Akkordprogramm

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
Ideentoeter
Ideentoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
06.02.05
Beiträge
902
Kekse
1.773
Ort
Berlin
Hiho, ja ich weiß, es gab schon solche Anfragen, aber nicht genau soeine wie ich sie hab und wenn doch hab ich sie nicht gefunden. Und zwar suche ich ein Akkordprogramm, in dem man sich (ähnlich wie in Guitar Pro) Akkorde raussuchen kann und die einfach und bequem auf eine Art Blatt anordnen und ausdrucken/PDF erstellen kann. Allerdings ohne Notenspuren oder ähnliches, einfach die Akkorde, so nach dem Motto "Zack, ausgewählt, nächsten Akkord, ausgewählt usw. bis man alles hat, was man braucht und sich dann ausdrucken kann. Gibts sowas? Ich hab schon ziemlich viel von den Programmen durch, leider war nichts dabei, was meinen Vorstellungen entspricht.
 
Eigenschaft
 
www.thecipher.com/basic_guitar_chords_2.html

Die kannst du zwar nicht selber anordnen, das ist die beste Übersicht über alle Akorrde im Netz, die ich kenne. Da wird auch erklärt, wie man die Akkorde anhand des Grundton bildet. Ich hoffe, das hilft dir, auch wenn es nicht das ist, was du wolltest ...

Grüße
Phoenix
 

Hi Phoenix,

ich glaube auch nicht, daß es das ist was Ideentoeter sucht. Er sucht wohl eine Art "Griffbild-Textverarbeitung" und möchte am Ende eine Art Leadsheet nur mit den ausgewählten Griffen in der gewünschten Reihenfolge.

In der Art ist mir aber jetzt auch nichts spezielles bekannt. Ein "einfache" Lösung wäre, wenn du dir eine leere Vorlage mit einem Grafiprogramm erstellst (leere Griffdiagramme nebeneinander) und die dann mit den gewünschten Griffen ausfüllst. Ist aber wohl mehr Arbeit, als es erspart.

Greetz :)
 
@peter55: Joa, sowas such ich eher. Die Variante mit dem Grafikprog mache ich ja bereits schon ,deshalb suche ich etwas, dass praktischer und schneller geht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben