VHT Amps

  • Ersteller theherb
  • Erstellt am
T
theherb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.07
Registriert
05.12.05
Beiträge
9
Kekse
8
Hat jemand schon einmal einen VHT Amp gespielt ?Und wenn, welche Erfahrungen in Punkto Distortion Sound wurden gemacht? Ich gedenke ihn evtl.für eine Aufnahme zu nutzen und wollte im Vorfeld ein paar Infos einholen.

Gruß,

herb
 
Eigenschaft
 
aufnahme? vht? signatur!

ps: auf den aufnahmen ist der vht allerdings eher zurückgedreht, da der vox und der mesa besser zum soundbild gepasst haben. ich fand den pittbull natürlich ganz nett (vor allem die bedienung ist cool), aber soundmäßig gefällt mir der mesa deutlich besser.
 
Da wende dich mal vertrauensvoll an den Edeltoaster. Der hat einen. ;)
 
kommt erstmal auf das genutzte modell an!
das da wäre?
 
Servus,

hatte einen VHT Pittbull Ultra Lead! Der war schon ganz ordentlich! Aber hab mich im Endeffekt doch für meinen Framus Cobra entschieden, da der einfach mehr Definition und für meinen Spielstil nen besseren und direkteren Sound hat!
 
kann nur eines sagen...gnadenlos ehrlicher sound. jede unreinheit des spielens wird gnadenlos wiedergegeben! nicht so wie bei nem rivera knucklehead der gleichzeitig auch nochn störrischer esel ist aber doch schon sehr brutal
 
ich würde dann das Modell VHT G-100-UL nutzen können. Ich spiele eigentlich einen marshall jcm 2000, bin aber mit nicht sonderlich mit der Zerrung zufrieden. Insofern halte ich es mir offen, zumindest einen zweiten Sound zu nutzen. Ich mach mit meiner Band einen sound a`la Billy Talent (im weitesten Sinne), also ein Mix aus zerlegter Spielweise und Riff Picking.
Was meints?

Gruß
 
Sollte gut passen!
 
kann nur eines sagen...gnadenlos ehrlicher sound. jede unreinheit des spielens wird gnadenlos wiedergegeben! nicht so wie bei nem rivera knucklehead der gleichzeitig auch nochn störrischer esel ist aber doch schon sehr brutal

hab schon an soviel stellen gehört das grad der knucklehead der ehrlichste aller amps sein soll...is lustig wie jeder ne andere meinung zu nem amp hat haha...naja werd ihn trotzdem mal anspielen ;)
 
VHT hat "gnadenlos ehrlichen Sound" und der Knucklehead ebenso, nur das dieser "gleichzeitig noch ein störrischer Esel" ist.

War doch so richtig, oder?
 
yo,der ultralead war der erste wirkliche 3-kanaler und den ganz trockenen "vht-sound".gefällt mir ehrlich gesagt nicht sooooo,da fand ich den engl SE besser (tut ja jetzt wenig zur sache aber so war's für mich mal).der deliverance hat mich wesentlich mehr überzeugt!
 
VHT hat "gnadenlos ehrlichen Sound" und der Knucklehead ebenso, nur das dieser "gleichzeitig noch ein störrischer Esel" ist.

War doch so richtig, oder?

was meinst du mit störischer esel? :D
 
Ich meinte nichts. Einer meiner Vorredner meinte das und ein anderer hatte es so verstanden, daß der Knucklehead nicht ehrlich wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben