Ledergurt - Verstellung

der gurt hat ja mehrere laschen.

je weiter oben eine lasche sitz, desto kürzer wird der gurt, wenn du ihn durch diese lasche ziehst.
 
Hallo, Madeye!

der gurt hat ja mehrere laschen.

je weiter oben eine lasche sitz, desto kürzer wird der gurt, wenn du ihn durch diese lasche ziehst.

Ja, DAS ist schon klar. Nur gibt es ungefaehr unendliche Moeglichkeiten, das kleine Teil in das grosse zu faedeln. Da muss es doch ein System geben.

Wenn ich den Gurt kurz genug habe, ist das kleine Stueck "hin und zurueck" gefaedelt, was dazu fuehrt, dass der Gurt unter dem Gewicht der Gitarre langsam, aber sicher, einen stoerenden Lederklumpen bildet und somit der Gurt wieder zu lang ist.

Schoene Gruesse...


Bjoern
 
Da muss es doch ein System geben.

meinst du?

wenn du bei deinem zweiten link etwas runterscrollst, dann siehst du ganz gut, wie es ausehen sollte.

mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, sorry.
 
Hallo, Madeye!

wenn du bei deinem zweiten link etwas runterscrollst, dann siehst du ganz gut, wie es ausehen sollte.

Dann ist der Gurt aber 15 - 30 cm zu lang. Da muss wohl noch was experimentieren oder zur Schere greifen. :-D

Trotzdem schoenen Dank!


Bjoern
 
also so wird er am kürzesten:

du nimmst das kurze stück und schiebst es durch die letzte schlaufe und danach durch die erste. dann wieder zurück durch den dicken anfang.

feritig

ali
 

Anhänge

  • gitarrengurt.jpg
    gitarrengurt.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 146
Also ich hab den Gurt so eingestellt, dass ich durch das Loch das für mich die optimale Länge darstellt von innen nach aussen gegangen bin und dann durch das untere loch von aussen nach innen. Weiss nicht, ob die kurze erklärung jetzt verständlich war :D

Aber mal ne andere Frage zu solche Gurten: Bei mir war da noch so ein ca. 30 cm langes Lederbändchen dabei... für was ist das denn? :confused:
 
Aber mal ne andere Frage zu solche Gurten: Bei mir war da noch so ein ca. 30 cm langes Lederbändchen dabei... für was ist das denn? :confused:
Manche Gitarren haben standardmäßig keinen zweiten Gurtpin (einige Konzert-, Westerngitarren, etc.), ein solches Bändchen kann dann um die Kopfplappte hinter dem Sattel gebunden werden, um sich die Gitarre dennoch umzuhängen. Wie das in etwa aussieht, siehst du im Anhang (leider fehlt auf dem Bild die Kopfplatte - stell dir sie einfach vor :))...

Greets. Ced
 

Anhänge

  • paul_mccartney_antes_y_ahora.jpg
    paul_mccartney_antes_y_ahora.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 131

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben