Ibanez Weeping Demon auf Eff.-Board befestigen

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Nachdem ich mir nun auch ein Rockcase 23000A gegönnt habe, frage ich mich, wie ich mein Ibanez Weeping Demon-Wah darauf befestige.

Es wird allgemein ja empfohlen, die Gummifüsse von Effekten abzubauen und dann den Klettklebestreifen aufzubringen. Das Pedal hat aber keine kleinen Gummifüsse, sondern eher grpßflächige Gummiauflagen.

Sollte man das Klettband darauf aufbringen oder gibt's bessere Alternativen, bevor ich alles versaue?
 
Eigenschaft
 
versuchen das gummi ding abmachen, und dann kett-klebe-band drauf und fertsch:great:
 
also ich würde persönlich, den gummiboden vom wd7 nicht wegmachen. Beim WD7 hab ich auf mein Board geschraubt (mit lochband), ich denkd das mit den gummifüßen ist nur bei "hohen" gummifüßen gemeint, (wie beim crybaby und co), ich würde das klett (ich würde schrauben =) ) auf den gen gummiboden machen.

greetz
 
Hmmm, ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch - was ist denn "Lochband" und wie wird das Pedal damit verschraubt? :confused:
 
lochband ist sowas:

http://www.itw-austria.at/images/P700E_Anw09_lochband.jpg

einfach die schrauben vom boden vom wd7 entfernen dann ein loch vom lochband zwischen die schraube und das effektboard legen (wie ne beilagscheibe) und dann die schraube wieder reindrehen, dann das lochband passend abschneiden (am besten vorher machen) ich hab drei löcher genommen. (erstes loch für effektboard, mittleres loch frei, letzes loch für die schraube zum draufschrauben aufs effektboard).

is gut und kostengünstig, gibts im baumarkt für 3 € pro meter (langt locker)

greetz
 
hö? ich habe keinen Effekt verkrüppelt.
Beim WD-7 wie bei allen anderen fx sorgsam das ganze Gummi mit Klett beklebt.
Drumrum. Beim WD-7 halt die beiden Streifen. Hält atomsicher.
Ich krieg das da garnicht mehr runter...
 
hö? ich habe keinen Effekt verkrüppelt.
Beim WD-7 wie bei allen anderen fx sorgsam das ganze Gummi mit Klett beklebt.
Drumrum. Beim WD-7 halt die beiden Streifen. Hält atomsicher.
Ich krieg das da garnicht mehr runter...

als kleine ergänzung: 3m doppelseitiges klebeband hält auch gut [besser als alle anderen doppelseitigen bänder.]
 
als kleine ergänzung: 3m doppelseitiges klebeband hält auch gut [besser als alle anderen doppelseitigen bänder.]
Ja, so kann man sich auch helfen.
Da muss man nicht Pattex rausholen wie ich beim Digitech. :twisted:
 
Beim WD-7 wie bei allen anderen fx sorgsam das ganze Gummi mit Klett beklebt.
Drumrum. Beim WD-7 halt die beiden Streifen. Hält atomsicher.

Ich steh' schon wieder auf dem Schlauch - einerseits schreibst Du, dass Du das Klett aufs Gummi geklebt hast. Dann drumrum...
 
Drumrum heißt: Stell dir ein Standard Effekt von Boss oder Digitech vor.
Unten geht das Gummi an den Kanten entlang, in der Mitte ist so Text. Der Klett deckt das Gummi ab, läuft also einmal rum. ^^ anders als beim WD7, da halt 2 streifen.
 
Ah, ich verstehe langsam, was Du meinst. Und die beiden (vergleichsweise) kleinen Querstreifen oben und unten halten das schwere Teil echt fest? Heftig...:eek:
 
Ja, und das ohne Probleme... und mit meinem Board musste ich schon auf dem Rücken durch die Stadt laufen, um den Zug zu erwischen. Mein Klett hält viel stärker als die Klebe... Wenn ich einen Effekt am Poti wegziehen wollte, würde der abreißen. :rolleyes:
Ich kann das Wah da nur noch runterhebeln.
Edit: hab das Board grad am Wah hochgehoben. :eek:
 
Na, wenn das nicht geil ist! :great:

Danke für die Info, mache ich jetzt auch gleich so! :)
 
Danke für die Info, mache ich jetzt auch gleich so! :)
Bei mir passte das Band perfekt auf die Gummiteile vom WD7. Wenn deine nicht ordentlich, ökonomisch abgedeckt sind, also möglichst ganz, kann man an dem band noch rumschneiden und sich was zurechtlegen. ;)
 
Hab's gemacht und kann jetzt auch mit dem Pedal das Case hochziehen, bin echt begeistert!
 
Ja, und das ohne Probleme... und mit meinem Board musste ich schon auf dem Rücken durch die Stadt laufen, um den Zug zu erwischen. Mein Klett hält viel stärker als die Klebe... Wenn ich einen Effekt am Poti wegziehen wollte, würde der abreißen. :rolleyes:
Ich kann das Wah da nur noch runterhebeln.
Edit: hab das Board grad am Wah hochgehoben. :eek:

Hi,
welches Klettband und welchen "Flausch" hast du genommen? Zur Zeit befestige ich noch mit Lochband, aber ich werde wohl auf Klett umsteigen.
Gruß MannmitGitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben