Dio

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am

Welches ist DAS DIO Albumüberhaupt?

  • Holy Diver

    Stimmen: 52 88,1%
  • The Last In Line

    Stimmen: 3 5,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dream Evil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lock Up The Wolves

    Stimmen: 1 1,7%
  • Strange Highways

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angry Machines

    Stimmen: 0 0,0%
  • Magica

    Stimmen: 0 0,0%
  • Killing The Dragon

    Stimmen: 2 3,4%
  • Master Of The Moon

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    59
LadyKiller
LadyKiller
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
407
Kekse
612
Ich habe gerade den Film Tenacious D gesehen. Ich habe mitbekommen, dass Jack Black Dio vergöttert. Bei BNR Metal habe ich eben gelesen, dass ihre ersten 2 Scheiben zu den 80's Metal Klassikern gehören. Wollte euch fragen wie ihr die Band findet. Also ob es sich lohnt was von denen zu kaufen. Ich habe auch die Suchfunktion in diesem Board benutzt. Das lustige war, dass ich NICHTS ...KEIN einziges Thema mit nem Begriff "Dio" gefunden habe. Kennt sie hier keiner? Das glaube ich nicht.
Also leute sagt eure meinungen zu dieser Band und empfehlt mir was
 
Eigenschaft
 
also, dio sollte man schon kennen.
holy diver is gut!
ich kenn mich aber auch nicht sonderlich gut mit denen aus. :D
 
Ich würde auch sagen Holy Diver.

Allein schon wegen Rainbow the dark.
Und ich feue mich schon aufs Bang Your Head da spielt nähmlich Heaven and Hell!!!
Das werde ich mir net entgehen lassen.
 
Könntet ihr netterweise auch was zu den anderen Alben sagen? Es würde mir wirklich weiterhelfen.
 
Ich habe auch die Suchfunktion in diesem Board benutzt. Das lustige war, dass ich NICHTS ...KEIN einziges Thema mit nem Begriff "Dio" gefunden habe. Kennt sie hier keiner? Das glaube ich nicht.
Sry, dass ich zum eigentlich Thema nichts beizutragen habe, aber dazu ein kleiner Hinweis: Die Suchfunktion findet nichts, was weniger als 4 Buchstaben hat. Du könntest auch im Gitarren-Bereich nach "ESP" oder bei den Drummern nach "DW" suchen und würdest nichts finden, obwohl es jeweils sicher x entsprechende Threads gibt.

Jedenfalls findet man zumindest ein paar Threads, wenn man nach "Ronnie James" sucht, z.B. diesen im Rock-Bereich. Und dann gibt es ja noch ganz oben diesen netten "Suchen(Google)"-Button, auch den könnte man ja einfach mal anklicken. ;)

Edit: Aber natürlich hast du schon recht, dass es bisher einen solchen Thread nicht gab, war wirklich ein Unding. :cool:
 
Na wie geagt, Ronnie James Dio sollte man schon kennen, so man sich selber Metaller schimpft :)
Der Herr war ja einer der sersten Stunde und war u.a. in so Namhaften Bands wie Rainbow, Black Sabbath oder eben Dio (Himself) vertreten. Ein Wegbereiter von den 70ern bis Heute noch wenn es um HEAVY Metal geht. Meine Faves : Holy Diver von der gleichnamigen Scheibe oder Children of the Sea und Heaven and Hell von der Black Sabbath-Scheibe Heaven and Hell.

Ein User, eine Meinung.

Gruß

Six
 
Ganz klar Holy Diver...

Hab sie mir gestern nochmal angehört und war wiedereinmal begeistert...
Der Titeltrack ist einfach sio verdammt geil... Und hat meiner meinung nach sehr viel groove im spiel xD

Meiner Meinung ist von Dio nichts besseres mehr gekommen (obwohl vieles auch sehr geil ist)!
 
Heiliger Taucher
Du Tauchtest zu lang in der Mitternachts see

löl immernoch klasse :D
 
DIO - absolut einer der geilsten rockroehren

hungry for heaven, invisible, stand up and shout, dream evil sinf absolute meilensteine.....

ich koennte mich nicht auf ein album festlegen, aber damit es eine stimme gibt stimm ich wie so oft fuers erste album.....
 
hi
alle rainbow und black sabbath scheiben mit dio sind super geil. solo ist er nich ganz so groß , aber immer noch weltklasse. mein absoluter lieblingssänger.
 
Ich liebe Dio, meine favs sind aber die Holy Diver und die Killing the Dragon.


Geiler sänger, immer gute Gitarristen dabei gehabt, coole Lieder.
 
Man vergesse nicht das Heaven and Hell Album mit Black Sabbath. Obwohl ich Ozzy absolut vergöttere, haben sie mit Dio einen sehr würdigen Nachfolger gefunden.

Kleiner Tip: Wenn dir das Lied "Heaven and Hell" von ihm gefällt, versuch mal die Version von seiner Sacred Heart Tour DVD aufzutreiben. Die absolut genialste Stimme ;)
 
"Last in Line" ist mein absoluter Fave. Kanns nicht genau sagen wieso. Meien erste Dio war "Sacred Heart". Eigentlch war bis zur "Dream Evil" alles geil. "Lock Up The Wolves" war unterirdisch und ab dann hat mich seine Musik nicht mehr interessiert. Dio ist gesanglich aber immer noch vom allerbesten was der Metal zu bieten hat.
 
Die Rainbowalben mit Dio gefallen mir am besten. Ein begnadeter Sänger, einzigeartige Stimme, und schafft das live immer noch (und er singt live nach wie vor black sabbath und rainbow sachen)
 
Ziemlich eindeutiges Ergebniss :D
Ich finde auch, dass Holy Diver das beste ist. Obwohl es eigentlich gar nicht meinen Geschmack trifft.
 
der song holy diver wurde sogar vor kurzem gecovert von killswitch engage
gefällt mir sehr sehr gut
 
der song holy diver wurde sogar vor kurzem gecovert von killswitch engage
gefällt mir sehr sehr gut

Die haben dammit meiner Meinung einen Klassiker total versaut...

Null Innovativ oder musikalisch bemerkenswert...

Hab mich damals auch so aufgeregt als Arch Enemy Kill with Power gecovert haben...

Der letzte scheiß...

Musste Dio eig. seine einwilligung dafür geben, das holy diver gecovert werden darf?
 
Dio ist an sich schon ne geile Sau. Kommt bei mir in die selbe Metal-God-Liga wie Rob Halford! Aber Dio hat den Stil von Black Sabbath meiner Meinung nach zu sehr umgeprägt, wenn man mal stellenweise auf den Bass etc. achtet und allgemein die Songs mit älterem Zeug mit Ozzy dem krassen Haudegen vergleicht, kackt Dio da voll ab, wiel er halt nich so richtig reinpasst.
Aber ansonsten, echt krass was der macht, is so eine meine Lieblingsband zu der man mitdüdeln kann, vor allem kann man aber auch gut mitsingen und seine Stimme trainieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben