Probleme mit meinem Topteil!

  • Ersteller Justice&Silence
  • Erstellt am
Justice&Silence
Justice&Silence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.07
Registriert
28.02.06
Beiträge
27
Kekse
0
mein topteil hat bei na session den geist aufgegen.er fiel einfach aus.jetzt leuchtet bloß noch der an- und ausschalter.er hat 2 kanäle und beide laufen nicht mehr.das licht der kanäle leuchtet auch nicht mehr.was kann das sein?vllt. eine sicherung?ich habe das topteil von dem fame mini-halfstack.eine röhre ist in der vorstufe.war immer zufrieden.
 
Eigenschaft
 
Sicherungen in der Endstufe gekillt, irgendwas abgebrannt....kann alles mögliche hin sein. Warst du zu laut beim Spielen?
 
naja der verstärker kam mir schon einen tag vorher ein bisschen leiser vor.ich hatte ihn bis ca. stufe 7 aufgedreht und gain bis 4,5.
 
Ich schätz da is irgendwas abgebrannt... Wenn ne Sicherung fliegt isses denk ich in allererster Linie mal die beim Stromeingang und wenn da was is geht gar nix mehr... (bis sie wieder ausgewechselt worden is ;))

Bei dir leuchten aber noch die An/Aus Schalter oder? Hmm... könnte sein das die Vorstufenröhre durchgebrannt is oder evtl. einer der Kondensatoren in der Endstufe... Am Tag vorher war er ein bisschen leiser, hast du sonst irgendwelche Veränderungen wahrgenommen? Dumpfer oder greller im Sound?

Ich würd das Ding auf jeden Fall mal zu nem Amptech bringen, der kann dir dann auf jeden Fall sagen was los ist ohne spekulieren zu müssen ;)

Gruß
Manu
 
hatte das gleiche problem vor jahren mal mit einem no name combo, da wars eine sicherung!
 
naja also ich hab auch gleich dran gerochen.hat ganz normal gerochen.er war ein bisschen warm aber nicht heiß.naja da ist noch garantie drauf.hab aber keine lust ewig zu warten bei dem versandhaus.1 tag vorher hat er ziehmlich lange gebraucht um i-wie warm zu werden.der sound war ziehmlich beschissen.kann ihn nicht mehr beschreiben.nach einer halben std. war er dann wieder ziehmlich gut.bloß war er eben i-wie leiser.naja am nächsten tag ging er ganz normal, eben bloß wieder bisschen leiser als gewohnt bis er halt sein geist aufgegeben hat.ich weiß nicht ob ich ihn mal aufschrauben soll und gucke ob das nur ne sicherung ist, weil ich nicht weiß ob dann die garantie verfällt?!danke schon mal!!!
 
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Was ähnliches is mir vor Jahren mal mit nem Amp von nem Kumpel passiert. Da waren glaub ich die Röhren durch.
 
Ich schätz da is irgendwas abgebrannt... Wenn ne Sicherung fliegt isses denk ich in allererster Linie mal die beim Stromeingang und wenn da was is geht gar nix mehr... (bis sie wieder ausgewechselt worden is ;))

Bei dir leuchten aber noch die An/Aus Schalter oder? Hmm... könnte sein das die Vorstufenröhre durchgebrannt is oder evtl. einer der Kondensatoren in der Endstufe... Am Tag vorher war er ein bisschen leiser, hast du sonst irgendwelche Veränderungen wahrgenommen? Dumpfer oder greller im Sound?

Ich würd das Ding auf jeden Fall mal zu nem Amptech bringen, der kann dir dann auf jeden Fall sagen was los ist ohne spekulieren zu müssen ;)

Mal ein paar Erfahrungen von mir:

Sicherungen: Die am Netzeingang brennt bei nem Fehler im Gerät meist als LETZTE durch, wenn die einzelnen Sekundärspannungen nochmal abgesichert sind.

Röhre: Geht normalerweise auch nicht so schnell kaputt. Eventuell mal 10x raus und reinstecken (oxidierte Kontakte....), vielleicht gehts dann wieder.

Kondensatoren in der Endstufe: Großes :confused: das check ich jetzt nicht... kann auch sein, aber das kann jeder Widerstand oder Kondensator sein, von daher ^^.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Was ähnliches is mir vor Jahren mal mit nem Amp von nem Kumpel passiert. Da waren glaub ich die Röhren durch.

glaubst du oder weißt du? Das klingt nämlich nach dem "Da ist was kaputt => Zuerst mal die Röhren tauschen, wenns dann nicht geht zum Amp bringen" - Gerücht. Klar, es kann die Röhre sein, aber in nem Hybrid ist das eher unwahrscheinlich, dass die schnell das Zeitliche segnet...

Ich rate zur Nutzung des Garantieanspruchs...alles andere bringt dich nicht weiter

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben