Probleme mit der Kombination GMajor + Behringer FCB1010

  • Ersteller LongLostHope
  • Erstellt am
LongLostHope
LongLostHope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
05.04.05
Beiträge
3.418
Kekse
8.971
Ort
Bodensee
Hi zusammen,

da ich in der sufu diesbezüglich nix gefunden hab halt so.

Ich habe vorgestern endlich mein Behringer FCB1010 bekommen und habe bis gerade versucht es mit meinem GMajor zum Laufen zu bringen. Das Anwählen der Presets und das Umschalten der Kanäle des 6505 funktionierte auch auf Anhieb einwandfrei.

Allerdings machen beide Expression- Pedale des FCB1010 keinen Mucks. Auch nicht bei der Konfiguration des Boards wo man ja laut Bedienungsanleitung die Werte auch per Expression- Pedal einstellen kann. Ich kann mit ihnen machen was ich will, nichts reagiert darauf.

Ebenso funktioniert kein Change- Control Befehl. Ich gehe im GMajor z.B. auf TunerMute und weiße ihm per Learn-Modus den Controll- Befehl "CC 16" zu (vorher auf eine Taste des FCB1010 gelegt). Das GMajor zeigt mir auch, dass es angekommen ist. Allerdings passiert danach nix mehr wenn ich auf die Taste drück. Er schlatet mir einfach nicht auf Mute. Das selbe mit dem Tap Tempo.

Auf Deutsch: Alles was mit Control-Change-Befehlen zu tun hat funktioniert nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Leute die genau diese Kombination fahren (FCB1010 + GMajor) mir sagen könnten, wie ich die Change-Controls und die EXpression-Pedale am FCB1010 einstellen muss, dass das GMajor die Befehle verarbeiten kann.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im Vorraus!

[EDIT:] Habe grade mal noch die Themen im Übersichtsthread oben durchforstet aber leider auch keine konkrete Lösung gefunden, also wäre immer noch dankbar für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Danke, also die Pedale und die Tap-Funktion hab ich hinbekommen.


Aber sowohl die TunerMute-Funktion als auch ein Preset mit Level -100db machen nicht ganz leise. Es kommt immer noch ein minimales signal durch. Gibts da nen Trick das GANZ Mute zu bekommen.?
 
Bist du im loop von was auch immer, mit deim gmajor?

Ich hab Dienstag probe, dann kann ich mal schauen wie ich das gemacht habe. Bin mir etz nicht ganz sicher.
Aber ich habe auf jedenfall ein mute preset für lange pausen usw.
 
Ja bin im seriellen Loop von meinem Peavey 6505+.

Aber eskommt trotz Mute bzw. Output von -100db noch minimal was durch.
 
Ja bin im seriellen Loop von meinem Peavey 6505+.

Aber es kommt trotz Mute bzw. Output von -100db noch minimal was durch.
Ist bei mir auch,völlig unerheblich wie ich finde - hört man nur im stillen Kämmerlein.
Ist das Restsignal so laut,dass es Dich stört ?
 
ist bei mir auch und scheint einfach einen "krankheit" vom g-major zu sein. allerdings empfinde ich das restgeräusch nicht als störend.
 
Ok dann kriegt man das nicht weg wies aussieht...

Naja es stört mich im Proberaum nicht, aber wenn live beim Stimmen immer was aus der PA kommt ists schon blöd.

Naja vllt kommt bis wir soweit sind, einfach noch ein Racktuner her und dann hat sich das erledigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben