Musik machen zu 5?

  • Ersteller Etamenki
  • Erstellt am
Etamenki
Etamenki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.09
Registriert
15.04.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo Leute, hab ne Frage...

Ich spiele in ner Band mit Freunden (nix tolles - nur so zum Spass)

Wir haben allerdings 3 Gitarristen 1nen Drummer und ich selbst bin Bassist.

Gibt es irgendeine Band die in der gleichen Zusammensetzung spielt?
Haben nämlich das Problem das einer der Gitarristen ständig unter Langeweile leiden muss und dann anfängt blöde dazwischen zu spielen oder einfach mal solos mitspielt... (manchmal ganz lustig aber auf Dauer anstregend) :-\ ( Wenns geht so im Punk/Alternativ -bereich Bands nennen... )
 
Eigenschaft
 
oceansize arbeiten mit 3 gitarren. und wenn's etwas mehr "old school" sein darf: iron maiden.
da hörts dann bei mir aber auch schon auf mit vorschlägen.
 
Wir haben zwei Gitarristen und manchmal schon das Problem ^^
Vielleicht sollte ein Gitarrist zur verstärkten Akkustikgitarre greifen, damit kann man auch was anstellen. Muss eben sehr laut gestellt werden, sonst geht die Akkustikschrubbe nur unter. Dafür eignet sich eigentlich ziemlich jede Band, die klare Akkordlinien hat. Ob's sich gut anhört ist eine andere Frage, einfach mal ausprobieren würde ich vorschlagen.
 
naja, live kenn ich ne viele
aber es gibt studiostücke da spielen gitarren. hör dir allein mal den anfang von chop suey an
 
Sollte heissen: naja, live kenn ich ne(t) (nicht) viele (Bands mit dieser Zusammensetzung)
aber es gibt studiostücke da spielen (3) gitarren. hör dir allein mal den anfang von chop suey an
 
Bad Religion haben 3 Gitarristen, wenn ich mich recht erinnere

aber 3 Gitarren, ohne dass sich jemand streckenweise "langweilt", das wird wohl echt schwer - sollte dann noch andere Aufgaben übernehmen können
 
Die New Yorker Band "Great Caesar`s Ghost" spielt mit drei Gitarristen, so etwa in Stilrichtung Allman-Brothers und Grateful Dead.
 
danke euch!
 
Iron Maiden nicht zu vergessen !
 
Mehrfach schon genannt: Iron Maiden
Ansonsten Bad Religion, allerdings ist Mr. Brett z. B. bei Europatourneen selten dabei. Wenn er mal dabei ist ist das mehr ein Bonus.:great: Sonst würden mir nur die Beatsteaks einfallen. Der Sänger greift ab und zu auch zur Klampfe. Aber nicht das ganze Konzert über.
 
Dann guck dir mal die Gypsy Leute an. Die legen aber richtig los.
http://www.hotclubnews.de/

da hast du wohl sehr recht. generell kann man nicht sagen, dass 3 gitarren bedingen, dass sich 1 langweilt. natürlich ist es etwas ungewöhnlich. es kommt halt auf das können an und wie kreativ die 3 sind. es gibt ja auch gitarristen, da spielt nur einer, klingt aber wie drei. ist abhängig von der musikrichtung, aber nicht in erster linie. guter, authentischer rhythm + blues kann sicherlich zu dritt gespielt werden, wenn jedem was gutes einfällt und der, dem es einfällt, das auch handwerklich umsetzen kann. plus eine gehörige selbstdisziplin muss vorhanden sein. wenn es mit euren 3 gitarristen langweilig klingt, dann müsst ihr halt einen schnitt machen. sich also von jemandem trennen. klingt unfreundlich, macht aber sinn. oder alle werden besser. oder lieg ich falsch? ich bin kein gitarrist, sondern pianist - habe also auch mit der kombination rhythmus/solo-part zu tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben