Welche Felle für Ac/Dc oder GreenDay

  • Ersteller moosi1996
  • Erstellt am
moosi1996
moosi1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.11
Registriert
26.03.09
Beiträge
54
Kekse
40
Ort
Eichendorf
Hallo,
ich habe die Suche genutzt aber nix zu meinen Set gefunden.


Set:
Sonor Force 507(22",12",13",16",14")

Ich spiele sehr viel Green Day und ACDC(also Rock,ein bisschen POP)
Welche felle würdet ihr mir empfehlen?
Remo emperor oder pinstripe?

mfg
Moosi1996
 
Eigenschaft
 
Wenn du mal was anderes ausser Remo nehmen willst, empfehle ich folgende Evans Felle:
Also für die Bassdrum empfehle ich wie immer das Evans E-MAD 2, bestes Bassdrum Fell das ich je gehört habe.
Die Toms kannst du Evans G2 nehmen und als Reso Evans G1. Schön Fetter und runder Sound meiner Meinung nach.
Als Snarefelle ein Evans G2 von mir aus und als reso ein Evans Hazy 300.

Das wäre meine Traumzusammenstellung für diesen Stil.

Liebe Grüße

Patrick
 
danke heavyhitter:)
 
Ich würde es Ähnlich machen wie Heavy Hitter, jedoch mit dem einlagigen Emad, einem Danmar Kickpad drauf. Die Tomresos würd ich übernehmen, als Tomfelle jedoch die Evans G+. Das Snarereso trifft auch meinen Geschmack, jedoch als Schlagfell bin ich beim HD Coated Hängen geblieben. Gibt aber genug Drummer die auf der Snare kein Coated Fell nehmen. Als Bassdrum Reso würde ich mir noch ein Remad nehmen. Eventuell als Bassdrumfell auch das Emad Onyx.

Bei mir sind zur Zeit die Aquarian Felle im Programm. Nutze das Superkick I Clear, das Regulator Reso für die Bassdrums. Dann hab ich die Performance 2 Clear Dot auf den Toms. Gibt der Tom jede Menge Kontrolle, jedoch bevorzugen viele einen Offeneren Sound. Ich mags. Zudem hab ich auf der Snare ein Jack de Jonette Schlagfell sowie ein Hi Performance Resofell. :D Kann ich für Rock in diese Richtung auf jeden Fall empfehlen.
 
AUCH DANKE ThaInsane88:)
 
BOAH Wenn du das EMAD Schalgfell holst und dann noch das EMAD Resofell UND DANN NOCH DIESES KICKPORT...
Was fürn Bass gäbe das denn muhahahaha Stellt euch das mal vor...
Also wenn du noch Geld übrig hast :D
 
hmm mir auch grad am überlegen ob ich mir neu Schlagfelle kaufe 12/13/16 Zoll. Musikrichtung so Stonerrock also ein fetten, sound mit nicht zu viel oder zu wenig sustain. So ähnl. wie bei Fu Manchu oder Kyuss :D

Denke die werksfelle von Remo/Sonor reichen aus
 
ich hab auch noch ne frage: ich bin einsteiger und suche felle. Nun ergibt sich die frage, wie man sich die am besten aussucht(welche kriterien?), schließlich gibts im internet z.B. bei thomann für felle i.d.R. kein hörbeispiel.
 
Moin guitarslider,
auf den jeweiligen homepages der Hersteller gibt es die besten Angaben zu den jeweiligen Fellen. Es wäre gut, wenn du mehr Informationen zu deinem Schlagzeug (Firma, Serie, Kesselgrößen) geben würdest sowie was für Musik du machst. Gerade zum Einstieg ist es wichtig sich mit dem Stimmen zu beschäftigen, denn anders als bei vielen anderen Instrumenten gibt es beim Schlagzeug viele Wege die zu einem guten Sound führen. Aber man kann auch extrem viel falsch machen.
Generell gilt, je dicker bzw. gedämpfter das Fell, desto leichter ist es zu stimmen und desto weniger Ton kommt raus. Es ist eine Geschmacksfrage, wie viel Ton man haben will. Abraten kann ich nur von den Hydraulics von Evans, da aus diesen Fellen absolut kein Ton mehr raus kommt. Wichtig ist auch noch, je dünner die Felle umso tiefer kann man Sie stimmen. Es gibt also nicht DAS Fell für einen tiefen Sound ohne Obertöne. Eine Budget-Lösung sind RMV-Felle, alle anderen Hersteller nehmen sich nicht viel.
Meine Empfehlung sind Ambassador clear Resonanzfelle. Alternativ auch G1 oder andere einlagige Felle. Für einen vollen Ton haben sich aber Felle in dieser Dicke bewährt, da dünnere Felle zu kurz schwingen und dickere zu unsensibel sind.
Schlagfelle....Hmm? Ich spiel im Moment G+ coated und habe davor Ambassador coated gespielt. Beide in meinen Ohren sehr gut. Meine nächsten Felle werden 2lagige RMV-Felle sein, da sie klanglich dazwischen liegen. Erlaubt ist, was gefällt. Auch PS3 oder PinStripes sind nicht schlecht, aber Dämpfungsringe nehmen in meinen Ohren zu viel Ton weg.
 
also ich plane mir dieses Set zu kaufen, und es mit guten Fellen nachzurüsten.
Spielen werde ich Green Day u.ä.
 
Hmm... zu dem Set kann ich dir leider nichts sagen. Es gibt neben dem Magnum aber auch andere Sets wie ein Tama Imperialstar oder ein Sonor 1007 in der Preisklasse. Ich würde vor allem im Hinblick auf die mitgelieferte Hardware eher auf die arrivierten Hersteller setzen. Auf mich macht auch das Drumcraft 4 einen soliden Eindruck. Gespielt habe ich es leider noch nicht, aber die Serie drüber (die 6er Serie) ist schon sehr ordentlich. Soundtechnisch gibt es Unterschiede, da verschiedene Kesselmaterialien verwendet werden. Am besten mal anspielen, was einem besser gefällt. Ein Tipp: kaufe gebraucht, da gibt es sehr gute Sets für 600€.
 
In dem anderen Thread sind ja so ziemlich alle Anfänger-Sets besprochen worden. Ich habe halt in keinem Post gelesen, dass da eins von denen einen Wahnsinnigen Sound (oder Ähnliches) für das Geld hat. Also würde mir das schon ein wenig zu denken geben. Es ist alles mehr oder weniger solide für das Geld. Bei Musik-Produktiv haben sie in meinen bei dem Magnum ein wenig zu dick aufgetragen, was Qualität und Sound angeht. Man kann für 500€ mit Hardware, Becken, und allem anderen keine Qualität in gehobeneren Bereichen erwarten. Da muss die Firma schon draufzahlen, damit das hinhaut. Meine Meinung halt. Hier im Flohmarkt gibt es immer wieder gute Sets zum kleinen Preis und auch in anderen Drum-Foren gibt es sehr gute gebrauchte Sets.
 
in dem anderen Thread waren auch zwei Varianten des Magnum:
-eins mit den Becken
-und eins ohne. Da müsste man sich noch welche kaufen, wobei die mitgelieferten Becken des anderen eh besch....eiden sind.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich das Magnum + neue Becken + neue Felle kaufen soll, oder dann nicht gleich ein anderes, wobei sich dann natürlich auch da die Frage auftut, wie man die Felle von anderen Sets beurteilen kann.
 
Du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass bei den meißten Sets die Standardfelle eher als Müll zu bezeichnen sind. Erst ab den gehobenen Klassen werden gute Markenfelle mitgeliefert.

Felle nachrüsten macht also so oder so Sinn.

Allgemein werden Immer Remo Ambassador, Emperor oder Pinstripe als Tomfelle empfohlen, Ein Remo Powerstroke 3 als Bassdrumfell und ein Remo Ambassador Coated als Schnarrenfell.

Fairerweise möchte ich auch andere Hersteller erwähnen (die ich Persönlich gegenüber Remo bevorzuge, aber das ist reine Geschmackssache)

Evans:
Toms - G2 oder EC2 (Eventuell G1 oder G+, wenn man einlagiges bevorzugt)
Bassdrum: Emad; Emad2; Emad Onyx oder das EQ3, wenn man nicht so stark gedämpfte Felle will (Eventuell als Reso das Emad Reso)
Snare: G2; Genera HD Coated, HDD Coated. Die HD(D)s sind sehr trocken, treffen allerdings nicht jeden Geschmack. Für mich die Favouriten

Aquarian: (Hier je nur ein Beispiel, weil ich nicht mehr Erfahrung mit den Fellen hab)
Toms: Performance II Clear Dot. Hier ist der Ton recht kontrolliert ohne tot zu klingen. Für mich perfekte Live Felle.
Bassdrum: Superkick (Superkick II ist nur die Zweilagige version). Besticht durch viel Wumms und definierten Kick. Ich benutz noch die Regulator Resos. Kann man mit den Evans Emads eigentlich schon recht gut vergleichen.
Snare: Hier kenne ich nur das Jack de Jonette Signature. Dat is Schwarz und (leider) mein letztes Schwarzes Fell. Es klingt super, aber die Weißen Dots meiner Tomfelle sind jetzt nicht mehr Weiß :D

Remo (hier meine Persönlichen Erfahrungen)
Tomfelle werden für mich immer Pinstripes sein (wenn ich mich mal für Remo entscheide). Die Sind super zu stimmen. Kaum Probleme.
Ansonsten: Emperor oder Ambassador. Eventuell auch interessant: Powerstroke 3
Bassdrum: Hier würde ich entweder Powerstroke 3 oder Powersonic (eigenes Dämpf System) nehmen. Eventuell auch Powerstroke 4
Snare. Hier hab ich gute Erfahrungen mit Ambassador, Emperor X Coated, Powerstroke 3 und Powerstroke 4.

Was du letzen Endes wählst ist die Frage des Geldbeutels und des Geschmacks :D
 
@TheInsane88: Der letzte Satz ist der Entscheidende! :great:
Und wenn du schon alle Anbieter hier zum Besten gibst vergiss bitte die guten RMV-Felle nicht. Ob ein- oder zweilagig und auch für die Bassdrum sind diese Felle durchaus zu gebrauchen.
 
Mit RMV Fellen kenne ich mich leider nicht aus. Deshalb habe ich mich dazu nicht geäußert.
 
BOAH Wenn du das EMAD Schalgfell holst und dann noch das EMAD Resofell UND DANN NOCH DIESES KICKPORT...
Was fürn Bass gäbe das denn muhahahaha Stellt euch das mal vor...
Also wenn du noch Geld übrig hast :D

Was soll man mit einem Emad-Reso, wenn man einen Kickport benuzt? Soweit ich weiß, zeichnet sich ein Emad-Reso durch den Schaumstoffring aus, den man um das Loch im Resofell steckt, also genau da wo der Kickport säße. Also wäre da das Emad-Reso völlig sinnfrei.

Um mal dem Treadsteller weiterzuhelfen:
Bei der Wahl Emperor vs Pinstripe würde ich zu Emperor tendieren. Habe auf meinen Toms momentan Emperor/Starfire (im Grunde genommen dasselbe wie Ambassador, sieht nur geiler aus) und meine Toms klingen wirklich ultrafett! Bei Pinstipe wäre für meinen Geschmack etwas zu tot.

Auf meine Bass kommt mir nur noch ein Emad 2 von Evans. Habe auf der Bass wirklich so ziemlich alle Felle durchgetestet, die es von Remo und Evans gibt (zumindest alle zweilagigen, einlagig ist nicht so mein Geschmack) und dieses hat mir mit Abstand am besten gefallen. Rummst wie Okolotze aber hat trotzdem noch einen schönen Kick.

Auf der Snare habe ich ein HD Dry (auch Evans) und will auch nichts anderes mehr. Was mir bei dem Fell so besonders gut gefällt, ist, dass man es sehr vielseitig stimmen kann (von tief und rummsend bis hin zu singend und hoch ist alles denkbar) und meine Snare, seit ich dieses Fell habe definitv mehr "Schub" hat.

Ich denke mit den Fellen kannst du bei Rock/Pop nicht viel verkehrt machen. Um "deinen" Sound zu finden wirst du um Antesten aber leider nicht drumrum kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben