Ghost Notes

  • Ersteller PattBass
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
PattBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.07
Registriert
22.04.07
Beiträge
7
Kekse
0
Von nem Freund (der spielt Schlagzeug) weiß ich was von Ghost Notes, gibt es die auch auf Bass? Wenn ja, wie spielt man die?

MfG,
PattBass
 
Eigenschaft
 
Schon mal die SuFu bemüht? Sonst guck dir mal Deadnotes an
 
Ich wollts eigendlich auch reinschreiben!
Habs mir dann aber verkniffen ;)
 
naja, ghost notes auf dem schlagzeug ist was anderes als dead notes auf dem Bass.

Dead Notes sind abgedämpfte Töne, ist in diesen Thread erklärt: https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/203421-deadnotes.html

Ghost Notes auf dem Schlagzeug werden auf der Snare gespielt, und zwar wird dabei nur ganz leicht auf die Snare geschlagen und nicht so feste wie sonst... k.a. wie ich das weiter erklären soll, ich hoffe ihr wisst was gemeint ist, Simon Phillips von Toto macht das sehr oft.

Ghost Notes in diesem Sinne auf dem Bass könnte ich mir jetzt als ein Zwischending zwischen Dead Notes und einem normalen Ton vorstellen... das mache ich auch manchmal, Töne abdämpfen aber nur so dass noch die Tonhöhe erkennbar ist. Vooten macht das auch oft und das und die richtigen deadnotes machen ja sein unglaublich phrasiertes Spiel aus, finde ich... :)
 
na ja so mag es zwar vllt im detail sein, aber so wie ich es mitbekomme immer,werden ghostnotes als synonym für dead notes verwendet... ich meine "ghosts" sind doch auch iwie "dead" oder nicht? XD
 
Wurde eigentlich gut erklätr was Ghost Notes sind. Die gibt es auf dem Bass natürlich so nicht. Zu Dead Notes gibt es hier genügend andere Themen! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben