Marschtrommel - 12" oder 14" ...??

  • Ersteller DrummerESVK
  • Erstellt am
DrummerESVK
DrummerESVK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.08
Registriert
06.03.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo.

Ich möchte mir eine Marschtrommel kaufen. Allerdings habe ich auf der Suche festgestellt dass es je auch 12" Marschtrommeln gibt
 
Eigenschaft
 
Sorry. da ging was net. aufjedenfall weiß ich net welche trommel besser is. 12" oder 14". was würdet ihr nehmen bzw empfehlen? wasa sind die unterschiede, vorteile, nachteile der trommeln? danke schon im voraus. mfG Flo
 
ich würde an deiner stelle mal austesten womit du beim marschieren besser klar kommst
ich persönlich tendiere da eher zu ner 12er, handlicher und leichter auf langer strecke :)
 
wasa sind die unterschiede, vorteile, nachteile der trommeln?

Ein Unterschied auf jeden Fall, wie DrummerinMR schon angesprochen hat, ist das Gewicht. Ein weiterer ist die Lautstärke.

Sicher ist, dass Du ums testen nicht drumrum kommst. Und vor allem nicht einmal umhängen, 2 min stehen und fertig. Wenn man das nicht gewohnt ist, zieht sich das, gerade bei Umzügen => lauf auch mit dem Ding.

Dabei ist auch noch zu beachten ob Tragegestell oder Gurt benutzt wird.

Ich bevorzuge die 14", da ist einfach mehr bums dahinter. Außerdem sähe bei mir eine 12" einfach nicht gut aus. ;)
Dafür weiß ich nach einem langen Umzug aber auch, was ich gemacht habe.
 
D
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Spam...
jojo122
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Folgepost...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben