Greenday Video

  • Ersteller Simon6785
  • Erstellt am
S
Simon6785
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.14
Registriert
11.04.07
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo, ich hatte mal irgendwo ein Video gefunden wo einer Greenday - When I come arround erklärt. Hat da zufällig von euch jemand den link?

Gruß Simon
 
Eigenschaft
 
hmm, soeinen sound bekommt man wohl nur mit zwei humbuckern hin, was?? :-(

Meine Pacifica klingt eigentlich in jeder einstellung fast wie eine A-Gitarre :-(
 
hmm, soeinen sound bekommt man wohl nur mit zwei humbuckern hin, was?? :-(

Meine Pacifica klingt eigentlich in jeder einstellung fast wie eine A-Gitarre :-(
hm
also mit single coils kann man aber auch schon ziemlich geile sounds bekommen

vllt liegts ja am amp?
 
Ja die Lesson ist gut. Also ich bekomme den besten und authentischsten Klang mit meiner Stratocaster (Bridge-SC), nem moderat eingestellten Ibanez DS7 Distortion und dem Fender Blues Deluxe. Humbucker sind meiner Meinung für den Green Day- Sound nicht unbedingt notwendig, da BJ auch eher selten welche benutzt hat (falls falsch bitte korrigieren ;)). Was hast du denn für Equipment? Vielleicht könnten wir dir Tips geben. ;)
 
Ja die Lesson ist gut. Also ich bekomme den besten und authentischsten Klang mit meiner Stratocaster (Bridge-SC), nem moderat eingestellten Ibanez DS7 Distortion und dem Fender Blues Deluxe. Humbucker sind meiner Meinung für den Green Day- Sound nicht unbedingt notwendig, da BJ auch eher selten welche benutzt hat (falls falsch bitte korrigieren ;)). Was hast du denn für Equipment? Vielleicht könnten wir dir Tips geben. ;)

billie joe spielt eigentlich fast nur humbucker ;). er hat zwar früher ne strat gespielt aber das war ne fat strat. und jetz spielt er ne gibson les paul junior mit h90, also nem p90 pickup im humbuckerformat....
mfg
 
hm
also mit single coils kann man aber auch schon ziemlich geile sounds bekommen

vllt liegts ja am amp?

da die pac aber nen humbucker hat, hat sich dat problem erledigt ;) ich fand bei der klampfe den sound von den single coils übrigens so müllich dat ich sie wärend eines pubertären wutanfalls einfach rausgerissen hab, jaja meine pac is die beste :D
 
Achso okay...aber ich finde trotzdem das man den Sound auch mit Singlecoils gut hinbekommt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben