Profi-Software gesucht für Wave-Dateien!!!

Pro-AJ
Pro-AJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.22
Registriert
17.08.06
Beiträge
40
Kekse
0
Hi Leute, ich weiß, dass dieses Thema hier im Forum bestimmt schon mal angesprochen wurde...
Nur leider habe ich nichts finden können, also seid mir bitte nicht böse! Vielleicht hab ich auch einfach nur schlecht gesucht! Ich weiß es nicht. :redface:

Nun ja, kommen wir mal zu meinem Problem:

Also, ich habe mir vor einigen Tagen eine Sample-DVD mit Single Sounds gekauft... Das sind alles Wave-Dateien... Deren Klarheit und Präzision einfach überwältigend sind!!!! :great:
Nun die traurige Geschichte!
Angenommen ich lade einen Sound (z.B. vom Banjo) auf die Klaviertaste C1 im Sampler, dieser wird auch 1-zu-1 (in Sachen Klarheit etc.) wiedergegeben. Aber wenn ich eine Mellow mit meinem Midi-Keyboard einspielen will, werden alle Töne, die über oder unter die Klaviertaste C1 gehen hundsgemein unschön!!! :confused: :eek:

Ist da was zu machen, gibt es eine professionelle Software dafür???
Geld spielt für mich keine große Rolle, nur es sollte eine Software sein und das Resultat sollte auch stimmen!

Freue mich über jede Antwort! :)
 
Eigenschaft
 
Was benutzt du denn für einen Sampler? Der sorgt ja dafür, dass das Sample entsprechend höher oder tiefer gepitched wird. Und das kann in unterschiedlich guter Qualität passieren. Welcher Sample das besonders gut macht, weiß ich nicht, kenne mich da nicht so aus aber eines ist klar: Wenn du einen wirklich guten Sound haben willst dann darf da überhaupt nciht gepitched werden, sondern dann sollte zu jedem Ton ein eigenes Sample vorliegen. Was ist denn das für eine Sample CD? Also die guten virtuellen Instrumente zeichnen sich eigentlich dadurch aus, dass da eine Riesendatenmenge an Samples bei ist - für ein einzelnes Instrument, weil eben jeder einzelen Ton (teilweise auch die in unterschiedlicher lautstärke) gesamplet wurde. Suchst du spezielle Sounds?
 
Hi, danke für die schnelle Antwort!
Hier ein paar Hinweise im Bezug auf deine Frage:
Sampler - HighLife (Freeware Version)
Sample CD - Cakewalk DimensionPro Single Sounds Collection DVD

Ich habe die Suche nach VST Instrumente mit einem guten und klaren Sound, besonders im Bereich Ethnic, World, Asian, Arabic etc. schon lange aufgegeben!!!
Wenn du welche kennst, verrate mir mal ein paar! ;-)

Deswegen habe ich beschlossen mit Samples zu arbeiten, die Qualität ist einfach unvergleichlich!
Wie und mit welchem Sampler kann ich zu jedem Ton den passenden Sample laden??? Damit ich mit meinem Midi-Keyboard endlich eine schön klingende Melody einspielen kann... ;-)
 
Ich habe die Suche nach VST Instrumente mit einem guten und klaren Sound, besonders im Bereich Ethnic, World, Asian, Arabic etc. schon lange aufgegeben!!!
Wenn du welche kennst, verrate mir mal ein paar!

MOTU Ethno - find ich gut, leider auch sehr teuer.
 
PS: Ich finde Ethno eigentlich nicht sehr teuer, für das was so drin steckt...

Joh, für jemanden der hauptsächlich mit den Sound arbeitet, bin ich deiner Meinung.
Aber für meine Anwendung wäre es viel zu teuer, da ich kaum benötigen würde.
 
Wow Leute, danke für die Tipps! Das Ethno von MOTU und das East West RA klingen nicht schlecht! Habe mir beide schon bestellt...

Was ist aber nun mit dem Sampler, gibt es da gute Sachen? Oder kann ich meine DVD-Sound-Collection gleich in den Mülleimer schmeißen?! Ist echt schade, denn die Wave-Dateien haben's in sich... Habe gestern im Laden eine Software namens SampleTank gesehen... Ist das ein Sampler oder ein VST-Instrument und wie gut ist dieser? Lassen sich bei diesem Ding Wave-Single-Sounds importieren?
 
zu Sample Tank (l oder XL):

Umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten
Sample Tank 2 ermöglicht den Import von WAV, AIFF, SDII Samples, AKAI S-1000 - 3000 und von SampleCell Instrumenten direkt ins Plug-In. Ausserdem gibt es derzeit mehr als 5000 native Sample Tank Sounds von ausgewählten Weltklasse-Sounddesignern wie Sonic Reality, AMG und MasterBits.

...aber nur zur Verwaltung von deinen Samples find ich das ziemlich Teuer.
 
Kontakt könnte ich dir noch empfehlen! Ist ein recht guter Sampler. Benutze ihn selber und bin sehr zufrieden.
 
Wie ist diese Software von der Qualität her? Empfehlenswert oder ein Flopp??? Wobei der finazielle Aspekt unberücksichtigt bleibt!

Mir geht es hauptsächlich um das Resultat, einen ausgewogenen und klaren Sound brauche ich!!!
 
Das oben geschriebene Kommentar ist auf Sample Tank bezogen!

Was den Kontakt angeht, ist dieser nicht eher was für Drum-Loops???
 
...also KONTAKT könnte ich auch empfehlen. BATTERY ist ehr drum und loop orientiert, aber KONTAKT passt.
 
War auf der Seite von den Native Instruments jetzt bin ich verunsichert...

Wo ist der unterschied zwischen Intakt und Kontakt??? Welche ist besser?
 
exs24 - saugeiles gerät, gibts aber leider nur mit logic pro

ich weiß nicht wie gut du dich mit samplern auskennst, deswegen kannst du dir das hier mal durchlesen, is allgemein über sampling und sehr interessant:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1081
schau dir die begriffe multisampling und stacking an, damit erreichst du einen möglichst natürlichen klang deines samplers
 
Ok, danke Leute!
Ich werde mal ein paar Software test und rumprobieren...

Danke nochmals!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben