Dio

von LadyKiller, 02.03.07.

?

Welches ist DAS DIO Albumüberhaupt?

  1. Holy Diver

    52 Stimme(n)
    88,1%
  2. The Last In Line

    3 Stimme(n)
    5,1%
  3. Sacred Heart

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Dream Evil

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Lock Up The Wolves

    1 Stimme(n)
    1,7%
  6. Strange Highways

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Angry Machines

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Magica

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Killing The Dragon

    2 Stimme(n)
    3,4%
  10. Master Of The Moon

    1 Stimme(n)
    1,7%
  1. LadyKiller

    LadyKiller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    25.07.10
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    622
    Erstellt: 02.03.07   #1
    Ich habe gerade den Film Tenacious D gesehen. Ich habe mitbekommen, dass Jack Black Dio vergöttert. Bei BNR Metal habe ich eben gelesen, dass ihre ersten 2 Scheiben zu den 80's Metal Klassikern gehören. Wollte euch fragen wie ihr die Band findet. Also ob es sich lohnt was von denen zu kaufen. Ich habe auch die Suchfunktion in diesem Board benutzt. Das lustige war, dass ich NICHTS ...KEIN einziges Thema mit nem Begriff "Dio" gefunden habe. Kennt sie hier keiner? Das glaube ich nicht.
    Also leute sagt eure meinungen zu dieser Band und empfehlt mir was
     
  2. PreSSkoPP

    PreSSkoPP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 02.03.07   #2
    also, dio sollte man schon kennen.
    holy diver is gut!
    ich kenn mich aber auch nicht sonderlich gut mit denen aus. :D
     
  3. trailerm

    trailerm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 02.03.07   #3
    Ich würde auch sagen Holy Diver.

    Allein schon wegen Rainbow the dark.
    Und ich feue mich schon aufs Bang Your Head da spielt nähmlich Heaven and Hell!!!
    Das werde ich mir net entgehen lassen.
     
  4. LadyKiller

    LadyKiller Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    25.07.10
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    622
    Erstellt: 02.03.07   #4
    Könntet ihr netterweise auch was zu den anderen Alben sagen? Es würde mir wirklich weiterhelfen.
     
  5. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 02.03.07   #5
    Sry, dass ich zum eigentlich Thema nichts beizutragen habe, aber dazu ein kleiner Hinweis: Die Suchfunktion findet nichts, was weniger als 4 Buchstaben hat. Du könntest auch im Gitarren-Bereich nach "ESP" oder bei den Drummern nach "DW" suchen und würdest nichts finden, obwohl es jeweils sicher x entsprechende Threads gibt.

    Jedenfalls findet man zumindest ein paar Threads, wenn man nach "Ronnie James" sucht, z.B. diesen im Rock-Bereich. Und dann gibt es ja noch ganz oben diesen netten "Suchen(Google)"-Button, auch den könnte man ja einfach mal anklicken. ;)

    Edit: Aber natürlich hast du schon recht, dass es bisher einen solchen Thread nicht gab, war wirklich ein Unding. :cool:
     
  6. SickpackSix

    SickpackSix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Miesbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 03.03.07   #6
    Na wie geagt, Ronnie James Dio sollte man schon kennen, so man sich selber Metaller schimpft :)
    Der Herr war ja einer der sersten Stunde und war u.a. in so Namhaften Bands wie Rainbow, Black Sabbath oder eben Dio (Himself) vertreten. Ein Wegbereiter von den 70ern bis Heute noch wenn es um HEAVY Metal geht. Meine Faves : Holy Diver von der gleichnamigen Scheibe oder Children of the Sea und Heaven and Hell von der Black Sabbath-Scheibe Heaven and Hell.

    Ein User, eine Meinung.

    Gruß

    Six
     
  7. mighty_Ibanez

    mighty_Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 03.03.07   #7
    Ganz klar Holy Diver...

    Hab sie mir gestern nochmal angehört und war wiedereinmal begeistert...
    Der Titeltrack ist einfach sio verdammt geil... Und hat meiner meinung nach sehr viel groove im spiel xD

    Meiner Meinung ist von Dio nichts besseres mehr gekommen (obwohl vieles auch sehr geil ist)!
     
