Bogner Überschall + VHT Ultralead

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
ultra+über....

gerade mal der erste Reamp durch den VHT.....
muss sagen, die Kombo mit einem Amp wie Recto oder Überschall macht meinen Amppenis doch etwas hart ;)

hier ist mal ein kleines Beispiel...das ist ohne viel am Amp gedreht zu haben, einfach ein sm57 vor den Speaker (nichtmal auf bestimmter Position) und an....
natürlich keinerlei NAchbearbeitung auf den Gitarren, also auch kein Highpass/Lowpass oder so...blankes Signal vom sm57....

Das BAcking sind leider nur programmierte Drums...butze ich nur zum Testen von Amps, es ist also kein "mix" in irgendeiner Form, von daher könnt ihr euch Kommentare zum Mix/Sound der Drums auch sparen;)...

geht um die Amps! ;=)

Ich weiss, sind wieder relativ typische Sounds für mich (naja, hab die ja auch wieder FÜR MICH und nach MEINEM Geschmack gemacht...heisst natürlich wie immer nciht, dass VHT und Bogner nicht auch komplett anders können...

so, nun anschnallen:

überultra

hier ist der VHT allein:



auch a bisserl lecker! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballert! :great:
 
das klingt fast schon gas auslösend :great:
 
habe gerade noch in Clip mit nut Pittbull hochgeladen...siehe erster Post
 
also ich finde beide super, aber den bogner doch einen tick besser. ich bilde mir ein der hat irgendwie mehr dampf in der endstufe, mehr low end, und bisschen mehr tiefmitten.
das finde ich sehr gut.
ok im gegensatz dazu scheint der VHT genauer aufzulösen was ich auch sehr gut finde. das kann aber von diesen fizzelingen, ich nenne das mal so, höhen kommen. die mag ich nicht ganz so, aber das hat natürlich auch seine vorteile in der band.
 
der eine Clip ist VHT UND Bogner. also nicht Bogner allein!
 
achso.
ja dann muss ich meine aussage anders forumlieren.
den VHT alleine finde ich schon sehr gut, aber die kombination aus beiden finde ich besser.
 
Ich würd auch mal Framus Dragon ausprobieren.. richtig schön kaltes und trockenes Signal!
 
Ich würd auch mal Framus Dragon ausprobieren.. richtig schön kaltes und trockenes Signal!

hab ich gerade angeboten bekommen für meinen Savage (den will ich gerade verkaufen)...aber irgendwie fehlt mir zur Zeit wirklich nichts an Amps.....dachte nie, dass ich das mal sagen würde, lol
 
Wow, das Cover nenn ich mal Fehlerlos o_O

Geiler Sound!

Aber was ich mal anmerken wollte, ich hab den Über mal angetestet und fand ihn erschreckend schlecht o_O Bei dir klingt der immer so verdammt fett und als ich ihn getestet hatte, hat er irgendwie sehr fizzelig und dünn geklungen, auch als Bässe voll drin waren.... Kann natürlich daran gelegen haben, dass ich ihn nicht so laut testen konnte, aber dann müsste er noch ziemlich einen drauf legen, wenn er laut wird......

Auf mich wirkte er lange nicht so "tight" wie auf deinen Aufnahmen. Auch über eine Bogner Box nicht.
Was sagst du dazu? :D

lg ;)
 
der Höhenregler ist beim Über wirklich mit vorsicht zu geniessen...über 13;00 ist da alles fizzelig.
Bass über 12:00 fänt schnell an zu matschen (ebenso Presence unter 12:00)
 
Genial wie immer. Die Kombi gefällt mir etwas besser als der VHT allein, man hört aber fast keinen Unterschied raus.
 
klingt sehr fett.
Ich würde gern mal die gitarren ohne den bass hören.
 
Ich finde den VHT alleine sehr stark, vor allem, wenn ich mir dazu noch nen schönen, schwedischen Bass vorstelle. Lecker, lecker. Und deine Sounds sind wie immer das beste Beispiel dafür, dass man nur gute Klangerzeuger und ein anständiges Riff braucht. :) Ich kämpfe gerade mit meiner neuen EVH Box, klingt toll, ist aber ne Zicke im Millimeterbereich was das Mikro angeht.
 
ich glaub ich brauch einen Bogner :gruebel: ach und einen VHT :redface:
Und nen Elmwood wollte ich auch irgendwann mal haben...

ach mist ...:mad:

wieso löst das in mir GAS aus :(

aber geile Aufnahmen :cool::great:
 
yepp, klasse Aufnahmen, ein Überschall kommt irgendwann auch noch ins Haus.
Nicht zu vergleichen mit meinem Rivera kr-7, ganz anderst, aber gut.:D
 
Ich finde auch das die aufnahmen mal wieder tadellos sind. :great:

Mal eine Frage, mit was für einer Gitarre spielst du das Signal meistens ein?
 
BOMBE! :great:
Wahnsinn was das für eine Soundwand ist :D

Grüße!
 
Mal eine Frage, mit was für einer Gitarre spielst du das Signal meistens ein?

Ich will raten! Hier war es die Eclipse?

Naja auf jeden Fall echt genialer Sound, und auch sauber gespielt.
Mir gefällt eine kleine Priese Bogner in der VHT-Suppe ganz gut. ;)

Gruß Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben