Wie benutzt man die Zitat Funktion

mos
mos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
11.05.06
Beiträge
575
Kekse
1.123
Ort
Köln
Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe schon so oft versucht diese Funktion zu benutzten, aber anscheinend bin ich zu blond dafür.

Ich sehe in vielen Beiträgen immer, dass bei einem Zitat der Username und eben das Zitat steht, auf das man sich bezieht.

Wenn ich jetzt den Button Zitat oder Zitat+ drücke sehe ich erstmal keinen Unterschied. Der ganze Beitrag desjenigen erscheint und ich muss das, was ich nicht möchte löschen. Ist das richtig so?

Wenn ich mich jetzt z.B. aber auf meherer Zitat aus dem gleichen Beitrag beziehne möchte, wie geht das?

Oder ich möchte mich auf Beiträgen von verschiedenen Usern beziehen, wie geht das.

Ich weiß, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin und es wäre von daher nett, wenn ihr das mal genau erklären könntet und diesen Threat dann festtackert, damit er oben bleibt.

Wenn ich in der Suchfunktion Zitat eingebe, könnt ihr euch ja vorstellen, dass man unzählige Threats angezeigt bekommt.

Ich wäre dankbar für eure Hilfe und ein paar andere hier bestimmt auch :)
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich jetzt z.B. aber auf meherer Zitat aus dem gleichen Beitrag beziehne möchte, wie geht das?

das musst du manuell machen, indem du das ende des ersten zitatteils markierst mit "[/quote]" und den anfang des nächsten teils in diesem fall mit "
".
das geht alles mit kopieren und einfügen.

am anfang und ende des jeweiligen zitates müssen also die beiden oben in anführungsstrichen genannten codes stehen. das erste markiert das ende des zitats und das zweite (das mit dem usernamen) den anfang.

Oder ich möchte mich auf Beiträgen von verschiedenen Usern beziehen, wie geht das.

dafür ist das Zitat+ da.
alle beiträge, aus denen du zitieren willst, auf zitat+ setzen und dann auf antworten drücken.
dann haste erstmal all diese zitate im antwortfenster und musst dann nur noch aussortieren.
 
Ah, super, das bringt etwas Licht ins Dunkel.

Irgendwie funktioniert aber die Zitat+ Funktion nicht.

Wenn ich einen Threat jetzt auswähle und dann bei verschiedenen Postings auf Zitat + drücke, passiert überhaupt nichts. Auch nach einer Weile nicht. eigentlich müssten doch diese Beiträge dann unten in meinem Antwortfenster erscheinen, oder?

Wenn ich nur auf Zitat drücke, erscheint der Beitrag nämlich. Dann kann ich aber keinen anderen mehr über den Button hinzufügen. Oder mache ich da etwas falsch?
 
Wenn ich nur auf Zitat drücke, erscheint der Beitrag nämlich. Dann kann ich aber keinen anderen mehr über den Button hinzufügen. Oder mache ich da etwas falsch?

wenn du auf Zitat+ drückst, wird der button erstmal rot.

dann musst du unten links auf antworten klicken, dann erscheint das antwortformular mit den zitaten drin.
 
Das mit dem +Zitat funktioniert mMn nur wenn du hinterher auf "Antworten" klickst, also nicht in dem kleinen Antwortfenster auf der selben Seite sondern erst wenn sich das große Antwortenfenster öffnet ..

lg strongtone
 
Danke jetzt hat es der drummer auch endlich geschnallt :redface:
 
Bei mir wird der Button nicht rot.

Da tut sich gar nichts als wäre er funktionslos.
 
Achso ... hm ... welchen Browser benutzt du denn in welcher Version ?
 
Das mit dem Zitat+ tauchte kürzlich in der "Fehler"-Liste auf. Ich glaube, es tut grade nicht immer und nicht überall.
Vielleicht mal im Fehlermeldungs-Thread nachsuchen.
 
Hi,

bis eben wußte ich auch noch nicht, wie das mit dem Zitat+ funktioniert... Bei mir geht es, der Button wird rot (IE6 mit Maxthon-Aufsatz). Hatte es vor ein paar Tagen mal probiert, da änderte sich an den Buttons nix. Man hätte ja auch mal fragen können! Aber man ist ja ein "alter Hase" und schon seit Januar 07 dabei, da traut man sich ja sowas nicht...

Gut gemacht mos!!!

Greetz :)
 
Wieder was dazu gelernt.
Funktioniert das Zitat+ auhc über mehrere Threadseite? Z.B. auf Seite 1 ein paar, dann auf Seite 2 wechseln, wieder ein paar und dann erst auf "Post Reply" klicken...
Ich würde (aus fachlicher Sicht, Progger in Ausbildung) mal auf "Nein" tippen, aber man weiß ja nie, wieviele Sachen hier am Forum schon umgehacked wurden ^^
 
Funktioniert das Zitat+ auhc über mehrere Threadseite? Z.B. auf Seite 1 ein paar, dann auf Seite 2 wechseln, wieder ein paar und dann erst auf "Post Reply" klicken...

Ja, funktioniert, grade selbst ausprobiert!

Greetz :)
 
Lol, alles klar.
 
Ah, jetzt funktioniert der Button auch, er wird rot. Lag wohl irgendwie an dem ganzen Server Schlamassel der letzten Zeit.

Wie ich sehe, bin ich ja nicht die einzige, die mit der Funktion nicht klar kam.
Bin ja auch schon länger registriert, aber das hält mich nicht davon ab "blöde" Fragen zu stellen.

Vielleicht Tackert ihr ja wirklich den Threat oben fest, schätze mal die Frage wird immer und immer wieder auftauchen von Zeit zu Zeit.

Danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht Tackert ihr ja wirklich den Threat oben fest, schätze mal die Frage wird immer und immer wieder auftauchen von Zeit zu Zeit.

richtig und es wird immer wieder neue threads geben, da viele user lieber direkt einen thread aufmachen anstatt vorher mal ein bisschen zu lesen bzw. zu suchen (keine kritik an dich, ich glabe nicht, dass du faul warst).

aber man kanns ja trotzdem versuchen. ;)
 
Das Problem beim Stichwort "Zitat" ist eben, dass du 1000e Threads angezeigt bekommst und nicht weißt, wie du das da raufinden sollst.

Von daher wäre das mit dem Festtackern schon nicht schlecht.
 
Das Problem beim Stichwort "Zitat" ist eben, dass du 1000e Threads angezeigt bekommst und nicht weißt, wie du das da raufinden sollst.

kleiner tipp:
die suche auf die threadtitel beschränken, d.h. nicht in allen beiträgen suchen.

das kann man bei der SuFu direkt unter dem eingabefeld in dem drop-down-menü einstellen.
 
Wow, Mos ist ja 'ne richtig Hübsche... und tough!

Hab' jetzt auch endlich mal gecheckt, wie das funktioniert, bin erst seit zwei Wochen hier und blick noch nicht so recht durch :redface:.

Schön, dass es hier auch ein paar Mädels gibt!

Gruss an die Lady und ans Forum
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben