Saite reisst sehr oft

  • Ersteller SkaStefan
  • Erstellt am
S
SkaStefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
18.11.05
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Problem.
Und zwar reisst bei mir eine bestimmte Saite sehr oft. Es ist die D-Saite.
Ich spiele fast nur Punkrock(=Powerchords).
Habe auch schon verschiedene Saiten ausprobiert.

Kennt ihr irgendwelche Tricks, damit Saiten nicht so schnell reissen?

Wäre auch sehr dankbar, langsam wirds nervig und teuer:/

Gruß!
 
Eigenschaft
 
Guck ma an dem saitenreiter ob da eine Scharfe Kante ist, wenn ja geh ma mit Schmirgelpapier drüber dann sollte es behoben sein.
 
Mach mal auf den Sattel etwas Bleistiftpulver. Da hilft :great: ...

Mfg
spassbaron
 
Ok...

Was für eine Gitarre spielst du?

Welche Saite reisst?

An welcher Stelle reisst sie?

Das wären mal wichtige Infos bevor ich hier in den blauen Dunst interpretier...
 
ja , ich würde in so nem Fall auch den Saitenreiter der D-saite genau unter die Lupe nehmen ,ob da nicht ne schrafe Kante ist und die dann abschmirgeln.
 
wir warten immer noch auf die notwendigen infos, skastefan
 
Im Falle eines rauen Saitenreiters hat ein Kumpel von mir ne ganz nette Möglichkeit genutzt : Er nimmt immer ein Stück von einen Wattestäbchen, also von dem hohlen Stab und stüblt das über den Punkt wo die Saite aufliegt. Scheint bei ihm zu funktionierend, kann aber natürlich Auswirkungen auf die Saitenlage und vielleicht und Oktavreinheit haben, kommt mir grad so in den Sinn wo ich das hier schreiben :D
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hatte kein Internet.

Spiele eine Squier Strat Fat.
Es ist immer die D-Saite.

Die Saite reisst immer unten am Steg und
zwar genau an der Stelle, an der sie aufliegt.


Wäre Euch sehr dankbar,wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße, Stefan
 
Ich emphelfe Graphtech Saitenreiter. Seit ich die benutze is mir bisher kaum eine Saite gerissen.
 
bei mir verstimmt sich bei bei der ibanez rg 7620 und bei der viper immer die g saite wesentlich stärker als die anderen. gibts dafür eine logische erklärung? spiel sie auch nicht mehr als die anderen saiten. es ist ne daddario 17er aus nem 10-59 satz bei der ibanez und nem 10-52 satz bei der viper. stimmung ist bei beiden standard d
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben