Multieffekt im Einzeltreter-Format?

Uli
Uli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.12.05
Beiträge
8.521
Kekse
160.302
Ort
Kölner Bucht
Durch den Kauf meines DigiTech DF-7 bin ich auf den Geschmack gekommen, zumindest zu Proben nicht immer ein Riesenbrett mitzuschleppen. Zwischenzeitlich gibt es ja auch sehr spezielle Kästchen im Einzeltreter-Format wie die Artist-Serie von DigiTech, von der beispielhaft mal das Crossroads erwähnt sein soll.

Nun meine Frage: Kennt jemand Effektgeräte, die definitiv nicht größer sind als ein Einzeltreter, aber mehrere nicht artverwandte Effekte (wie z.B. Chorus und Distortion) enthalten, dabei aber nicht den speziellen Sound eines einzelnen Musikers featuren?

Es scheiden also aus: Sachen wie die Artist-Serie und solche, die nur einen Effekt in verschiedenen Varianten bieten (wie CF-7 oder DF-7).

Eine Annäherung an dieses Ziel wäre von den Möglichkeiten her das EF-7, daß aber halt zu groß (lang) ist und ein Pedal enthält (deshalb die Größe), das ich zumindest im ersten Ansatz nicht brauche. (Die Demo auf der verlinkten Seite lädt ziemlich lang)
 
Eigenschaft
 
Bitte löschen, Thread falsch verstanden ^^
 
http://www.magicstomp.com/

Zwar etwas groesser wie ein Boss Pedal... aber das eine EH oder auch ein paar andere FX sind nicht wirklich kleiner :)
 
Hi,

BEHRINGER FX600:

isn Flanger, Chorus, Phaser, Delay, Tremolo und Pitch Shifter in einem Handlichen Bodentreter Format. Is auch erst seit April 2007 aufm Markt. Würd mich mal interessieren wie der so klingt. Hat den schon mal wer angespielt ???

MFG
 
Jo also mit dme Magicstomp wirste da an der richtigen Stelle sein. Das Teil ist absolut geil. Problem ist nur, dass man es nur am PC richtig programmieren kann
 
Das einzige, das die Eingangsbedingung der Gehäusegröße exakt erfüllt, ist nach erster Recherche das Behringer. Normalerweise bin ich zwar immer ein recht mutiger Versuchskäufer, aber bei Behringer-Tretern habe ich etwas Bedenken wegen des starken Grundrauschens, ohne etwas gegen die Firma an sich sagen zu wollen. Einen Versuch wäre es aber wert!

Das Yamaha-Teil muß ich mir mal näher ansehen. Die Programmierung stört mich eigentlich weniger, sieht mir allerdings doch wieder etwas größer aus, oder täuscht das?

Edit:
Frage selbst beantwortet, 164mm breit, ca 2XBoss!
 
Sieht aus wie zwei Bossteile nebeneinander. Aber das Ding ist ein komplette sMulti und da sollte die Größe ned so stören im Vergleich zu anderen
 
in der grösse geht doch auch n kleines multi. zoom g2 z.b. (156 x 162 x 65mm).
 
Boss Standard Größe (SD-1, DD6, TU2):
75mm x 128mm x 55mm
Da lag ich ja mit der Schätzung ca. 2xBoss nicht so falsch.;)
InRuinsForgiven schrieb:
Aber das Ding ist ein komplette sMulti und da sollte die Größe ned so stören im Vergleich zu anderen.
Ich habe in meinem Gitarrenkoffer genau zwei Fächer für Standard-Treter. Da paßt genau dieses obige Boss-Maß rein, was mittlerweile die halbe Musikwelt abgekupfert hat. Ein Fach ist belegt, eines noch frei.
Da stellt sich nicht die Frage, ob die Größe vllt nicht stört, weil es ja ein Multi ist. Es passt einfach nichts anderes rein. Wenn ich ein Multi brauche, bei dem sich die Größenfrage nicht stellt, nehme ich mein GNX-4 mit. :rolleyes:

Danke allerseit für die Antworten, es waren einige verwertbare Anregungen dabei :great: .
 
Joi gut klar, das ist ein Argument, heheh
 
Löwe;2227755 schrieb:
Marshall "Regenerator" - Pedal
Erscheint mir bis vllt auf den Vibe-Effekt (der aber auch aus der Chorus-Ecke kommt) nicht wirklich universeller als die DigiTech Chorus-Factory mit den 7 Varianten:

DigiTech® Multi Chorus, Voodoo Lab Analog Chorus, TC Electronic' Stereo Chorus Flanger, Fulltone Choralflange, Boss® CH-1 Super Chorus, Electro-Harmonix ® Small Clone, Boss® CE-5 Chorus Ensemble. Aber danke für den Link, ich schau es mir natürlich mal an :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben