AKG K-271 Studiokopfhörer

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
Ich glaube hier passt meine Frage am besten hin:

Und zwar interresiere ich mich für diesen Kopfhörer: AKG K-271 Studio Headphones
in der Beschreibung ist die Rede davon, dass der Kopfhörer abschaltet, wenn man ihn absetzt, funktioniert das echt?

Und könnt ihr diesen Kopfhörer generel empfehlen, habt ihr gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?
 
Eigenschaft
 
Das funktioniert. Und zwar sehr gut.

Ich find den K-271 super, sowohl vom Sound (der ist eben recht neutral), als auch vom Tragekomfort.
 
schaltet der kopfhörer nur ab, wenn man ihn am pc angeschlossen hat, oder auch wenn man über einen mp3 player mit diesem Musik hört?
 
Die Quelle ist egal, er schaltet beim Absetzen vom Kopf ab.
 
das ist ja wohl cool, dann sind sender im Kopfhörer drin oder wie funktionert das?
 
Nee, wenn die Muscheln nicht weit genug auseinander sind, geht er aus.
Also nix für Schrumpfköpfe :D
 
Zwischen Bügel und Ohrmuschel ist ein Microswitch angebracht, ausgelöst über eine Mechanik.
 
Ich hab den Kopfhörer jetzt auch schon 2 Jahre und kann nur gutes Berichten. Unverfälschte Soundwiedergabe und lässt sich angenehm lange Zeit tragen. Die Abschaltautomatik funktioniert auch tadellos. Da dachte ich erst: "die geht doch sofort kaputt."
Ich benutz das Teil echt für alles. Proberaum, Studio, Computer.....etc.
 
ich habe den K-240 Studio, der etwa in der gleichen Klasse mitspielt. absolut geniales Teil, passt sich perfekt dem Kopf an, stört nicht, man schwitzt nicht und unfassbar geiler Klang. Ob es der K-271 sein muss, solltest du selbst entscheiden, glaube kaum, dass sich die beiden Kopfhörer groß was nehmen.
 
K271 ist geschlossen, wenn ich mich nicht irre ist der K240 halboffen.
 
hat jemand erfahrung mit dem K271 und dem HD25 von sennheiser ?

wie sind da die unterschiede ?

grüsse DCM
 
ich werd mir jetzt demnächst die K271 zweimal besorgen, habe beide Kopfhörer (AKG K271 und Beyerdynamic 770 - der "dichtere") beim Edrummen sowie auch beim Adrummen aufgehabt, der AKG klingt linearer und macht mir genau passend zu von der Schallabschirmung, der Beyerdynamic dämpft mir schon zuviel weg.
 
interessiere mich auch für den K271..
Kann ich den normal beim PHONES-Ausgang meines Yamaha MG 124c anschliessen?
Oder braucht das teil noch irgendeinen extra verstärker?¿
 
Geht, zumindest bei meinem MG-10/2. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die 55Ω den Verstärker etwas an ihre Grenzen treiben.
 
Ich hätte da nochmal ne Frage zu eienm anderen Studiolopfhörer und zwar dem
Beyerdynamic DT 770PRO, undzwar ob der genauso wie der k 271 von Akg ein steckbares Kabel hat, und ob der Klinkenadapterstecker draufgesteckt oder drauf geschraubt wird?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Hallo

Will mir sicher sein, ob der AKG K271 beim Phones Ausgang meines Pultes funktioniert..

HIER ist das Manual des Yamaha MG124c
=> Auf der Seite 68 steht was wegen des Phones-Ausgangs

Ich wäre froh, wenn mir jemand der sich auskennt mit diesen Daten, bestätigen kann, ob es funktioniert.

Besten Dank
 
Hallo

Will mir sicher sein, ob der AKG K271 beim Phones Ausgang meines Pultes funktioniert..

HIER ist das Manual des Yamaha MG124c
=> Auf der Seite 68 steht was wegen des Phones-Ausgangs
Hallo "Dear Prudence"!

Was ist dein Problem? Muss man dir immer sagen was du tun sollst??? :rolleyes:

Nun im Ernst: Das steht doch in den Output Specifications ganz klar welchen Kopfhörer du nehmen sollst! Er soll ca. 40 Ohm Nenn-Impedanz haben und mit max. 75mW Leistung auskommen.

Also guckst du in die Spezifikation vom AKG und wirst du fündig - nun musst du selber entscheiden ob das zusammen passt... :great:

Viele Grüsse
Joe :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben