruccis Rock Discipline abraten! Die DVD ist nix für Anfänger PUNKT. Da in der DVD einiges an wirklich amtlicher Fingerakrobatik geboten wird kann dies bei einer untrainierten Hand zu überdehnung und evtl verletzungen führen.
Darüberhinaus wird ganz einfach auf einem gewissen Grundwissen aufgebaut, ist dies nicht vorhanden macht die DVD auch keinen Spaß...

Das man Verletzungen erleiden kann wenn man als Anfänger schwierige Sachen spielt halt ich für ziemlichen Quatsch, und ich bin davon ausgegangen, dass hier ne DVD gesucht is die weiterbildet, und keine bei der man Wanderklampfengriffe erklärt bekommt ums mal krass zu sagen. Aber ich muss dir auch Recht geben, für komplette Anfänger isses nix
 
naja besonders diese DVD zielt auf Übungen ab, die über 4 oder mehr Bünde gehen und die Dehnbarkeit und die Beweglichkeit verbessern sollen. Ich hab die ganze DVD schonmal durchgearbeitet und sowas geht bei Anfängern echt an die Schmerzgrenze. Aufjedenfall is der Spruch mit der Verletzung nicht auf meinem eigenen Mist gewechsen, sondern hat das Viktor Smolski fast im identischen Wortlaut zu mir gesagt.
 
Also ich hab mir vor nen paar Wochen die hier geholt:
http://www.freelicks.net/Quickstart.php

Billig produziert, keine gute Aufmachung aber der Inhalt ist top! Gut erklärt, Tabs auf nem Schmierblatt dabei! Mir hats bisher enorm geholfen obwohl ich scho fast nen Jahr spiele!

31 Euro kostet das Ding tutti kompletto is aber auch ok für den Inhalt! Geht aber net so richtung Soli :( Aber trotzdem ^^
 
toll das is ja alles englisch :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben