günstige PA für ausgebrannte Studentenband :)

  • Ersteller byzantine
  • Erstellt am
byzantine
byzantine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
05.09.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo Leute. Ich habe mit 3 Freunden vor ein paar Monaten eine Band gegründet. Vom Equipment her sind wir im Moment für kleinere Gigs (bis 100 Leute) bestens gerüstet. Das einzige was fehlt ist die PA für Stage Piano und Gesang. Leider ist uns/mir mittlerweile ziemlich das Geld ausgegangen. Am 2. Juni haben wir aber einen Auftritt vor ca. 100 Leuten in einem Lokal ohne PA. Meine Frage ist was ihr mir empfehlen könnt bis 300 Euro? Gibts da überhaupt was? Bräuchte nur 2 aktive Boxen (oder 2 passive plus Endstufe) und 2 Boxenständer. Mischpult kann ich mir ausborgen. Folgendes Equipment haben wir bereits:

Schlagzeug
E-Gitarre(n) mit 200 Watt Marshall Verstärker
Bass mit 100 Watt Bassverstärker
GEM PRP700 Stag Piano
2 Mikros natürlich
geborgtes Mischpult

Schlagzeug wird nicht abmikrofoniert weil es für die Größenordnungen unserer Gigs reicht. Gitarre und Bass spielen wir auch über die Verstärker. Ist laut genug und klingt auch nicht schlecht. Aber da wir recht pianolastige Musik spielen ist die PA natürlich schon wichtig.
 
Eigenschaft
 
Mit 300€ wird das nichts.
Das mindeste sollte hier die dB Basic 200 sein.
 
Beim örtlichen Verleiher ein System mieten!
 
hm, und was meint ihr sollte die mindeste Wattzahl sein?
 
Lies Dir doch mal den Artikel aus den Infoseiten des Musik-Service durch. Da ist recht plastisch erläutert, dass man mit Wattzahlen allein nicht sehr viel anfangen kann.
Ich denke auch, dass ein Schnellschuss vor dem 1.Juni wenig Sinn ergibt. Da sollte man sich erstmal was leihen, seis vom örtlichen Verleiher oder aber von einer befreundeten Band.
Was Ihr tatsächlich braucht, hängt auch vom Musikstil ab - na gut, Deathmetal und pianolastig passt nicht wirklich zusammen. ;) Aber wie laut bzw. leise kann denn Euer Trommler spielen.

Wie auch immer, zwei Aktivboxen und Ständer und Kabel für zusammen dreihundert Euro werden definfitiv nicht gehen!
 
Ist das brauchbar?
Die Frage kannst Du dir doch selber beantworten.
Tu Dir selber einen Gefallen ,las die Finger von den Trümmern und leiht euch für den Gig etwas.
 

Tonne auf, Blumenkübel rein, Tonne zu. Vielleicht brennt das Ding wenigstens - dann bis zum Winter aufheben :)

Im Ernst: Dat taucht nich und stellt in so fern komplett verbranntes Geld dar.

Ganz nett fände ich übrigens, wenn manche Leute mal ein paar Threads lesen würden, bevor ein und dieselbe Frage wieder und wieder gestellt wird.
Ich (und die meisten anderen) haben keinen Nerv, hier jeden Tag ewig gleiche Antworten auf ewig gleiche Fragen zu geben.

Zustimmung an die weiteren Poster: Örtlichen Verleiher anrufen, zwei anständige Kisten nebst Stativen und Endstufe mieten und gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben