Mal eine verrückte Idee (Humbucker)

S
Slade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.09
Registriert
24.02.07
Beiträge
184
Kekse
5
Ort
Bayreuth
Hi,

ich habe eine billige Harley Benton Gitarre.

Was kommt dabei raus, wenn ich ein neues Schlagbrett, 2 Humbucker und eine komplett neue Innenverkabelung kaufe und das alles zusammenlöte??

Das wäre doch sicher ein einmaliger Sound oder??

Geht das überhaupt??

Wie siehts mit EMG's aus??

Irgendwelche Tips?


Oder soll ich das lieber lassen und auf eine ganz neue Gitarre sparen?
Gegen einen verrückten Sound habe ich gar nichts. :D

MfG
Slade
 
Eigenschaft
 
Die Idee hatten schon viele, hinterher kost das Upgrade mehr als die Gitarre selber, imho lohnt das nicht, spar lieber auf ne gscheide Gitarre ;)
 
Gegen einen verrückten Sound habe ich gar nichts. :D
Aber sicher gegen schlechten, oder?
Auch EMGs machen aus schlechtem Holz (und das ist aller Wahrscheinlichkeit nach verbaut) kein gut klingendes - oder anders ausgedrückt:

Ersetzt du an einem Trabi die Karosserie durch eine aus Rennsport-Aluminium, fährt er trotzdem nicht viel schneller.

Also: sparen!:great:

Edit: Ich bin zu langsaaaam....:(
 
Ok...einverstanden...kann mir bitte noch jemand schnell die Bedeutung von "RMS" erklären?
 
Der MG100 DFX leistet 100 Watt RMS, natürlich gibt es 2 Kanäle (Clean & Overdrive), eine Dreiband.......
 
Die Marshall MG Serie kannse dir auch knicken:D
 
Ok...gehört hier nicht mehr rein.

Danke trotzdem.
 
Schau mal in bissl in die Suchfunktion, der Amp klingt halt shit, fertig
 
Nicht jeder passt sich hier der allgemeinen Meinungsmache an...
 
dat hat nix mit allgemeiner meinungsmache zu tun, die ganze serie is einfach kompletter dreck ;) und nein ich geh nich näher ins detail, dafür gibts wirklich die sufu :D
 
@Slade:
Gehen tut vieles, aber sinnvoll muss es dann noch lange nicht sein. Ich persönlich würde es nicht machen. ;)
Für das was Du vor hast, gibst Du am Ende mehr Geld aus, als die Gitarre gekostet hat. Man kann aus einer qualitativ schlechteren Gitarre, keine qualitativ hochwertigere Gitarre machen. Es gibt manchmal einfach Grenzen bei denen sich ein Aufrüsten nicht mehr lohnt. Dann sollte man lieber auf eine neue/bessere Gitarre sparen und gleich bessere Tonabnehmer (zb EMG) einbauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben