Gesangsanlage/Equimpment

  • Ersteller Chopper30
  • Erstellt am
C
Chopper30
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
17.01.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal ganz dringend eure Ratschläge/Meinung.

Ich soll für einen Kollegen übers Internet eine Gesangsanlage zusammenstellen. :confused:
Da ich davon so gut wie keine ahnung habe, hab ich mich hier durchs Forum und die posts gelesen und folgendes zusammen gestellt:

Box:

dB Technologies Basic 200

Micro:

Beyerdynamic TGX-58 Mikrofon

Vocal Effektgerät:

DigiTech® Vocal 300



Ein Mischpult hat er bereits und er wollte auch kein neues kaufen, ist ein älteres Peavey dx 800 oder so, wenn ich mich richtig erinnere. Kann aber nochmal nachfragen!


Proberaum ist so ca. 20 qm groß, und die anderen Instrumente, wie Gitarre etc, haben ihren eigenen Verstärker.Wichtig für ihn ist nur, das es super Klingt und laut genug ist bzw. genug Reserven hat für vielleicht mal nen Gartenfest oder so

Kann er mit dieser zusammenstellung was anfangen oder ist das mist? :screwy:
 
Eigenschaft
 
Hi, und herzlich wilkommen im board:cool: ,

zu dem effektgerät kann ich nix sagen,
aber wenns für gartenfeste langen soll, würde ich doch noch eine nummer größer wählen. Aber selbst das klingt net suuper, aber okay. Wenns wirklich super klingen soll, muss es schon mehr sein.
Was für wenig geld schon recht gut klingt, und auch richtig laut ist: rcf art 310 A
 
das sollte so ausreichend sein!!!

1 oder 2 boxen???
 
Danke für die Antworten

Ich denke für den Anfang erstmal nur eine Box, weiss es aber nicht genau.
Ist ja auch eine Geld Frage :)
 
Die RCF ist der Hammer.

Vorallem für den Gesang sehr laut, druckvoll, dynamisch. Man brauch kein Mischpult, da sie auch so schon super klingt.

Ich benutze sie zudem als Abhörboxen in meinem kleinen feinen Homestudio :)

Und wenn ich mal ordentlich abgehen will, dreh ich das Baby sehr weit auf :D

Und ich sag euch das rummst. Zumindest wenn man damit nur kleine Partys feiern möchte.
Man erlebt mit dieser Box die Musik gleich nochmal aganz anders. Zum Beispiel Seeed. Superbel. (Kein vergleich zu anderen Heim-Audiosysteme in dieser Preisklasse).
Jedoch der Nachteil ist, dass man bei einer Party ungefähr 4 Meter Abstand zur Box haben sollte, da sie ihren Klang, erst bei etwa 4 Metern voll entfaltet bei höheren Lautstärken.

Sehr universell benutzbare Box. Ich bin hin und weg.
 
Hallo !
Ich benutze live 2 RCF-Aktivboxen (Art 312) und bin sehr zufrieden !!! Preis/Leistungsverhältnis, Klang, Lautstärke... mittlerweile haben wir recht viele gigs mit diesen Boxen absolviert und hab es keine Sekunde bereut, mich für RCF entschieden zu haben.
schöne Grüße
Bell
 
keine frage, dass die rcf gut ist, sie kostet aber auch fasst das doppelte der db!
 
Hallo!

Da ich auch auf der Suche nach einer anständigen Box+Mikro bin, hab ich mich auch umgeschaut, und ich denke das passt auch ganz gut zu dem Thread. Was haltet ihr von dieser Alternative hier:

http://www.musik-service.de/technologies-opera-prx395752727de.aspx

Ist das geeignet für Proberaum/kleine Gigs? Ich will nämlich mit Singen anfangen, allerdings auch lieber einmal und dafür gescheit investieren.
 
Ich hätte da noch eine Frage zu einer Box, und zwar zu dieser hier:

http://www.musik-produktiv.de/hitec-audio-cas250-2458100.aspx

Hab das Ding in einem Equipmentmagazin gefunden. Von JustMusic wurde das Teil als "Tipp" mit 6 Sternen bewertet, da es anscheinend für wenig Geld eine klasse Box ist. Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht, ist das brauchbar?
 
Ich hätte da noch eine Frage zu einer Box, und zwar zu dieser hier:

http://www.musik-produktiv.de/hitec-audio-cas250-2458100.aspx

Hab das Ding in einem Equipmentmagazin gefunden. Von JustMusic wurde das Teil als "Tipp" mit 6 Sternen bewertet, da es anscheinend für wenig Geld eine klasse Box ist. Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht, ist das brauchbar?
Bezüglich der Hitec Audio CAS250 gibt's bereits einen Thread: https://www.musiker-board.de/vb/boxen-amps/183622-hitec-audio-cas250-als-preiswerten-monitor.html

MfG
Tonfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben