Oder doch lieber Ibanez ??

  • Ersteller MM_SoulHunter
  • Erstellt am
MM_SoulHunter
MM_SoulHunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.09
Registriert
13.04.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Freiburg i. Brsg.
Hallo an alle Bassisten da draußen im weiten Web.
Also, ich hab vor kurzem hier im Board eine Suche nach einem Fenix Bass gestartet, bin mir jetzt aber gar nich mehr so sicher ob ich wirklich einen will...
Ich hab nämlich gestern abend einen Ibanez gehört und gesehen, das Design fand ich super und der Sound war eigentlich auch ganz ordentlich (kann das noch nicht so ganz bestimmt sagen, kenn mich da noch nicht so super aus)
Naja, auf jedenfall habe ich mir daraufhin überlegt vll einen Ibanez zu kaufen, und da wollte ich mal hören was der Rest der Welt so dazu sagt...
Hab leider nicht so viel Geld deswegen sollte es schon eher ein gebrauchter sein...
Also wenn ihr irgendwelche Tips habt, dann immer raus damit... ich wäre euch sehr dankbar ! Und auch wenn jemand noch was von einem Fenix Bass weiß, einfach aussprechen ;) :great:
Dankeschön

mfg Micha
 
Eigenschaft
 
Bei dem ersten Video ist es ein Ibanez ATK und beim zweiten ein Stingray, hat wohl wenig mit Ibanez am Hut.

@Threadersteller
Es währe nützlich wenn du Budget und Soundvorstellung angeben könntest, ich denke das würde einiges leichter machen ;)
 
vielen dank schonmal...
also, geld hab ich jetzt so ca 500 € ...
und soundvorstellungen... hmmm... naja, ich will halt möglichst viel mit spielen können... von funk bis metal... ich kanns ehrlichgesagt einfach nich so genau sagen, es muss halt schön brummen... wie so ein richtiger bass eben...;) :D
 
Mein BTB 555 hat auch viiiiiele Soundmöglichkeiten, kostet aber ein bisserl mehr als 500 EUR!
 
die g+l teile sind wirklich klasse.

so lieber MMSoulhunter, nun musst du dich entscheiden.
nimmst du kanidat1, der dem stingray sehr nahe kommt (mein wissen bassier auf hören sagen), auf den namen atk hört und einen 3band eq besitzt;
oder doch lieber kandidat2, das orginal, den du vielleicht gebraucht für 900 bekommst.
oder entscheidest du dich lieber für kandidat3, der mit dem fornt pickup drin, der auf der leo-evolution-leiter ganz oben steht.

:D
 
Also ich muss Spawn_Ric voll und ganz zustimmen. Der ATK ist unglaublich gut, und Preis/Leistung dieses Basses ist so gut wie unschlagbar.

Also meine Empfehlung wenn es um Bässe in dieser Preisklasse geht: ganz klar, ATK!

lG map
 
... Also meine Empfehlung wenn es um Bässe in dieser Preisklasse geht: ganz klar, ATK!...
bis vor kurzem, d.h. vor neuauflage, haben die gebrauchten i.d.r. die 300,00 geknackt. bis 14:53 könnte man hier ggf. einen schnapp machen (für´s erste - wenn er gefällt).
 
Jetzt hast du ihn dir unter den Nagel gerissen :D :D :D

Gratulation d'Averc, das war aber ein echtes Schnäppchen. Bin schon auf ein Feedback deinerseits gespannt ;-)

AT: Ibanez, ganz klar! Vor allem bei solch einem Preis..
 
Ja, tolles Schnäppchen, d'Averc! Hatte mir ja den gleichen (in schwarz) für einiges mehr geschossen gehabt. Macht Spaß der Bass :) Und sieht schnieke aus ;)

Gruß
 
Glückwunsch d'Averc, ein wirklich toller Bass und das zu dem Preis! :D Da kann man schon echt neidisch werden :rolleyes:
 
dank für eure glückwünsche, kollegen. versichere, ich habe MM_SoulHunter das teil nicht böswillig weggeschnappt. ich war echt überrascht über den zuschlag (limit war 201,00 - mit bag) und versuche gerade, mir das ganze schön zu reden ;) , da ich eigentlich keinen echten bedarf habe.
naja ... mein fortress ist für filigrane sachen ultraflach gesetuped - kann ich nicht mehr mit "holzen". der preci ist mit den wunderbaren pyramid-flatwounds für meine altmodischen sachen prädestiniert ... und wenn der atk in der einen besagten position einen richtig mächtigen hb-sound macht, kann ich ihn doch gebrauchen. ansonsten habe ich ja schon über einen zweiten preci nachgedacht.

@oli. ich bin so ein holz-fetischist :screwy: - auch wenn´s kein tonalen auswirkungen hat. der passt so schön in meine equipment-sammlung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben