High End Boxen als Abhöre??

  • Ersteller EightballZ
  • Erstellt am
Da zu dem Link keine weiteren technischen Angaben (Frquenzgang etc.) angegeben ist und ich auf die Schnelle nichts entsprechendes gefunden habe: NEIN!
Schenk das Geld lieber einem armen MB MOD ;-)
 
hehe..nee kaufen wollte ich die nich...aber en kollege will mir weiß machen das solche teile als abhöre genügen würde....quasi als low budget abhöre.

und da hab ich dann dagegen gehalten weil ich meine dass solche boxen wie im link eben für den besten klang ausgelegt sind...und nich für den..na sagen wir mal...genauesten...

oder kann man sowas doch gleichsetzen?
 
eben für den besten klang ausgelegt sind...und nich für den..na sagen wir mal...genauesten...

oder kann man sowas doch gleichsetzen?

Nein, du hast das schon ganz gut ausgedrückt. :great:
Da gerade beim HiFi-Mäßigen Verbessern des Sounds eine so genannte Badewannenfilterung verwendet wird, wo die Höhen und Bässe angehoben werden. Bei einer guten Monitoranlage willst du aber ein ehrliches Klangbild und nicht eine Anlage die dir falsche Tatsachen vorgaukelt.

Also Lieber ein paar Euro sparen, in einen ordenlichen Fachmarkt gehen (wie MS), probehören und beraten lassen. Dann klappt es auch mit der Abhöre !

Bye :great:
 
Waren die Boxen mal wesentlich teurer? Bei der Überschrift habe ich nämlich an etwas anders gedacht, als an Boxen für 150€ das paar. Das ist Einsteiger-Hifi, aber in keinster Weise Hi End.
 
...schau dir lieber mal die neuen PRODIPE MONITORE an

die firma ist den meisten noch relativ unbekannt, machen aber für kleines geld richtig gute monitore. damit wirst du definitiv mehr spaß und weniger ärger haben als mit 150euroebayhifiboxen
 
ja die boxen in dem link waren mal erheblich teurer....die machen auch studiomonitore etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben