2 Mikros an einer Anlage

Ryknow
Ryknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
18.01.06
Beiträge
4.618
Kekse
10.690
Ort
Zuhause
Hey,

ich wollt im Proberaum an unserer Anlage n 2tes Mikrofon anschließen ohne ne 2te Anlage kaufen zu müssen. Die Anlage hat nur einen Steckplatz.
Ist es möglich irgendwie die 2 Mikros zusammenzufrikeln ohne das es verluste in der Leistung und der Qualität gibt?
Ich weis es gibt diese Doppelstecker, aber dazu brächten wir dann noch Adapter die die Stecker "klein" macht damit. Wollt daher eventuell ne andere Lösung oder n paar Infos über diese Stecker.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen, ich kanns nämlich selber kaum :D =D



hab über die SuFu nichts gefunden, falls doch jemand nen Link hat bitte Posten und dann Thema schließen
 
Eigenschaft
 
grundsätzlich kannst du die Leitung doppeln: ja (seeeehr unprofessionell aber grundsätzlich machbar)
empfiehlt sich allerdings nur bei 2 gleichen Mikrofonen

welcher Adapter? sorry, dazu ist deine Info zu dünn....
("kleiner" Stecker ??????)
Welche Mikros, welche Kabel, wo wirds reingesteckt?
 
hey Harry =D

im Prinzip mein ich so ein System:
img3990617med.jpg


Die Mirkos wären einmal dies 25€ angebot von conrad.de also eher ein billig Mikro. Und ein Senheiser k.p. welches Modell. Ich schau nachher mal im Proberaum nach
 
ja - ist mir schon klar was für ein System du meinst
aber: was haben denn die Mikrofone für Anschlüsse und in welche Buchsen willst du es reinstecken?

Und ich entnehme deinem Post, dass es zwei völlig unterschiedliche Mikrofone sind. Da würde ich die "Beratung" an der Stelle gerne abbrechen, weil das macht keinen Sinn.
Nutzt ja nix, wenn das eine Mikrofon clippt und aus dem anderen kommt nix, weil sie völlig unterschiedliche Ausgangsimpedanzen und Frequenzgänge haben und du hast keine Chance das zu regeln.
 
hmmm das ist natürlich ärgerlich. Naja versuchen kann mans ja mal. die 25 € sind ja nicht die Welt. Aber trotzdem danke =)
 
Das ist ein Line-Mixer, d.h. ohne Mikro-Preamp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben