Marschtrommel - 12" oder 14" ...??

von DrummerESVK, 06.05.07.

  1. DrummerESVK

    DrummerESVK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.07
    Zuletzt hier:
    15.08.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #1
    Hallo.

    Ich möchte mir eine Marschtrommel kaufen. Allerdings habe ich auf der Suche festgestellt dass es je auch 12" Marschtrommeln gibt
     
  2. DrummerESVK

    DrummerESVK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.07
    Zuletzt hier:
    15.08.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #2
    Sorry. da ging was net. aufjedenfall weiß ich net welche trommel besser is. 12" oder 14". was würdet ihr nehmen bzw empfehlen? wasa sind die unterschiede, vorteile, nachteile der trommeln? danke schon im voraus. mfG Flo
     
  3. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 06.05.07   #3
    ich würde an deiner stelle mal austesten womit du beim marschieren besser klar kommst
    ich persönlich tendiere da eher zu ner 12er, handlicher und leichter auf langer strecke :)
     
  4. Otze

    Otze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    186
    Erstellt: 07.05.07   #4
    Ein Unterschied auf jeden Fall, wie DrummerinMR schon angesprochen hat, ist das Gewicht. Ein weiterer ist die Lautstärke.

    Sicher ist, dass Du ums testen nicht drumrum kommst. Und vor allem nicht einmal umhängen, 2 min stehen und fertig. Wenn man das nicht gewohnt ist, zieht sich das, gerade bei Umzügen => lauf auch mit dem Ding.

    Dabei ist auch noch zu beachten ob Tragegestell oder Gurt benutzt wird.

    Ich bevorzuge die 14", da ist einfach mehr bums dahinter. Außerdem sähe bei mir eine 12" einfach nicht gut aus. ;)
    Dafür weiß ich nach einem langen Umzug aber auch, was ich gemacht habe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping