Unter Asio wird die Soundkarte nicht erkannt.

S
serdar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.07
Registriert
09.01.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hi.

Wenn ich in der Software meiner Soundkarte den Asio Treiber auswähle, wird die Soundkarte nicht mehr unter Windows angezeigt. Nur wenn MME ausgewählt ist, kann man in der Systemsteuerung das Interface (M -Audio Duo USB) auswählen. Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert ? Onboard Soundkarte wurde auch schon deaktiviert, was aber nicht geholfen hat.
Als Sequenzer Software nutze ichCubase SE, wo auch nicht das Interface (M-Audio DUO USB) in den Vst Verbindungen zufinden ist.

Würde mich über Antworten freuen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Was genau meinst Du mit:
Wenn ich in der Software meiner Soundkarte den Asio Treiber auswähle,

Ich hab bei mir den ASIO Treiber im Squencer ausgewählt, was soll die Software der Soundkarte sein?

Grüße
Nerezza
 
der Treiber der Soundkarte!! da kann amn zwichen asio und mme und so auswählen!!
 
ja ich denke schoooon!!
 
Wenn ich in der Software meiner Soundkarte den Asio Treiber auswähle, wird die Soundkarte nicht mehr unter Windows angezeigt. Nur wenn MME ausgewählt ist, kann .....

Danke

Das ist normal.Das Duo funktioniert nur entweder oder.Steht auch so im Handbuch. ;)

Auszug:

NOTE: You may have the Windows sound system set to
“USB Audio Device” while the USB Audio Configuration Manager is set to
“ ASIO/EASI” for ASIO or EASI operation. However, the Windows

MME drivers are inactive in this instance, so no Windows sounds

will be heard

Als Sequenzer Software nutze ichCubase SE, wo auch nicht das Interface (M-Audio DUO USB) in den Vst Verbindungen zufinden ist.​

Vermutlich mußt Du in Cubase den ASIO Treiber erst einmal anwählen,damit dein
Interface unter den ASIO-Verbindungen erscheint.​

Gruss​
 
danke für die antwort!! aber es geht imemr noch nciht!! ich versteh es nicht!! immer wenn ich auf asio umstelle in der software vom interface kommt kein signal mehr!! also cih höre nichts mehr und im cubase kommt auch kein signal an!! !?!?!?!?!?!
 
Sorry

Doppelpost.Keine Ahnung warum.
Ich wollte eigentlich nur noch etwas hinzufügen
 
danke für die antwort!! aber es geht imemr noch nciht!! ich versteh es nicht!! immer wenn ich auf asio umstelle in der software vom interface kommt kein signal mehr!! also cih höre nichts mehr und im cubase kommt auch kein signal an!! !?!?!?!?!?!

Hi,

Wenn Du auf Asio umstellst funktioniert dein Interface unter Windows nicht mehr.
Du kannst dann weder Systemsounds noch MP3 mit dem MediaPlayer wiedergeben.
Das ist eine Einschränkung des Interfaces und ganz normal.

Zu Cubase.Du mußt in "Cubase" unter Geräte/Geräte konfigurieren/VSTAudiobay den ASIO-Treiber(Wichtig!nicht den ASIOMultimediaTreiber) deines Interfaces auswählen.Dann solltest Du unter VSTVerbindungen
auch dei Interface anwählen können.
Falls dein Interface bei der VST Audiobay nicht erscheint ist etwas mit der Treiberinstallation schief gegangen.In dem Fall würde ich den Treiber noch einmal deinstallieren und neu installieren.Bei der Gelegenheit vielleicht auch mal nach einem
neueren Treiber auf der Maudio Homepage suchen.

Gruß
sunracer
 
dankeeeeeeee!! es funktioniert!! vielen dank für deinen tipp!!
 
noch ein problem wenn cih jetzt was aufnehme!! dann kannihc mir des danach nicht anhören!! hab meine kopfhörere an dem Interface!! ein signal komm im cubase aber ich höre nix woran könnte das liegen??
 
Bitteschön und noch viel Spaß

Gruss
 
noch ein problem wenn cih jetzt was aufnehme!! dann kannihc mir des danach nicht anhören!! hab meine kopfhörere an dem Interface!! ein signal komm im cubase aber ich höre nix woran könnte das liegen??
Du musst die "Monitor"-Taste in der Spur, in der aufgenommen wird, aktivieren.
 
geht trotzdem nicht!!:(
 
geht trotzdem nicht!!:(

Es gibt 2 Möglichkeiten für dein Problem.

Entweder das Monitoring über die Software oder über das Interface.

Interface: Auf der Vorderseite deiner Soundkarte (Interface) gibt es die Taste "Direct Monitor". Wenn diese Taste gedrückt wird, müsstest du alle Eingangssignale auf den Kopfhören hören. Da es zu keiner A/D & D/A Wandlung kommt, ist dieses Signal Latenz frei.

Software: Wie Ars Ultima schon beschrieben hat, müsste das Monitoring in Cubase über das kleine Lautsprechersymbol aktiviert werden. Das müsste eigentlich auch funktionieren, wenn man einfach nur Audio Material abspielen kann, da es über den selben Bus läuft. Ansonsten noch mal nachschauen was unter "Geräte" -> "Vst Verbindungen" -> "Ausgänge" steht.

Lautsprechersymbol: Cubase Lautsprechersymbol.GIF
 
geth trotzdem nciht!! das kann doch echt nciht sein!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben