Wie benutzt man die Zitat Funktion

von mos, 18.04.07.

  1. mos

    mos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 18.04.07   #1
    Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe schon so oft versucht diese Funktion zu benutzten, aber anscheinend bin ich zu blond dafür.

    Ich sehe in vielen Beiträgen immer, dass bei einem Zitat der Username und eben das Zitat steht, auf das man sich bezieht.

    Wenn ich jetzt den Button Zitat oder Zitat+ drücke sehe ich erstmal keinen Unterschied. Der ganze Beitrag desjenigen erscheint und ich muss das, was ich nicht möchte löschen. Ist das richtig so?

    Wenn ich mich jetzt z.B. aber auf meherer Zitat aus dem gleichen Beitrag beziehne möchte, wie geht das?

    Oder ich möchte mich auf Beiträgen von verschiedenen Usern beziehen, wie geht das.

    Ich weiß, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin und es wäre von daher nett, wenn ihr das mal genau erklären könntet und diesen Threat dann festtackert, damit er oben bleibt.

    Wenn ich in der Suchfunktion Zitat eingebe, könnt ihr euch ja vorstellen, dass man unzählige Threats angezeigt bekommt.

    Ich wäre dankbar für eure Hilfe und ein paar andere hier bestimmt auch :)
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 18.04.07   #2
    das musst du manuell machen, indem du das ende des ersten zitatteils markierst mit "[/quote]" und den anfang des nächsten teils in diesem fall mit "
     
  3. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 18.04.07   #3
    Ein bisschen davon steht auch hier: Bitte um sinnvolles Quoting
     
  4. mos

    mos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 18.04.07   #4
    Ah, super, das bringt etwas Licht ins Dunkel.

    Irgendwie funktioniert aber die Zitat+ Funktion nicht.

    Wenn ich einen Threat jetzt auswähle und dann bei verschiedenen Postings auf Zitat + drücke, passiert überhaupt nichts. Auch nach einer Weile nicht. eigentlich müssten doch diese Beiträge dann unten in meinem Antwortfenster erscheinen, oder?

    Wenn ich nur auf Zitat drücke, erscheint der Beitrag nämlich. Dann kann ich aber keinen anderen mehr über den Button hinzufügen. Oder mache ich da etwas falsch?
     
  5. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 18.04.07   #5
    wenn du auf Zitat+ drückst, wird der button erstmal rot.

    dann musst du unten links auf antworten klicken, dann erscheint das antwortformular mit den zitaten drin.
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 18.04.07   #6
    Das mit dem +Zitat funktioniert mMn nur wenn du hinterher auf "Antworten" klickst, also nicht in dem kleinen Antwortfenster auf der selben Seite sondern erst wenn sich das große Antwortenfenster öffnet ..

    lg strongtone
     
  7. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 18.04.07   #7
    Danke jetzt hat es der drummer auch endlich geschnallt :o
     
  8. mos

    mos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 18.04.07   #8
    Bei mir wird der Button nicht rot.

    Da tut sich gar nichts als wäre er funktionslos.
     
  9. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 18.04.07   #9
    Achso ... hm ... welchen Browser benutzt du denn in welcher Version ?
     
  10. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 18.04.07   #10
    Das mit dem Zitat+ tauchte kürzlich in der "Fehler"-Liste auf. Ich glaube, es tut grade nicht immer und nicht überall.
    Vielleicht mal im Fehlermeldungs-Thread nachsuchen.
     
  11. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.219
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 18.04.07   #11
    und bei mir geht das jetzt auch :D


    Allerdings muss man erstmal wissen, dass "to quote" "wörtlich anführen" heißt ;)

    Der Vorschlag von MOS ist gut: BITTE PINNEN!
     
  12. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.273
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.997
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 18.04.07   #12
    Hi,

    bis eben wußte ich auch noch nicht, wie das mit dem Zitat+ funktioniert... Bei mir geht es, der Button wird rot (IE6 mit Maxthon-Aufsatz). Hatte es vor ein paar Tagen mal probiert, da änderte sich an den Buttons nix. Man hätte ja auch mal fragen können! Aber man ist ja ein "alter Hase" und schon seit Januar 07 dabei, da traut man sich ja sowas nicht...

    Gut gemacht mos!!!

    Greetz :)
     
  13. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 18.04.07   #13
    Wieder was dazu gelernt.
    Funktioniert das Zitat+ auhc über mehrere Threadseite? Z.B. auf Seite 1 ein paar, dann auf Seite 2 wechseln, wieder ein paar und dann erst auf "Post Reply" klicken...
    Ich würde (aus fachlicher Sicht, Progger in Ausbildung) mal auf "Nein" tippen, aber man weiß ja nie, wieviele Sachen hier am Forum schon umgehacked wurden ^^
     
  14. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.273
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.997
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 18.04.07   #14
    Ja, funktioniert, grade selbst ausprobiert!

    Greetz :)
     
  15. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 18.04.07   #15
    Lol, alles klar.
     
  16. mos

    mos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 18.04.07   #16
    Ah, jetzt funktioniert der Button auch, er wird rot. Lag wohl irgendwie an dem ganzen Server Schlamassel der letzten Zeit.

    Wie ich sehe, bin ich ja nicht die einzige, die mit der Funktion nicht klar kam.
    Bin ja auch schon länger registriert, aber das hält mich nicht davon ab "blöde" Fragen zu stellen.

    Vielleicht Tackert ihr ja wirklich den Threat oben fest, schätze mal die Frage wird immer und immer wieder auftauchen von Zeit zu Zeit.

    Danke für eure Hilfe
     
  17. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 18.04.07   #17
    richtig und es wird immer wieder neue threads geben, da viele user lieber direkt einen thread aufmachen anstatt vorher mal ein bisschen zu lesen bzw. zu suchen (keine kritik an dich, ich glabe nicht, dass du faul warst).

    aber man kanns ja trotzdem versuchen. ;)
     
  18. mos

    mos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 18.04.07   #18
    Das Problem beim Stichwort "Zitat" ist eben, dass du 1000e Threads angezeigt bekommst und nicht weißt, wie du das da raufinden sollst.

    Von daher wäre das mit dem Festtackern schon nicht schlecht.
     
  19. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 18.04.07   #19
    kleiner tipp:
    die suche auf die threadtitel beschränken, d.h. nicht in allen beiträgen suchen.

    das kann man bei der SuFu direkt unter dem eingabefeld in dem drop-down-menü einstellen.
     
  20. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.936
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 18.04.07   #20
    Wow, Mos ist ja 'ne richtig Hübsche... und tough!

    Hab' jetzt auch endlich mal gecheckt, wie das funktioniert, bin erst seit zwei Wochen hier und blick noch nicht so recht durch :o.

    Schön, dass es hier auch ein paar Mädels gibt!

    Gruss an die Lady und ans Forum
    RJJC