[Effekt] - Ibanez Weeping Demon WD 7

  • Ersteller Siriusens
  • Erstellt am
joah danke erstmal, die Files sind sehr hilfreich weils sich geil anhört:twisted:

Aber erstmal kommt zu 90% ne Strat her und dann mal gucken^^
 
Hab heute mein nagelneues wd7 bekommen ^^
Is ne super sache kann ich nur sagen.
Die Verpackung is ansprechend, net nur so weiß mit marke und pedalbezeichnung sondern schön gestaltet, bedienungsanleitung is ausreichend find sie nur etwas unübersichtlich mit den ganzen sprachen die zusammengequetscht sind, aber klanglich is das teil der hammer...
Auto off funktion usw is genial vor allem der bypass.
hab 0 rauschen man hört überhaupt nichts, total genial...

Höllisch flexibel und viele einstellungsmöglichkeiten und sehr robust ^^
mir gefällt eig alles an dem pedal, das design, der preis is zwar teuer aber gerechtfertigt und ich bereuhe überhaupt nicht dass ich mir das teil zugelegt hab ^^
 
Hat jemand einen Vergleich zum Crybaby in Sachen Ton? Ich hab das Crybaby mal angetestet, ist aber schon ne Weile her und es war mir zu brav, gut aber zu brav...Jedenfalls konnte ich das WD7 noch nicht antesten, aber ich habe es vor. Ich steh so auf den John Frusciante mäßigen Wah-Sound...Also mehr etwas ausgeflippteres...Oder kennt jemand eine Alternative?
 
Ich habe ein problem mit dem Wd7!
Ich habe es nun heute bekommen und bekomme keinen ton raus.
ja ich habe alles schon 10mal nach geschaut und weiss einfach nicht woran es liegt die kabel sind auch in ordnung und sonst fällt mir nichts ein
 
Hast du es auf Auto Switch gestellt ?
Bei mir war es nämlich beim ersten Testen so, dass ich es auf Foot Switch hatte und ich mich gewundert habe das es beim Drauftreten nicht angeht.
 
ich habe alles ungefähr 10mal gechekt und auch den switch links ein paar mal umgelegt es kommt nichts
 
Hat das Pedal eine Leuchte, um den Wah Betrieb zu signalisieren? Also damit man sieht, ob es an oder aus ist?
 
@Marco_HH-Guitar:
Ja, oben rechts hat es ein rotes LED

Gruss
 
Schönes Review, Daumen hoch ! :great:

Ich hatte einige Zeit das WD 7, war damals mein erstes WahWah und somit als Einstieg gedacht. Ibanez hielt und halte ich seit jeher für ne gute Firma, also hab ichs "blind" im Ebay gekauft. Auch natürlich weil ich über WahWahs eh noch nichts in der Praxis wusste.

Von den Einstellungsmöglichkeiten her TipTop, fast zuviel ^^ Vor allem der Level Regler bringt die sonst untergehenden Wah Sounds kräftig nach vorne. Also wer ein Wah will das er richtig konfigurieren kann, dann ist er hier genau richtig.
Jedoch gefiel mir persönlich der Klang nicht. Er war mir irgendwie zu kalt und steril, einfach nicht das was ich von einem Wah für mich erwartet habe. Wobei ich sagen muss ich immer noch nicht "mein" Wah gefunden hab. Zurzeit hab ich n normales Dunlop GCB 95. Anversich ein schönes Ding, aber da mein Solosound fast immer kräftig Distortion hat geht das GCB halt irgendwie kräftig unter im Soundgetümmel. Wohl nicht das richtige für Highgain. Weitersuchen^^
 
hey bin auch ein wd7 user :)
habt ihr eigentlich einen buffer vor dem wd7 hängen überleg mir jetzt einen anzuschaffen damit der sound ein bisschen frischer wird weil der rest ist einfach nur true by. bei mir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben