Boss ME-20: Erster Eindruck....

  • Ersteller LostLover
  • Erstellt am
Funzt mit jedem natürlich ;)

mfg ult0r
 
Ist bei jedem ME-20 dabei und um ehrlich zu sein der größte Müll. :D

Demnach müssten die alle ungefähr gleich klingen. Das ist halt so typisch Boss, dass jedes Kiddy glaubt es klingt wie Dimebag Darrel.

mfg ult0r
 
Ich versteh das nich....
ich hatte mich neulich als "rödel" registriert, und als ich jetzt was schreiben wollte, stand da bei meinen letzten beiträgen, ich hätte das als gast geschrieben und mein konto war auch irgendwie weg.....
naja egal.
zumindest hab ich mir die sounds der helden auch mal angesehen und bin ungefähr zu dem gleichen ergebnis gekommen wie ult0r, das problem ist bloß, dass ich einer von den kiddies bin, der gerne wie dimebag darrel klingen würde, wie ult0r es ausgedrückt hat.
die frage ist also, gibt es eine Liste mit sounds, die tatsächlich so klingen, wie die der stars?
schöne grüße,
rödel
 
Puh, jetzt hab ich mich hier erstma durch die ganzen beiträge durchgearbeitet und das klingt ja echt nich schlecht.

Hätte allerdings speziell für mich nochmal ne frage, die ich mir durchs lesen nich beantworten konnte.

Und zwar:
ich bin eigentlich gar kein gitarrist, bzw. hab nur spaßeshalber zum songwriting ein paar gitarrengriffe gelernt gehabt, jetzt hab ich aber mit ein paar Freunden eine Spaß-Cover-Rockband gegründet. Es ist nix wirklich ernsthaftes, allerdings will ich schon mal ein paar effekte zur Verfügung ham (habe bisher meinen alten Behringer Bass V-Amp mal wieder ausgegraben - wie sich viele denken können - nur eine Notlösung)

Mein Problem/Meine Frage dabei ist jetzt allerdings:
Ich habe keinen Gitarren Verstärker/Amp, und werde in den nächsten Monaten vorraussichtlich auch keinen besitzen, habe mit dem V-Amp bisher immer direkt ins Mischpult der Proberaum/Live PA gespielt.
Ist das denn so ohne weiteres auch mit dem ME-20 möglich - bzw. hab ich irgendwelche sound nachteile (außer, dass ich natürlich keinen Amp-Charakter entwickel)?
Oder sollte ich lieber nach einem Effektgerät kucken, dass auch ein paar Cabinets und Amps simulieren kann?

Bin noch nicht so erfahren im live spiel, deswegen verzeiht falls euch die frage zu einfach erscheint^^

Danke schonmal

gruß
 
Ist bei jedem ME-20 dabei und um ehrlich zu sein der größte Müll. :D

Demnach müssten die alle ungefähr gleich klingen. Das ist halt so typisch Boss, dass jedes Kiddy glaubt es klingt wie Dimebag Darrel.

Ich verwende diese Einstellungen nie und ich verlass mich lieber auf meine Ohren, als auf Listen. Für absolute Anfänger sind die aber Ok. Ich versuche auf meinem Blog ein Datenbanksystem zu integrieren, um Patches von Usern eintragen zu lassen
 
Hallo zusammen,

habe mir das ME-20 ebenfalls schon gekauft und bin soweit mit zufrieden.

Ich habe nur ein Problem:

Die werkseitig eingestellten Sounds im MemoryMode sind bei mir alle im Vergleich zum Bypass um Welten zu laut, so dass mich beim Umschalten vom Bypass in ein Programm des MemoryModes der "Schlag trifft".

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese in der Lautstärke herrunderzufahren, ohne jedes Patch einzeln zu parametrieren.

Den Materregler hab ich schon probiert, der beeinflusst aber auch den Bypass...
Wie gesagt ich hab keine Lust da jetzt an jeden Programm einzeln herumzuspielen.

Habe ich etwas falsch gemacht? Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wer kann mir helfen?
 
Ist es möglich, über den Kopfhörerausgang des ME-20 einen separaten Mix auf die Kopfhörer zu schicken? Ich nutze die aktuelle Version von Logic 9 auf einem MacBook Pro.

Ich glaube es eher nicht, da es für solche Zwecke Kopfhörer-Vorverstärker (und davor ein ein Mischpult) gibt, aber einen solchen habe ich nicht vor Ort und es interessiert mich, ob ich zu doof bin das einzustellen, oder ob es wirklich nicht geht.

Vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben