wonderwall

  • Ersteller Fkillroy
  • Erstellt am
F
Fkillroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
29.04.07
Beiträge
4
Kekse
0
hallo zusammen
hätte da mal ne frage:
ich und 3 kollegen hätten gerne mal zusammen wonderwall von oasis gespielt. dabei haben wir jedoch keine partitur gefunden hat da jemand eine?
oder kann mir jemand sagen was da alles für instrumente drin vorkommen.
die beiden akkustischen gitarren, die drums, das cello, und der bass sind mir schon klar, aber mir scheint, dass dort noch eine elektrische gitarre drin vorkommt. so können wir mal sicher bestimmen wie viel verstärkung wir dafür noch benötigen.
danke
gruss fkillroy
 
Eigenschaft
 
Also die elektrische Gitarre dürfte eine semiakustische sein, die Noel so gerne spielt. ;) Aber ich denke nicht, dass ihr unbedingt alle Instrumente besetzen müsst. :)
 
klingt auch richtig geil, nur mit gitarre, nem cajón und gutem Gesang, ich würd nich alles voll besetzt spielen :)
bringt eure eigenen Note mit rein! :)
 
zuerst einmal danke, dass ihr so schnell geantwortet habt.
habe mir gestern im musikgeschäft, nach tagelangem suchen, endlich die noten gekauft. schnell in der schule ausprobiert, aber das war nichts. absoluter dummer satz:screwy:. tönt wie kinderlieder. nachmittags hat unser musiklehrer uns die aufgabe gegeben bis morgen eine gehörsanalyse, von einem stück unserer wahl, zu schreiben. ich hab wonderwall genommen, auch dass ich mich damit einmal beschäftige, aber ich komme überhaupt nicht mehr weiter. bei der Bridge 1 u. 2. hab ich voll keinen plan wer da was spielt:confused:. für mich tönt das so, als würde das cello den bass übernehmen, der Bass so einzelne Töne spielen und der Noel mit seiner heissgeliebten semiakustischen:D auch nur einzelne Töne spielen. die akustische Gitarre von Paul Arthurs muss dann aber die alte Tonabfolge spielen, oder wie seht ihr das?

P.S. übrigens die semiakustische haben wir uns schon aufgetrieben. unsere schule hat ne ibanez liegt seit nem jahr herum und alle sagen sie tönt schrecklich.
 
Als allererstes, guter Geschmack. =)

die akustische Gitarre von Paul Arthurs muss dann aber die alte Tonabfolge spielen, oder wie seht ihr das?

Sicher, dass Bonehead (Paul) und nicht Noel das weiter spielt?
Bei Oasis ist es immer schwierig etwas rauszuhören... Z.B. bei "My Big Mouth" sind im Intro 37-Gitarrenspuren übereinander gelegt. :screwy: :D

Schau mal bei youtube, da findest du auch einige Live-Versionen, vllt. kannst du da raus"sehen", wer was spielt...

Wenn ihr es "Original" spielen wollt, braucht ihr noch ein Orchester. ^^
 
ja aber das orchester wäre dann ja nur der schluss. habe mir den videoclip mal angeschaut, und dort. ist ja auch nur noel, bonehead, liam, schlagzeug und bass druaf plus noch das cello. das keyboard am schluss wird dann wohl von jemand anderem gespielt.
 
Das mit dem Cello scheint so offensichtlich, dachte ich mir auch, aber irgendwo hab ich mal gehört, dass das garkein Cello ist ;) Habe jetzt schon berichte von mehreren Seiten gesehen, dass für diesen Effekt ein "Ebow" benutzt wurde, und es eigentlich eine Gitarre ist.
 
ja aber schau dir mal wikipedia dazu an:http://de.wikipedia.org/wiki/E-Bow
also so wie ne sitar tönt ein cello dann doch nicht.
und warum würden sie dann im clip ein cello hinstellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben