Von Emulated Line out direkt in PC

_Ozzy_
_Ozzy_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.18
Registriert
05.06.06
Beiträge
120
Kekse
11
HAllo
Wollt mal fragen ob ich von meinem emulated line out direkt in den pc kann. Kann da am pc was kaputt gehn? Ich les immerwieder von interfaces die man dazwischenschaltet... brauch ich das bei nem emulated line out? Und wozu dient dieses interface eigentlich?
 
Eigenschaft
 
wenn das ein line-out ist, solltest du damit ohne probleme in den line-in deines pc gehen können. wie das klingt ist die zweite frage aber kaputt machen wirst du da nichts.
ich habs auch schon mal mit dem line out meiner framus cobra probiert, aber da da das blanke preamp signal anlag klang es nicht besonders. man braucht halt noch ne speaker simulation dass es nach was klingt, aber nachdem dein line-out offenbar emuliert ist vermute ich mal das du ne speaker sim in deinem amp hast.

wegen dem interface weiss ich jetzt nichts aber da könnte auch die genannte speaker simulation gemeint sein.
 
Das Interface ist eigentlich eine Sinnvolle sache.. Denn meisten habn die ne extra Soundkarte und man kann Latenzfrei übertragen und hat auch bessere Qualität. Mit dem Line In vom PC hab ich des auch mal gemacht.. Klingt richtig scheiße im gegen satz zu nem Interface. Aber am besten ist immer noch mit nem Mikro das ganze Abnehmen.
 
Aber am besten ist immer noch mit nem Mikro das ganze Abnehmen.
nein, nicht besser, sondern anders. gerade im amateurbereich kannst du sehr gute ergebnisse erzielen. mir hat mal jemand im forum den tipp gegeben über den emulated line out meines engl530 preamp im cleanmodus direkt in den pc zu gehen und dort das signal mit z.b. guitar rig u.a. bearbeiten. das klappt wunderbar! und du musst nicht mit ner 412box, nem arschlauten verstärker und nem mikro zuhause rumhantieren, sondern alles geht relativ bequem. du musst halt nur deine einstellungen am amp etwas modifizeren. bei mir musst ich ne menge gain rausnehmen, sowie die höhen etwas beschränken. probier einfach mal rum.
hast du die möglichkeit den amp mit mikrp abzunehmen, probiere es! am ende entscheidest nur du, obs dir gefällt. (du kannst zum beispiel das line-outsignal mit dem mikrosignal mischen usw usf)
 
Ok danke für die antworten!!!Das wollt ich hörn :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben