harley benton saiten- unfassbar aber wahr

S
sven_p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
21.03.07
Beiträge
249
Kekse
27
tach, ich hab heute was verblüffendes rausgefunden, da heut ma wieder n paar saiten gerissen sind und ich noch iwie nen satz harley benton saiten in der nähe war, hab ´ich den einfach ma raufgezogen, ich machn amp an und siehe da, ich habe ziemlich verdutzt geschaut, die töne perlten so unfassbar schön ausm amp, das sind richtig ordentliche saiten, und ein kompletter satz kostet nicht mal einen €.
Ausprobieren lohnt sich denke ich, ich werd sie jetzt immer für meine 2.gitarre nehmen!
 
Eigenschaft
 
Das kann ich leider gar nicht bestätigen: "Ein Euro für'n Satz Saiten - nicht schlecht." dachte ich mir und habe auch geich 3 Sätze bestelllt. Aufgezogen und... was für ein blecherner, dünner ******sound. Obwohl es ebenfalls ein 9er-Satz war (wie ich immer spiele), hat es nun zwischen Bund 4 und 9 leicht bis mittelstark gescheppert (warum auch immer). Frustriert hab ich sie dann wieder entfernt und die guten, bewährten Slinkys draufgemacht... ein riesen Unterschied! Nun habe ich hier noch irgendwo zwei HB-Sätze rumfliegen..

Aber letztendlich ist's ja alles Geschmackssache :)

Greets. Ced
 
ich wollte damit ja nicht sagen das die dinger besser sind als dáddarios z.B , auch wenn es sich vllt so angehört hat, aber wenn man wie ich öfters die saiten wechslt, und armer schüler ist, dasind die für den preis sehr gut und für meine ersatzgitarre allemal zu gebrauchen, auf meine ibanez arx300 kommen natüelich nur "gute" saiten drauf.

Aber wie du schon sachtest, alles ist geschmackssache.
 
wenn man bedenkt, dass ein erny ball satz das 6 fache kostet und man ihn vlt 4 wochen drauf hat, kann man sich ja alle 5 tage nen neuen satz harley bentons draufknallen...
wenn einem also die bentons die ersten paar tage in "frischen" zustand gefallen is das echt ne alternative finde ich.
bin zwar selbst momentan auf ghs boomers bzw auf meiner anderen erny ball (gibt keine harley bentons in der dicke) habe aber auch noch ein paar HB packungen hier rumfliegen und fand sie nicht übel (zumindest die ersten paar tage.)

kleines rechenexempel :D
 
aber wenn man wie ich öfters die saiten wechslt, und armer schüler ist, dasind die für den preis sehr gut
Unbestritten, wer eben jenen Sound mag, für den sind sie perfekt :) Ich mag ihn halt nicht, darum werde ich mir auch nicht nochmal HB-Saiten kaufen.

Es soll ja auch Leute geben, deren traum-Amp ist ein Mesa Triple Rectifier... warum auch nicht, aber ich kann soundmäßig damit nichts anfangen (einen Fender Twin Reverb find ich dafür toll :)). Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

kann man sich ja alle 5 tage nen neuen satz harley bentons draufknallen...
Wer gern Saiten wechselt... :cool: :D

Greets. Ced
 
Was mich sehr erstaunt hat war, die langlebig die Saiten waren. Hatte die wirklich urlange drauf, mehrere Konzerte damit gespielt, wohingegen bei den Earnie Ball meist nach einem Monat Schluß war.
Okay, der Klang der HB war irgendwie dumpf, aber für den Preis noch ganz okay.
 
Ich habe mir jetzt auch mal n paar Sätze Harley Benton Saiten geholt.
Für 99 Cent pro Satz sind die echt ok, ich werd sie auch weiterverwenden, zumindest zum Proben und für Daheim sind die absolut ok.
Ich wechsel auch lieber ein paar mal mehr die Saiten, als monatelang "gute" Saiten zu spielen.
Ein Scheppern in bestimmten Lagen, wie oben von TheKing beschrieben kann ich nicht bestätigen, bei mir klingt alles einwandfrei...

...spiele aber auch 10er, vielleicht sind die ja besser :D;) hrhrhr...
 
Scheppern hat ja wohl nix mit der Saite selbst zu zun, sondern mit der Saitenlage.

Die Harley Bentons haben ein gutes Preisleistungsverhältnis, können aber meine Klangvorstellung nicht erfüllen. Für Schüler/Anfänger mit geringem Budget finde ich sie ok, mehr aber auch nicht.

think.funny
 
Scheppern hat ja wohl nix mit der Saite selbst zu zun, sondern mit der Saitenlage.
Naja... bevor ich die 9er Harley Benton Saiten aufgezogen habe, hatte ich 9er Ernie Balls drauf.

Gleiche Stärke, aber dennoch war Scheppern da. Die Ernies wieder aufgezogen... perfekt. Also schon 'ne Saiten-Sache :)

Greets. Ced
 
Naja... bevor ich die 9er Harley Benton Saiten aufgezogen habe, hatte ich 9er Ernie Balls drauf.

Gleiche Stärke, aber dennoch war Scheppern da. Die Ernies wieder aufgezogen... perfekt. Also schon 'ne Saiten-Sache :)

Greets. Ced

das kann ich mir nur so erklären das entweder der Saitenzug aufgrund hoher Fertigungstoleranzen doch ein anderer war, oder das die Saiten so schlecht verarbeitet wahren, das die ungleichmäßig geschwungen haben.

Ersteres wäre unschön, zweiteres unakzeptabel.

Ich habe auch schon ein par mal überlegt, ob ich die Saiten mal ausprobiere. Vor allem bei den Gitarren die ich häufiger nicht spiele, wäre das nicht gant uninteressant. Allerdings habe ich keine Lust, erste Unsummen ins Equiqment gesteckt zu haben, um dann den Sound mit miesen Saiten zu beschneiden. Zur Zeit bin ich mit Rider Saitensätzen sehr zufrieden.
Aber für einen Euro ist es den Versuch eigentlich mal wert.
 
Ich denke jede Saite hat ihr Berechtigung, habe jahrelang auf GHS geschworen, jetzt spiele ich einen anderen Sound, vor allem mit weniger Gain und schon ändern sich meine Ansprüche an Saiten.

Wer immer volle sBrett fährt der wird sicher wenig Unterschied hören und kann sich auch Zaundrah drauf spannen. Mit zunehmender Vorstellung eines definierten sounds und weniger Gain, steigen eben die Ansprüche an Saiten.

Hab selbst einen Marathon an Saitentest hinter mir, welchen ich die letzen 3 Wochen durchgezogen haben. Ganz erstaunlich bin ich dann bei den Gibson Humbucker Saiten hängen geblieben. Die liefern nen fetten klaren Output und sind einfach geil.

Auch die Pickups denke ich spielen eine wichtige Rolle ebenso Amp, einstellungen und und und

Generell bleibt alles Geschmackssache
 
Gleiche Stärke, aber dennoch war Scheppern da. Die Ernies wieder aufgezogen... perfekt. Also schon 'ne Saiten-Sache :)

Na gut, überstimmt ;) ...
Vielleicht ist die Wicklung an den Ballends schlapprig oder das Material klingt eben gräußlich, wie ein scheppern. Werden wir wohl nicht so genau herausfinden.

think
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben