dvd zum gitarre lernen?

von XxGuitarfreakxX, 11.04.07.

  1. XxGuitarfreakxX

    XxGuitarfreakxX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.07   #1
    hallo ich wollte mich mal erkundigen ob es eine gut (und preisgünstige)"lerndvd"
    gibt. ich habe die sufu schon benutz habe aber kein wirkliches ergebnis gefunden...
    deshalb frage ich euch ob ihr schun einmal erfahrung oder ob ihr so eine dvd zum lernen
    kennt und die mir empfehlen könnt. wenn es verschiedene einteilungen gibt würde ich in den metal bereich gehen vorallen solos & co.

    thx im vorraus:great:
     
  2. Jonesy

    Jonesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.03.16
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.357
    Erstellt: 11.04.07   #2
    hi,
    "John Petrucci Rock Discipline" kann ich nur empfehlen..is halt viel mit Skalen, aber wenn man sich mit der Sache befasst isses echt klasse. Kann ich dir nur empfehlen. Wo der Spaß preislich liegt kann ich dir nich sagen, da musste halt selbst mal schaun.
    mfg Jonesy
     
  3. XxGuitarfreakxX

    XxGuitarfreakxX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.07   #3
    das ganze ist aber auch auf deutsch oder und wo man sehn kann was der junge dort spielt?
     
  4. Heart-Attack

    Heart-Attack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 11.04.07   #4
    Wenn du wirklich von Null mit dem Gitarre spielen anfangen willst, dann muss ich dir dringenst von Petruccis Rock Discipline abraten! Die DVD ist nix für Anfänger PUNKT. Da in der DVD einiges an wirklich amtlicher Fingerakrobatik geboten wird kann dies bei einer untrainierten Hand zu überdehnung und evtl verletzungen führen.
    Darüberhinaus wird ganz einfach auf einem gewissen Grundwissen aufgebaut, ist dies nicht vorhanden macht die DVD auch keinen Spaß...
     
  5. Jonesy

    Jonesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.03.16
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.357
    Erstellt: 11.04.07   #5
    ja is auf Englisch, aber da brauchste kein Englisch können um da mitzuspielen, da siehste ganz genau was der da spielt, deswegen isses ja ne DVD zum lernen, also alles klar verständlich..
     
  6. Jonesy

    Jonesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.03.16
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.357
    Erstellt: 11.04.07   #6
    Das man Verletzungen erleiden kann wenn man als Anfänger schwierige Sachen spielt halt ich für ziemlichen Quatsch, und ich bin davon ausgegangen, dass hier ne DVD gesucht is die weiterbildet, und keine bei der man Wanderklampfengriffe erklärt bekommt ums mal krass zu sagen. Aber ich muss dir auch Recht geben, für komplette Anfänger isses nix
     
  7. Heart-Attack

    Heart-Attack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 11.04.07   #7
    naja besonders diese DVD zielt auf Übungen ab, die über 4 oder mehr Bünde gehen und die Dehnbarkeit und die Beweglichkeit verbessern sollen. Ich hab die ganze DVD schonmal durchgearbeitet und sowas geht bei Anfängern echt an die Schmerzgrenze. Aufjedenfall is der Spruch mit der Verletzung nicht auf meinem eigenen Mist gewechsen, sondern hat das Viktor Smolski fast im identischen Wortlaut zu mir gesagt.
     
  8. glue accident

    glue accident Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    14.12.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 12.04.07   #8
  9. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 12.04.07   #9
    Also ich hab mir vor nen paar Wochen die hier geholt:
    http://www.freelicks.net/Quickstart.php

    Billig produziert, keine gute Aufmachung aber der Inhalt ist top! Gut erklärt, Tabs auf nem Schmierblatt dabei! Mir hats bisher enorm geholfen obwohl ich scho fast nen Jahr spiele!

    31 Euro kostet das Ding tutti kompletto is aber auch ok für den Inhalt! Geht aber net so richtung Soli :( Aber trotzdem ^^
     
  10. XxGuitarfreakxX

    XxGuitarfreakxX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.07   #10
    toll das is ja alles englisch :(
     
  11. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
Die Seite wird geladen...

mapping