  8. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 05.03.07   #8
    Heiliger Taucher
    Du Tauchtest zu lang in der Mitternachts see

    löl immernoch klasse :D
     
  9. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 05.03.07   #9
    DIO - absolut einer der geilsten rockroehren

    hungry for heaven, invisible, stand up and shout, dream evil sinf absolute meilensteine.....

    ich koennte mich nicht auf ein album festlegen, aber damit es eine stimme gibt stimm ich wie so oft fuers erste album.....
     
  10. doomprayer

    doomprayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    19.03.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #10
    hi
    alle rainbow und black sabbath scheiben mit dio sind super geil. solo ist er nich ganz so groß , aber immer noch weltklasse. mein absoluter lieblingssänger.
     
  11. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 05.03.07   #11
    Ich liebe Dio, meine favs sind aber die Holy Diver und die Killing the Dragon.


    Geiler sänger, immer gute Gitarristen dabei gehabt, coole Lieder.
     
  12. Liz

    Liz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    8.11.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.07   #12
    Man vergesse nicht das Heaven and Hell Album mit Black Sabbath. Obwohl ich Ozzy absolut vergöttere, haben sie mit Dio einen sehr würdigen Nachfolger gefunden.

    Kleiner Tip: Wenn dir das Lied "Heaven and Hell" von ihm gefällt, versuch mal die Version von seiner Sacred Heart Tour DVD aufzutreiben. Die absolut genialste Stimme ;)
     
  13. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 07.03.07   #13
    "Last in Line" ist mein absoluter Fave. Kanns nicht genau sagen wieso. Meien erste Dio war "Sacred Heart". Eigentlch war bis zur "Dream Evil" alles geil. "Lock Up The Wolves" war unterirdisch und ab dann hat mich seine Musik nicht mehr interessiert. Dio ist gesanglich aber immer noch vom allerbesten was der Metal zu bieten hat.
     
  14. bumby

    bumby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.06
    Zuletzt hier:
    27.01.09
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Dachau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 10.03.07   #14
    Die Rainbowalben mit Dio gefallen mir am besten. Ein begnadeter Sänger, einzigeartige Stimme, und schafft das live immer noch (und er singt live nach wie vor black sabbath und rainbow sachen)
     
  15. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 14.03.07   #15
    Ziemlich eindeutiges Ergebniss :D
    Ich finde auch, dass Holy Diver das beste ist. Obwohl es eigentlich gar nicht meinen Geschmack trifft.
     
  16. hollowcrown

    hollowcrown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.06
    Zuletzt hier:
    2.01.14
    Beiträge:
    71
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.07   #16
    der song holy diver wurde sogar vor kurzem gecovert von killswitch engage
    gefällt mir sehr sehr gut
     
  17. mighty_Ibanez

    mighty_Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 20.04.07   #17
    Die haben dammit meiner Meinung einen Klassiker total versaut...

    Null Innovativ oder musikalisch bemerkenswert...

    Hab mich damals auch so aufgeregt als Arch Enemy Kill with Power gecovert haben...

    Der letzte scheiß...

    Musste Dio eig. seine einwilligung dafür geben, das holy diver gecovert werden darf?
     
  18. Seven_Circles

    Seven_Circles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    29.04.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.04.07   #18
    Dio ist an sich schon ne geile Sau. Kommt bei mir in die selbe Metal-God-Liga wie Rob Halford! Aber Dio hat den Stil von Black Sabbath meiner Meinung nach zu sehr umgeprägt, wenn man mal stellenweise auf den Bass etc. achtet und allgemein die Songs mit älterem Zeug mit Ozzy dem krassen Haudegen vergleicht, kackt Dio da voll ab, wiel er halt nich so richtig reinpasst.
    Aber ansonsten, echt krass was der macht, is so eine meine Lieblingsband zu der man mitdüdeln kann, vor allem kann man aber auch gut mitsingen und seine Stimme trainieren!
     
  19. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 27.04.07   #19

    Jup muss er oder kann es unterbinden wenns ihm nicht passt.
     
  20. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 27.04.07   #20
Die Seite wird geladen...