Ibanez Weeping Demon-Wah quietscht

von buesing_de, 23.02.07.

  1. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 23.02.07   #1
    Moin zusammen!

    Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen das Ibanez WD7 Weeping Demon-Wah und bin auch hellauf begeistert davon - allerdings fällt mir auf, dass es beim Bewegen immer lauter quietscht.

    Kann man das irgendwo ölen (WD40?)?
     
  2. elomel

    elomel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    17.11.10
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.07   #2
    Also ich würde dazu nur Silikonspray nehmen.

    WD40 und Kunststoff verträgt sich auf die Dauer nicht. Es lößt den Weichmacher raus.

    Gruß Tom.
     
  3. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 25.04.07   #3
    Hab das selbe Problem mit dem WD7... An welcher Stelle soll man das denn ölen?

    edit: ich find die nicht und will auch nicht alles unnötig vollsauen :rolleyes:
     
  4. buesing_de

    buesing_de Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 25.04.07   #4
    Lt. THomann gar nicht, um die Gewährleistung nicht zu gefährden. Ich hatte gerade den Freeway-Rücksendeaufkleber bekommen, da hörte das Quitschen auf. Und kam bis heute nicht wieder :p
     
  5. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 25.04.07   #5
    ich weiß schon, wo betreffende stelle ist.
    Es ist so eine Kontaktstellen Plastik-Ausläufer von Pedal --> Platine. Das wird morgen gesprayt. :great:
     
  6. Stoney

    Stoney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    570
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.746
    Erstellt: 26.04.07   #6
    mein wd7 quietsch auch - aber da ich es eh nur beim spielen trete, hört man das eh nie ... also wozu sorgen machen?
     
  7. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 26.04.07   #7
    Jupp, ist ja auch fürs stille Kämmerchen, Nachts, wo es dann klingt als ob jemand "die Matratze nutzt"...
    Nicht für den Proberaum, wo jede Nuance eh verschwindet. :rolleyes:
    Naja, Abhilfe gegen das quitschen kann man sehr, sehr leicht schaffen. Aufmachen und das überragende Stück ansprayen, das ist auch das einzige was da quitschen kann.

    Wobei ich noch erwähnen möchte, dass das Plastikteil als Schranke für die optische Vorrichtung dient... besser nicht rumkleckern da. :eek:
     
  8. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 26.04.07   #8
    pflanzliches super-mega-Allzweckoel: Ballistol.
     
Die Seite wird geladen...

mapping