Oder doch lieber Ibanez ??

von MM_SoulHunter, 14.04.07.

  1. MM_SoulHunter

    MM_SoulHunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.07
    Zuletzt hier:
    7.11.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Freiburg i. Brsg.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.07   #1
    Hallo an alle Bassisten da draußen im weiten Web.
    Also, ich hab vor kurzem hier im Board eine Suche nach einem Fenix Bass gestartet, bin mir jetzt aber gar nich mehr so sicher ob ich wirklich einen will...
    Ich hab nämlich gestern abend einen Ibanez gehört und gesehen, das Design fand ich super und der Sound war eigentlich auch ganz ordentlich (kann das noch nicht so ganz bestimmt sagen, kenn mich da noch nicht so super aus)
    Naja, auf jedenfall habe ich mir daraufhin überlegt vll einen Ibanez zu kaufen, und da wollte ich mal hören was der Rest der Welt so dazu sagt...
    Hab leider nicht so viel Geld deswegen sollte es schon eher ein gebrauchter sein...
    Also wenn ihr irgendwelche Tips habt, dann immer raus damit... ich wäre euch sehr dankbar ! Und auch wenn jemand noch was von einem Fenix Bass weiß, einfach aussprechen ;) :great:
    Dankeschön

    mfg Micha
     
  2. Guido Pigorsch

    Guido Pigorsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
  3. mobis.fr

    mobis.fr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    2.05.15
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.163
    Erstellt: 14.04.07   #3
  4. Lightshow

    Lightshow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    133
    Erstellt: 14.04.07   #4
    wie viel geld willst du denn investieren??? es gibt viele schöne Ibanez in verschiedenen preisklassen.

    soweit ich weiß ist das n MusicMan und der ist teuer
     
  5. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 14.04.07   #5
    Bei dem ersten Video ist es ein Ibanez ATK und beim zweiten ein Stingray, hat wohl wenig mit Ibanez am Hut.

    @Threadersteller
    Es währe nützlich wenn du Budget und Soundvorstellung angeben könntest, ich denke das würde einiges leichter machen ;)
     
  6. MM_SoulHunter

    MM_SoulHunter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.07
    Zuletzt hier:
    7.11.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Freiburg i. Brsg.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.07   #6
    vielen dank schonmal...
    also, geld hab ich jetzt so ca 500 € ...
    und soundvorstellungen... hmmm... naja, ich will halt möglichst viel mit spielen können... von funk bis metal... ich kanns ehrlichgesagt einfach nich so genau sagen, es muss halt schön brummen... wie so ein richtiger bass eben...;) :D
     
  7. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 14.04.07   #7
  8. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 14.04.07   #8
    Mein BTB 555 hat auch viiiiiele Soundmöglichkeiten, kostet aber ein bisserl mehr als 500 EUR!
     
  9. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 14.04.07   #9
  10. mobis.fr

    mobis.fr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    2.05.15
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.163
    Erstellt: 14.04.07   #10
    die g+l teile sind wirklich klasse.

    so lieber MMSoulhunter, nun musst du dich entscheiden.
    nimmst du kanidat1, der dem stingray sehr nahe kommt (mein wissen bassier auf hören sagen), auf den namen atk hört und einen 3band eq besitzt;
    oder doch lieber kandidat2, das orginal, den du vielleicht gebraucht für 900 bekommst.
    oder entscheidest du dich lieber für kandidat3, der mit dem fornt pickup drin, der auf der leo-evolution-leiter ganz oben steht.

    :D
     
  11. map

    map Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 15.04.07   #11
    Also ich muss Spawn_Ric voll und ganz zustimmen. Der ATK ist unglaublich gut, und Preis/Leistung dieses Basses ist so gut wie unschlagbar.

    Also meine Empfehlung wenn es um Bässe in dieser Preisklasse geht: ganz klar, ATK!

    lG map
     
  12. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 15.04.07   #12
    bis vor kurzem, d.h. vor neuauflage, haben die gebrauchten i.d.r. die 300,00 geknackt. bis 14:53 könnte man hier ggf. einen schnapp machen (für´s erste - wenn er gefällt).
     
  13. MAO!!

    MAO!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 15.04.07   #13
    Jetzt hast du ihn dir unter den Nagel gerissen :D :D :D
     
  14. map

    map Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 15.04.07   #14
    Gratulation d'Averc, das war aber ein echtes Schnäppchen. Bin schon auf ein Feedback deinerseits gespannt ;-)

    AT: Ibanez, ganz klar! Vor allem bei solch einem Preis..
     
  15. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 15.04.07   #15
    Ja, tolles Schnäppchen, d'Averc! Hatte mir ja den gleichen (in schwarz) für einiges mehr geschossen gehabt. Macht Spaß der Bass :) Und sieht schnieke aus ;)

    Gruß
     
  16. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 15.04.07   #16
    Glückwunsch d'Averc, ein wirklich toller Bass und das zu dem Preis! :D Da kann man schon echt neidisch werden :rolleyes:
     
  17. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 15.04.07   #17
    dank für eure glückwünsche, kollegen. versichere, ich habe MM_SoulHunter das teil nicht böswillig weggeschnappt. ich war echt überrascht über den zuschlag (limit war 201,00 - mit bag) und versuche gerade, mir das ganze schön zu reden ;) , da ich eigentlich keinen echten bedarf habe.
    naja ... mein fortress ist für filigrane sachen ultraflach gesetuped - kann ich nicht mehr mit "holzen". der preci ist mit den wunderbaren pyramid-flatwounds für meine altmodischen sachen prädestiniert ... und wenn der atk in der einen besagten position einen richtig mächtigen hb-sound macht, kann ich ihn doch gebrauchen. ansonsten habe ich ja schon über einen zweiten preci nachgedacht.

    @oli. ich bin so ein holz-fetischist :screwy: - auch wenn´s kein tonalen auswirkungen hat. der passt so schön in meine equipment-sammlung :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping